[Info] Fritz 7390 EWE Branding entfernen - keine Verbindung..

schmello

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe meine Fritzbox mit rukerneltool entbrandet auf die neuste FritzOS

Vorher natürlich die Einstellung gespeichert und wieder eingespielt...

Ich bekomme trotzdem keine Internetverbindung..


Kennt jemand noch ein Tip.. habe was mit FBEditor gelesen...

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
loggt er sich auch nicht ein... sehr komisch... als ich noch eine 35.000DSL leitung hatte ging das auch mal...
Seid der 50.000DSL nicht mehr...

Ich vermute das liegt an den Einstellung der VOIP Daten..
[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann geh doch einfach zurück auf die 84.05.22, spiele deine Sicherung zurück und frage dann mal bei EWE nach einem Update.

Joe
 
Habe ich auch wieder gemacht.. und wann das Update raus kommt können sie nicht sagen..

Ich habe mit der 5.22 Version viele Abbrüche bei meinem Windows Rechner... und Mein Handy hat auch nicht den besten Emofang.. war mit der 5.50 alles in Ordnung..
 
wie hast du die "alte Konfig." eingespielt?
über wiederherstellen oder übernehmen? (ich würde mal letzteres testen)
 
Ich hatte beides Probiert... ist doch sehr merkwürdig... teste das aber die Tage nochmal...
 
@schmello
Die Sicherung hast Du ja schon.
Nimm das ruKernelTool und flashe die 05.50 auf deine Box
Mache bei mdt3 und 4 den Haken raus und die Einstellungen von EWE bleiben erhalten.Branding avm einstellen
 
Also ich habe momentan die 5.22 drauf mit EWE branding...

Jetzt Flashe ich mit RukernelTool die Version 5.50 und wähle avm Branding aus...
Unter Upload-Parameter mache ich den Haken bei mdt3 und 4 weg.. und flashe..

läuft dann direkt alles oder muss ich noch Einstellungen wieder neu reinladen...?

Was bewirkt das, das mdt3 und 4 der Haken weg ist...
 
Wenn Du den Haken beim Clear mtd3 und 4 raus machst bleiben die Einstellungen von EWE erhalten.
Du brauchst dann nichts mehr reinladen.
 
ohh das ist ja super.. werde es morgen oder übermorgen ausprobieren.. bin gerade nicht zuhause..

Melde mich wie es gelaufen ist...
 
So es läuft ^^ haken bei mtd3 und 4 weggemacht ^^ alle Einstellungen blieben erhalten .. und Verbindung klappt :)

Danke euch...
 
Prima!!So was kann eben nur das ruKernelTool!!
 
Hallo,

ich hab eigentlich das gleiche vor und hab hier schon einiges gelesen. Ich hatte meine Infos hier zusammengetragen. Leider hat mir bisher keiner auf meinen Post geantwortet. So what ... Aber vielleicht habt Ihr ja Infos zu meinen Fragen.

@schmello: kannst du denn in der debrandeten FritzBox mit den übernommenen EWE Einstellungen eine weitere SIP Nummer registrieren? Das wäre für mich wichtig!

Martin
 
hmm ich würde mal sagen das geht wieso nicht :)

Ich hatte durch das ewe branding alle Einstellungen schon in der Box ( 3Nummern ) und durch das entfernen des haken bei mtd3 und 4 alle Einstellungen übernommen.

Soll ich vllt etwas für dich ausprobieren?
 
In einer original Fritz.Box kannst du ja beliebige VoIP Telefonnummern registrieren. Bei der EWE Box geht das nicht. Ich z.B. habe noch eine Sipgate Nummer die ich gerne nutzen würde. Das klappt mit der EWE Box nicht. Interessant wäre nun, ob das bei dir klappt.
 
Ich kann es gern bei mir ausprobieren...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.