Nach entbranden kein Zugrriff auf Fritzbox 7170

odeexy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe heute unter Win 7 nach Anleitung aus dem Forum die Box versucht zu entbranden, seitdem blinkt nur noch die Powerleuchte,
während der Ausführung konnte ich lesen " Kein Zugriff auf Host". Danach habe ich die Box neu gestartet.
Resultat : nur noch ein Blinken.
Mit der recoveryimage.exe 29.04.80 wollte ich sie nun wiederherstellen, Fehlermeldung : mit Firmware version 29.04.87 nicht kompatibel.
Danach noch die 29.04.76 getestet, gleiches Ergebnis.
Was kann man tun , ist die Box nun Schrott ?!, liegt es an Win 7 ?

Falls jemand eine Idee hat bitte ausführlich erläutern , da ich noch Laie bin. Auf jeden Fall habe ich alles genau nach Anleitung gemacht.

Besten Dank im voraus.

Willkommen im Forum

Was genau hast du versucht, welche Anleitung hast du befolgt?

Schildere einmal genau, was passiert ist?
Welche Firmware war auf der Box vor dem Debranding-Versuch?

Am Besten legst du dir eine Signatur mit den wichtigsten Infos zur Box zu, das erspart Nachfragen.

Mit dem ruKernelTool kannst du die Box auf jeden Fall wieder in Betrieb setzen. Setze im Expertenmodus unter "Tools" das Branding auf avm oder flashe einfach die passende Firmware samt Branding auf die Box.

Hallo,
wie genau muss ich mit dem ruKernelTool vorgehen, ich habe auf dem PC das Firmwareimage 29.04.87 vorliegen, dass schon auf der Box war, wie geanu spiele ich das Image auf die Box, wie schon gesagt bin absoluter Laie.
Das ruKernelTool habe ich mir schon geladen. Wie weiter ???

1. Einstellungen: Experten-Modus aktivieren.
2. Tools: Branding auslesen/ändern anklicken.
3. Branding avm auswählen und speichern.
4. Router neu starten

Hallo, :p ;)
Juchu , es hat geklappt mit dem ruKernelTool, allerdings dank tel. Hilfe vom Forum Mitglied Wäldler, er teilte mir mit, dass dieser "Trick" mit den zwei Fritzboxen
( eine funktionierende und die defekte ), in der sehr langen, ausführlich geschriebenen Anleitung erläutert wird.
Tja , wenn man weiß wie, ist´s wirklich kein Problem.
Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und vor allem Forum Mitglied Wäldler.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, auf welchen Wege du zuerst versucht hast, die Box zu debranden und was dabei schief gelaufen ist. :( Warum musstest du überhaupt den Trick mit den zwei Fritzboxen machen?

Hallo,
KunterBunter, es war http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652&highlight=entbranden , Variante 3,
ging alles sehr schnell und konnte zuletzt im DosFenster lesen " Kein Zugriff auf Host " ??, habe das Fenster geschlossen, Box Neustart und das wars dann !!.
Die zwei Fritzen musste ich nehmen , damit ein Zugriff auf das Netzwerk überhaupt möglich ist, da das ruKernelTool bei der defekten Box ja keinen Zugriff hatte,
so konnte ein Upload auf die defekte Box mit dem Tool stattfinden, nachdem quasi alles für die funktionierende Box eingestellt war und dann schnell
das LanKabel an die defekte Box angestöpselt wurde.
Wie gesagt , bin diesbezüglich absoluter Laie und hätte die Idee mit dem Fritzen-Tausch ohne Wäldler nie gehabt.

Nachtrag: habs gerade hier gefunden
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=255996&p=1887995#post1887995

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast als Branding ZZZZ eingegeben? :confused: Das würde es erklären.

OJE, OJE,:confused:
wenn ich richtig verstanden habe, wie in der ausführlichen Beschreibung, die ich nicht gelesen habe, steht zzzz für die Firmware, in meinem Fall avm Richtig ??
ich Dussel wollte mal eben auf die schnelle die Fritz entbranden und habe einfach ins DosFenster alles, samt zzzz reinkopiert.
Tja , man sollte besser vorher richtig lesen,
Aber schön dass ich jetzt weiss warum es schief ging.

Zuletzt bearbeitet:
Tja , man sollte besser vorher richtig lesen,
Und wenn du noch genauer gelesen hättest, wäre die Variante 2 zum Beheben der Rebootschleife eine Möglichkeit.

Aber ich habe auch dazu gelernt und werde die Anleitung zu Guttenberg freundlich machen
(die ZZZZ durch avm ersetzen).

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,536
Neuestes Mitglied
username4391