[Info] MT-F, M2 und C3 Firmware 3.00 (Labor)

kann das denn eventuell auch am USB-Stick liegen? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das noch nie hinbekommen habe, obwohl ich drei verschiedene neu, frisch formatierte Sticks ausprobiert habe. Auch mit Fritzfon-Updater hat es bei mir noch nie gefunzt, obwohl mir das Prozedere sonnenklar ist mit umbenennen etc. . Das war auch unabhängig davon, ob ich gerade eine Labor oder Final auf der 7390 bzw. dem MT-F hatte. Bin gerade etwas ratlos.
 
Das muss an Deiner Fritzbox-Version liegen.
Vielleicht muß die Datei so heissen:
dect-05.01-avme-en-de-es-it-fr-041.image

Kann man den Namen nicht irgendwo auslesen?
Hat eine Deiner Fritzboxen eine deutsche Firmware? Dann könntest Du es an dieser versuchen.
 
beide bzw. alle drei sind deutsche AVM-Fritzboxen mit deutscher Firmware, da war noch nie eine internationale Firmware drauf. Meistens sitzt das Problem ja vor dem Computer bzw. der Fritzbox, ich werde am Wochenende nochmal in Ruhe versuchen, das hinzubekommen. Vielleicht habe ich ja doch was überlesen....
 
@Meeeenzer
hab die evtl. ein branding
 
Dank informerex hat es nun endlich geklappt :boxen:
Ich habe auf meinem 8GB Stick eine 1GB Partition gemacht mit FAT32 und folgende Datei heruntergeladen:
http://update.avm.de/cati/03/01/perf12/03.01.02.91.avme.de.upd
Umbenannt in "dect-03.01-avme-de-041.image" direkt ins root vom USB Stick kopiert und ihn in den seitlichen USB Port von der FB gesteckt.
Dann auf dem Telefon unter Einstellungen Firmware aktualisieren ausgewählt.
Meine FB habe ich in der CH gekauft ohne Branding.
Danke an Alle für die Hilfeleistung !
 
fbfw.JPGfdl.JPG ist denn da mein Denkfehler? Ich bekomme es auch mit den Tips von Informerex und Vollda nicht hin. Habe beide Repeater ausgeschaltet, vielleicht könnt ihr ja anhand meiner Bilder den Fehler sehen? Ich wohne zwar in der schönen Schweiz, bin aber Deutscher, und alle drei Boxen sind in Deutschland gekauft original AVM, nix Branding/Provider etc. Meine Fritzbox hängt halt hinter einem Kabelmodem an LAN 1, aber damit darf das doch nichts zu tun haben!? Ich habe bei Fritzfon-Updater auch schon alle möglichen Parameter eingegeben, Stable, Labor,bisher Alles ohne Erfolg, ich zweifele langsam sehr an mir, bin seit 2005 AVM-Kunde, und habe bei der 7270 und 7390 jedes, aber auch jedes Update mitgemacht, hat immer geklappt. Nur Firmware aufs MT-F konnte ich nur installieren, wenn sie mir angeboten wurde, aber halt nie via USB-Stick.
 
Ich bekomme die Firmware auch nicht installiert ,Labor Firmware FRITZ!OS 05.55-25409 BETA
Festplatte wird von der Fritzbox nur über USB Fernanschluss erkannt.
Box von 1und1
 
[Fullquote entsorgt]

Für die CH musst du avme nehmen !
Ich habe die Datei folgendermassen umbenannt: dect-03.01-avme-de-041.image
Direkt in das Root vom USB Stick (1GB Partition FAT32) und am seitlichen USB Anschluss eingesteckt.
Ev. mal schnell mit über die IP im Windows Explorer auf die FB und den USB Stick zugreifen. Danach hat es bei mir geklappt...
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gebe auf, es geht auch mit der avme-Datei nicht. War mir eigentlich vorher klar, da es in Deutschland gekaufte Boxen sind mit deutscher Firmware; die "wissen" gar nicht, dass sie in CH sind. Egal, muss ich halt warten, bis das nächste reguläre Update kommt. Trotzdem danke!
 
Ist es bei Euch auch so, dass manche Mobilteile erst verpätet klingeln (über 20 Sekunden)?
Ich habe drei Stück M2 an der 7270V2 angemeldet.
Um die Mobilteile nicht unnötig zu belasten, sind sämtliche Nachrichten und Podcasts, ..., bis auf Email deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du DECT-Eco an?
 
Ja, DECT-Eco war einer der Kaufgründe.
 
also bei mir war es der aktivierte USB-Fernanschluss, der mich daran hinderte, jetzt als gefühlt Letzter endlich auf die 01.03.00 zu upgraden. Dank der entscheidenden Tips von Informerex :groesste: hat es jetzt auch bei mir gefunzt; bisher nach mehreren Testtelefonaten keinerlei Auffälligkeiten.
 
Hallo liebe Fachleute,

jetzt muss ich doch mal nachfragen.

Habe hier drei C3 an einer 7390 mit der letzten Labor.

Bekomme kein neues Update an den C3 angeboten, ist die v3 für die C3 überhaupt nicht verfügbar oder habe ich einfach nur Pech.

Woher wisst Ihr den immer das es für die Fritz Fon eine neuere Firmware gibt, ich kann bei AVM nicht finden.

Weder im AVM ftp noch beta kann ich fündig werden. :bluescre:
 
Aber eigentlich ist es ja wohl doch eher eine "inoffizielle" Labor, da sie nicht über die üblichen Wege (FW-Update wird am Mobilteil angezeigt, wenn eine Labor-FW auf der Box ist) verbreitet wird?!
 
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Leider klappt es bei mir nicht, habe die Datei Umbenannt und auf einem 1GB Stick als einzige Datei im Hauptverzeichniss abgelegt.

Sonst keine weiteren Sachen an den USB Anschlüssen angeschlossen.

Im Telefonmenü kommt immer gleich "keine neue blablabla gefunden".

Habe mich eigentlich genau an die gemachten vorgaben gehalten. Die Box habe ich auch mal neugestartet. Mobilteil aus und wieder ein geschaltet.
Auch das Mobilteil neu angemeldet.

Alles ohne Erfolg...
 

Statistik des Forums

Themen
245,136
Beiträge
2,225,127
Mitglieder
372,001
Neuestes Mitglied
AMSKAK
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.