[Info] Fritz!Fon C3

Muss hier mal nachfragen, hat das C3 wirklich so eine schlechte Reichweite?
Hab die Fritz Box im 2. Stock und das Mobilteil sollte von da auch mal in den Keller reichen, aber so wie sich das anhört muss ich mir ja schon im 1. Stock sorgen machen oder?.
 
Die 1. Etage schafft die Box schon!
Das C3 hat gar nicht mal so eine geringe Reichweite, die Box ist der Übeltäter
(Erfahrungswerte mit FB und Gigaset als Basen, und C3 bzw. Siemens S810 als Handgeräte)

Mit der FB als Basis im EG hatte ich arge Probleme in der 2. Etage (Altbau), Knacken, Rauschen, Abbruch.
Mit dem AVMDect Repeater 100 in der 1.Etage habe ich nun überall (auch im Garten!) wunderbaren Empfang.
Ich habe fast das Gefühl, der Repeater hat eine bessere Leistung als die Basis.
 
Na wenn wirklich die Box das Problem ist wundere ich mich das ich mit den alten MT-D Gurken daran kein Problem habe.
 
Bei mir sind die Batterien solangsam Fratze. Die haben keine Power mehr. Nach 20sek. geht das Telefon einfach aus.
Das Gerät ist vielleicht ein Jahr alt :/

Was für Batterien könnt ihr empfehlen? Muss man auf irgendwas achten oder reichen wenn die einfachsten Akkus aus dem Aldi reinpacke?
Oder muss ich Eneloops kaufen?
 
Ich ziehe Eneloops vor, weil die Haltbarkeit sehr gut ist.
 
Also kann ich irgendwelche reinpacken egal wieviel Power die haben oder?
Ja dann werde ich mir auch Eneloops holen denk ich
 
Die Eneloop Light sind ne gute Wahl.
Oder Ansmann.
Wichtig ist, Modelle für Telefone zu nehmen. Die haben weniger Kapazität, was aber zu mehr Zyklen und Lebensdauer führt.
 
so ergänzend vielleicht direkt noch ein Hersteller-Link: http://www.panasonic-eneloop.eu/de/eneloop-produkte/eneloop-akkus.html dann passt es doch ;)

//edit:
da es manche Eneloops inzwischen in der 4ten Generation gibt, hier noch eine Aufstellung klick

Panasonic Eneloop AA - BK-3MCC seit April 2013
Panasonic Eneloop Lite AA - BK-3LCC seit April 2013
Panasonic Eneloop Pro AA - BK-3HCC seit April 2013

Panasonic Eneloop AAA - BK-4MCC seit April 2013
Panasonic Eneloop Lite AAA - BK-4LCC seit April 2013
Panasonic Eneloop Pro AAA - BK-4HCC seit April 2013

umgelabelt auch unter AmazonBasics Vorgeladene Ni-MH-Akkus - hier handelt es sich lt. Modellnummer: HR-4UTG-AMZN (8P) um Eneloops der 3. Generation
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die light. Perfekt danke euch

Reichen denn die 500mah aus ? Ich meine die Batterien die drin sind haben 900mah

Müsste ich aber nochmal genau nachgucken.

Aber wird schon passen. Die sind ja extra für dect Telefone
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Kapzität hat ne längere Gesprächszeit, dafür weniger Lebenserwartung.
Daher passt ein Akkutyp eben nicht für jeden Anwendungsfall.
 
Handbuch sagt: "3 NiMH-Akkus, Typ AAA: 650 mAh, 1,2 V" ... bei Ersatz würde ich die auch gegen eneloop lite tauschen, kosten gerademal nen Euro mehr im Doppelpack als die normalen eneloop AAA.
 
Ich ziehe Eneloops vor, weil die Haltbarkeit sehr gut ist.

Ich finde die Eneloops auch super - weil sie so eine geringe Selbstentladung haben. Aber ausgerechnet diese Eigenschaft finde ich bei einem Mobiltelefon nicht so entscheidend.

Graefe
 
@graefe
und genau das wurde in den posts #226 ff doch auch besprochen ;-)
nämlich dass bspw. die "Eneloop lite" die richtigen für Mobilfunk sind und nicht die anderen Produkte aus dem gleichen Haus
(bspw. bis zu 3000 Mal wiederaufladbar - Kapazität mind. 950 mAh AA bzw. 550 mAh AAA)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.