SX 541 / zwei eingehende Gespräche

jr_aus_n

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn während eines Gesprächs ein zweites Gespräch reinkommt, habe ich den zweiten am Rohr und der erste hört noch leise mit, ich kann ihn nicht mehr hören, Das zweite Gespräch, ist normal laut. Anklopfen habe ich schon aktiviert und deaktiviert. Änder nix.

Jemand eine Idee?
 
mehr details

fw 1.66 und Kondensatorkabel
Leitungsdämpfung??? wie soll ich die ermitteln?
 
Bei mir war es genauso, habe auch schon im Forum bei Siemens gepostet deswegen. Da hat mir jemand das Problem bestaetigt und gesagt, dass Siemens das Problem auch schon kennt.

Problembeschreibung bei mir:
Bei ausgehendem VOIP-Gespraech unterbricht ein eingehendes Festnetzgespraech das VOIP-Gespraech.

Das ist bei der 1.66 Firmware so.

Die 1.66 gibt es ja schon ewig und eine 1.67 mit Fehlerbeseitigung ist nicht in Sicht, da Siemens sich wohl auf das Nachfolgemodell konzentriert.

Ich habe mir deshalb die SMC 2.04 Firmware draufgemacht. Das war zwar einiges an Konfigurationsarbeit aber jetzt funktioniert alles so, wie ich es will.
 
Mehr Infos, bitte.

Hallo,

tja, leider habe ich dieses Problem auch!
Ausgehender Anruf über VOIP; eingehender über Festnetz hängt manchmal mit drin und kann lauschen.

@rolfreintjes: Du hatte geschrieben, daß bei einem Siemens forum dazu geschrieben sei. Hast Du bitte einen Link?

Wer hat dieses Problem noch? Was habt Ihr dagegen unternommen? Hat noch niemand probiert, Siemens mit der (vermutlichen) Verletzung des Fernmeldegesetzes zum Umtausch, Austausch, Nachbesserung zu nötigen?

Gibt´s auch eine Garantie-erhaltende Abhilfe? Fremdfirmware ist da sicherlich nicht der optimale, wenn auch scheinbar funktionierende Weg?

@rolfreintjes: Falls alles nicht hilft: Konfigurationsarbeit: Gibt´s dazu eine Beschreibung, die dem VOIP-IP-Laien, Comuter-einigermaßen-erfahrenen nützt?

Vielen Dank und viele Grüße und einen guten Rutsch
Hajo
 
hajo62 schrieb:
@rolfreintjes: Du hatte geschrieben, daß bei einem Siemens forum dazu geschrieben sei. Hast Du bitte einen Link?
Geh mal auf die Siemens-Seite zum SX541:
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_80487_rArNrNrNrN,00.html

Im rechten Frame waehlst Du "zum Forum", dann im hochkommenden Popup auf "Themenuebesicht", dann auf "Datenprodukte", dann auf "Intenettelfonie" und dann auf das SX541, mein Beitrag ist vom 26.12., dort steht auch die Antwort, dass Siemens das Problem schon kennt.


hajo62 schrieb:
Gibt´s auch eine Garantie-erhaltende Abhilfe? Fremdfirmware ist da sicherlich nicht der optimale, wenn auch scheinbar funktionierende Weg?
Die SMC funktioniert auch nicht fehlerfrei, wie in einem anderen Thread hier zu lesen ist: Auf Phone2 koennen keine Festnetzanrufe entgegengenommen werden. Wenn Du also ein Geraet an Phone2 dran hast, wuerde ich nicht die SMC Firmware nehmen. Ich selber habe kein Telefon an Phone2 dran, deshalb iist die SMC fuer mich ok.


hajo62 schrieb:
@rolfreintjes: Falls alles nicht hilft: Konfigurationsarbeit: Gibt´s dazu eine Beschreibung, die dem VOIP-IP-Laien, Comuter-einigermaßen-erfahrenen nützt?

Ich habe fast alle Einstellungen selber rausfinden muessen. Im Thread
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90176
sind einige Screenshots, die mir geholfen haetten.

Fuer mich war das Schwierigste, einen Onlineverbindung herzustellen, dazu musste man wissen, dass man folgendes alles einstellen muss:
PPPoE, VPI/VCI 1/32, LLC
Das habe ich mir alles ergoogelt bzw. im Siemens log erlesen, indem ich wieder zurueck auf die Siemens 1.66 gegangen bin.

Die SMC Firmware ist sehr international ausgelegt, da ist nicht alles fuer Deutschland mit T-DSL voreingestellt. Bei der Siemens 1.66 ist das anders, die ist eben auf deutsche Kunden ausgerichtet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.