Dann mußt Du nach dem C475IP suchen.
Ich habe ein 470-er (was ich aber nur sporadisch nutze, da mir die Fritz-Box ausreicht), das kann auch praktisch alles, was der Consumer braucht und die angeblich "höherwertigen" Geräte können (mit der neuesten FW). Kann zwar nicht 4 VoIP-Calls, sondern nur 2, dafür aber noch POTS gleichzeitig (also 3 max. Verbindungen gleichzeitig). Max. 6 VoIP-Verbindungen einrichten, wie alle Geräte. Gigaset.net kann's auch (wer's braucht), HD-Voice auch, diesen ganzen Zusatz-App-Schnickschnack auch. Was es nicht kann, ist PoE (ist aber eh wohl nutzlos, weil die Fritzis kein PoE können).
Das 475-er hat dann dazu noch den AB.
Aber den brauche ich auch nicht, da ja easybell einen sehr guten AB hat und ich außerdem eine bundesweite Homezone eingerichtet habe (nicht zu Hause -> Call geht dann automatisch auf's Handy weiter).
470/475 kosten in der Bucht max. 30 EUR.
Natürlich solltest Du vorzugsweise S810H Mobilteile nutzen (oder das praktisch identische S79H), weil die in Verbindung mit den IP-Basen praktisch das Maximum an Bedienung können.
Alternativ bleibt Dir das neue C430A IP, das wurde zur CeBit neu vorgestellt.
Oder eben ganz weg von Gigaset (ich behaupte mal, die sind in max. 3-4 Jahren eh pleite, wenn sie so weiter machen, wie jetzt; was aber am Standort D leider so zu erwarten ist).
Ich selbst habe schon mal das W52P von Yealink ausprobiert. Funktioniert sehr gut.