[Frage] Rufnummernübermittlung

Spike-IP

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2015
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

seit ca. zwei Jahren nutze ich schon VoIP der Telekom. Zurzeit mit einem Magenta L Vertrag und einem W724V als Router.
Für Zwecke der Telefonie habe ich mir damals ein Gigaset C610 A IP mit zwei Handhelds C 610 H angeschafft.

Mittlerweile haben wir, meine Frau und ich, jeweils einen Telearbeitsplatz. Ich habe zwei der insgesamt drei Rufnummern für diese
Zwecke eingerichtet.

Das funktioniert auch soweit ganz gut. Die Rufnummern externer Anrufe werden angezeigt und sofern im Telefonbuch abgelegt erscheint
auch der Name des Anrufers.

Wenn aber direkt von der Firma über eine Durchwahlnummer angerufen wird erscheint nur die Hauptrufnummer, nicht aber die komplette Durchwahl
und somit wird auch kein Name angezeigt. Also statt 01234/5678-901 mur 01234/5678-0.

Gigaset behauptet, die Rufnummern würden so angezeigt wie es auf Anruferseite eingestellt sei und deshalb würden die Durchwahlen nicht angezeigt.
Wenn ich aber den Router als Basisstation für VOIP einrichte und ein Gigaset Mobilteil dort anmelde, werden die Rufnummern komplett übertragen. Leider
habe ich dann eine Vielzahl der Telefonfunktionen der C 610 H nicht mehr verfügbar.

Habe ich da evtl. eine Einstellung im Konfigurationsmenü Gigaset falsch eingetragen oder vergessen. :confused:

Gruß Ralf
 
Welcher W724V - Typ ?
SIP-Anmeldung in der C610IP direkt beim Provider oder beim W724V ?
 
W724V Typ C

SIP Anmeldung ist das hier, oder

Unbenannt.JPG

Sorry, bin in der Hinsicht ein wenig überfordert, war damals schon froh telefonieren zu können.
Ist jetzt dahingehend problematisch das ich den Anrufer nicht zurück rufen kann da ich nur die
Haupte Rufnummer angezeigt bekomme.
 
Welche Firmware ist auf dem C610IP aktuell installiert ?
42.212 oder 42.223 ?
 
42.207 (422070000000 / V42.00)
Lt. Aktualisierungsoption wäre auch keine neuere verfügbar.
 
OK ich werde alles sichern und danach die neue FW aufspielen.
Wird die Konfuguration während der Installation gelöscht?
Welche Fw ist denn die empfehlenswertere?
 
Zuletzt bearbeitet:
42.212 ist die aktuelle Empfehlung.

Bei weiter andauernden Problemen mit den Telekom-Servern (cpc=ordinary) ist ein Sprung auf 42.222 angeraten.
Parallel dazu müssen die Profile manuell neu geladen werden.

Die Konfiguration wird nicht gelöscht.

---
Du kannst "loslegen".
Ich schaue hier ab und zu während meiner Arbeit vorbei, quasi als Entspannungsübung :D
Der offline-Status zu meinem Account hat nichts weiter zu bedeuten.
 
Was für ein Chaos, Firmware auf der Basis ist jetzt die 42.212.
Bin über die Rufumleitung meiner Firma nur über Festnetz nicht aber per Handy erreichbar.
Nummer aber unbekannt.
Direkt von meiner Arbeit bin ich nun nicht mehr zu erreichen.
Muss ich da auch auf die Handgeräte was mit der Firmware machen.
Hätte ich das blos gelassen. Ist ja schlimmer als vorher.
 
Hallo Ralf,

die Telekom schraubt im Moment massiv an ihrer neuen VoIP Telefonie Plattform. Damit alles funktioniert, musst du Router und Gigaset mit einem Firmwareupdate softwaretechnisch auf den neuesten Stand bringen.
Fuer das Gigaset bedeutet das:
- Firmware auf die Version 223 aktualisieren
http://profile.gigaset.net/device/latest/42/merkur223_42.bin
- sofern du die Telekom VoIP Accounts bereits mit dem Telekom Profil eingerichtet hast, solltest du jetzt noch ein Profil Update durchfuehren. Wenn nicht, dann muesstest du die Telekom VoIP Accounts loeschen und mit dem Magenta- oder dem Telekom-Profil neu einrichten.


Gruss
Catalonia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Catalonia,

ich hab jetzt wirklich alles Mögliche versucht.
Die Firmware ist jetzt wieder auf der Version 207.
Wenn jemand anruft kommt jetzt zumindest wieder die Rufnummer, jedoch mit einer Meldung noch hintendran.
Ich hab dann anschließend noch einen Reset gemacht.
Was muss ich denn jetzt eintragen. Provider Telekom, oder T-Online, wie wird die Rufnummer eingetragen und was hat es mit dem Passwort auf sich. M.E. geht das auch komplett ohne.
Das war von Anfang an schon eine schwere Geburt mit dem Gigaset. Häte die Finger heute besser davon gelassen…. :-(

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich denn jetzt eintragen. Provider Telekom, oder T-Online, wie wird die Rufnummer eingetragen und was hat es mit dem Passwort auf sich. M.E. geht das auch komplett ohne.
Ohne Passwort.
Wenn möglich MagentaZuhause wählen, sonst Telekom, sonst T-Online.


Das war von Anfang an schon eine schwere Geburt mit dem Gigaset. Häte die Finger heute besser davon gelassen…. :-(
Dann hättest du wahrscheinlich jetzt irgendwelche Analogquäken an dem Speedport
 
Hallo,

Gott sei Dank nicht. Die Sendeleistung vom Speedport ist in der Hinsicht katastrophal.

Am Speedport hängt ein analoges Telefon mit der dritten, bisher nicht im Gigaset eingerichteten Rufnummer.
Muss mal schauen wie ich die dienstlichen Rufnumerm meiner Frau und mir auf dem Handheld noch geschickt trenne, dann kommt das
analoge Teil auch weg.
Habe jetzt alles eingerichtet. Läuft über MagentZuhause. Da war kein Passwort notwendig.
Müssen die Handhelds auch ein Update erfahren oder bleiben die so wie sie sind?

GRuß Ralf
 
Guten Morgen allerseits,

nachdem heute Morgen die Meldung in den Handhelds "Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen" lautete habe ich nochmals die Einstellungen korrigiert.

Firmware ist jetzt die 42.223 (422230000000 / V42.00)

Verbindungen.jpg
Nummern_!.jpg
Nummern2.JPG

Ich hoffe man kann auf den Pics etwas erkennen.

Gruß Ralf

@Edit: Bisher funktioniert alles ohne Probleme. Rufnummernübermittlung vom beruflichen Telefon funktioniert perfekt.

Danke an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.