[Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

Aber natürlich: Typ - AT-W72S
(Info o.a. im Gerätemanager von XP -
leider keine Angaben auf dem Stick selbst - Hersteller: www.ambiancetechnology.com besser http://wolfgangmobile.com/ siehe auch www.attelecom.info)
"Detail"-Info: http://www.attelecom.info/index.php...rt&Itemid=7&lang=nl&review=specs&review=specs

ATI1 - Manufacturer: HSPA
Model: 29
Revision: RS.HH8A0QJ.VO.V02011.11.07.0007 1 [Mar 13 2009 19:00:00]
IMEI: XXXXXXXXXXXXXXX
+GCAP: +CGSM,+DS,+ES

3GUSB Incorporated, HW: Haier Inc. (China)
3GUSB: Application (COM12)
3GUSB: Diagnostics (COM11)
3GUSB: Voice (COM13)
Modem: (COM10)
Qualcomm CDMA Technologies MSM

Nicht das dies vermutlich weiterführen wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ambiance Technologies ist nur der niederländische Importeur. Hersteller ist Haier, womit der Stick ein Exot ist, den AVM mit Sicherheit auch in Zukunft nicht unterstützen wird. Bislang ist Huawei das einzige Fabrikat, das zuverlässig funktioniert und dabei wird es wohl auf absehbare Zeit auch bleiben.
 
Das Huawei-Sticks die einzigen sind welche, was Telefonie betrifft, vollständig unterstützt werden ist mir inzwischen klar.
Mir ging es nur darum anzugeben das die CSV Unterstützung notwendig ist, aber leider nicht hinreichend.
5 euri war mir der Versuch aber wert.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine 7330 mit einem huawei K3520 in Betrieb. Gernerell keine Problem mit der Verbindung über GSM. Habe ich aber eine Rufnumleitung in der Box eingerichtet, so dass die ankommenden Gespräche über den Analoganschluss kommen und über GSM nach extern gehen, dann bekomme höre ich mich selbst an meinem Handy. Die GSM <-> GSM Verbindung geht komplett von Vodafone zu Vodafone. Hat da jemand einen Tip, wie man das ändern kann ?

Danke
 
Hallo,

habe einen huawei K3765 stick erfolgreich für GSM Gespräche in Betrieb genommen. Alle abgehenden Verbindungen werden über die Wahlregel auf/über den Stick gewählt - perfekt.
Frage: Lassen sich die UMTS-Sticks schon per Nachtschaltung (oder wie auch immer) geregelt abschalten? (Wenn nicht, wo kann man das als Wunsch bei AVM einbringen?)

Wenn ich mein Huawei Honor Smartphone per USB anschließe, wird auch dieses korrekt erkannt.
Gibt es das schon oder "bastelt" jemand daran, dass die oben genannte Funktionalität (GSM Telefonie) statt mit bestimmten UMTS Sticks auch mit einem normalen Android-Smartphone funktioniert?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind auch erfolglose Versuche die Lautstärke mit dem AT-Befehl AT+CLVL anzupassen dokumentiert.

In der internen AT Referenz von Huawei liesst man zusätzlich noch von dem AT-Kommando: "AT^CMICLVL" ... Dieser Befehl wird jedoch von meinem K3520 nicht unterstützt... Evtl. hat noch jemand mehr Glück.

Danke trotzdem für die Info!
 
Ich hab eine FB7270v3 FritzOS 5.50 und wollte versuchen abgehende Mobilfunkgespräche zu 1und1 Handys per Wahlregel über eine 1und1 SIM Karte zu führen (da interne Gespräche ja kostenlos sind).

Da die ZTE Sticks wohl nichts taugen, welches wäre denn nach Erfahrung der beste der Huawei Sticks ?
Was ist mit dem von AVM Portal empfohlenen "4G-Systems XSStick P14", den gibts bei Amazon für um die 30€, hat den jemand schon mal getestet ?

Mfg
Axel
 
Da hast du wohl an der falschen Stelle gelesen: Weder bei deinem Link noch bei #1437 ff. steht irgend etwas zum "4G-Systems XSStick P14". Dagegen hier z. B. Diese 4G Systems Sticks ...
 
@ hexadezmal

Am besten erstmal den Eröffnungspost lesen!

Persönlich kann ich den K3765-HV empfehlen. Habe den an einer 7390 und an einer 7270v2.
 
Ich empfehle den E173, bei Saturn derzeit für 11 Euro. Den evtl. vorhandenen Simlock muß man allerdings entfernen, bei dem Preis fällt der Garantieverlust aber eher nicht ins Gewicht.
 
@KunterBunter

OK ich ziehe die Frage zurück...........
 
Ich empfehle den E173
Ich hol mir gleich mal einen.
Ich habe gestern mal meinen alten 1und1 Surfstick (ZTE MF190) getestet, bis auf die unterirdische Sprachqualität nach den Anleitungen hier in 5min eingerichtet. :p

Mfg
Axel
 
Hallo,

habe den Post auf der ersten Seite gelesen, habe den von Olivetti genannten E173, genau genommen den E173-u1.
Dieser wurde einmal kurzzeitig von meiner 7270v2 erkannt, wobei das Telefonieren nicht geklappt hat. Seitdem verweigert er seinen Dienst.
Der O2 Mobile Partner erkennt den Stick, der Mobile Partner zum Download von Post1 erkennt ihn wiederum nicht.
Gibt es hier eine Step bei Step Anleitung für diesen Stick, komme einfach nicht weiter.

Danke
fireonthewall
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldmen aus Post #1811

Hallo Oldmen,

nutzt Du dabei auch die Rufumleitung von Festnetzgesprächen über den 3765-HV auf einen Mobilfunkteilnehmer ? Wenn ja, wie ist dann die Gesprächsqualität ?

Danke und Gruß

gudsder
 
Hallo gudsder,
ich nutze die die Rufumleitung von Festnetzgesprächen über den 3765-HV auf meine Mobilfunknummer. Klappt ganz ordentlich.

Grüße von Bernd
 
Hallo Sauerländer,
vielen Dank, ich werde das mal testen und mich ggf. wieder melden.

gruß gudsder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.