FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Das hat nichts mit AVM / UI / freenet...-Branding zu tun:
die aktuelle Fritz-Firmware unterstützt (vermutlich wegen Lizenzgebühren) kein G729
 
Wohl unterstützung

Doch, die Fritzbox 7050 unterstützt es wohl aber nur die reine internationale Versionen haben das, so wie die Holländische die leider über 200 Euro kostet; deswegen war meine Frage ob es möglich ist eine internationale Version vorzuwenden durch eine kernel update.
Nur die Deutsche 7050 ist abgeschlossen für G729 wegen indertat die Lizensgebühren aber die 7050 die man richtig in England oder Holland kauft sind wohl geeignet (laut AVM)

Und weil mit software fast alles möglich ist............
 
landfiets schrieb:
Doch, die Fritzbox 7050 unterstützt es wohl aber nur die reine internationale Versionen haben das, so wie die Holländische die leider über 200 Euro kostet;
Und welche Firmware-Versinen haben die drauf?
IMHO relativ alte. Und die alten deutschen können das auch noch ;)
 
die neuste firmware

es ist eine grundsätzliche andere kernel die da drin ist wo G729 nicht geblockt wird.


sieh mal in die angelinkte datei und das ist auch was die leute in holland mir erzählt haben vom avm

Auch die Webinterface scheint anders zu sein, mit mehr einstellungsmöglichkeiten w.b. IPS's und so weiter
 

Anhänge

  • fritzbox.pdf
    100 KB · Aufrufe: 113
Hi.
Der Codec G729 ist in den aktuell verfügbaren Firmwareversionen nicht mehr vorhanden.

MfG Oliver
 
Avme

Kann ich mein FB auf Branding AVME basteln oder geht das nicht.
Danach kann ich die neue Firmware 14.03.91 die ich bekommen habe dann drin machen und hoppa es läuft so wie ich will hoffentlich

Wie macht man das oder wird deine FB dann getötet.

edwin
 
14.03.91

Oder hat jemand auch die neue beta Firmware 14.03.91 für mich?
 
Danke @ haveaniceday

die Umstellung von 1&1 auf AVM hat ohne Probleme geklappt.
Auch alle Einstellungen sind erhalten geblieben !!!

Salvo :D
 
Hat super geklappt. Jetzt AVM:D
 
kann ich damit auch die neue 7170 umsetzten ?
 
Ständige Verbindungsabbrüche bei Bluewin

Hallo,
habe erfolgreich eine 7050 auf Annex A geändert. Funktioniert auch prima mit Bluewin hier in der Schweiz an einem ADSL Analog-Anschluß. Habe sogar ein ISDN-Telefon angeschlossen. Klasse!!!

ABER: Immer wieder bricht mir meine Leitung zusammen, und die 7050 fängt wieder mit Training an. Dann dauert es wieder einige Minuten bis wieder eine Verbindung steht. Das ist mit heute nun ca. 7 mal passiert . Ich hatte vorher ein Netopia Modem, das dieses Problem zwar auch ab und zu mal hatte, aber eher selten.
Denkt Ihr hier kann es ein Problem auf Seiten von Swisscom/Bluewin liegen, oder eher auf meiner Seite.
Ich habe übrigends den Filter auch schon auf Hinweis von Bluewin Support getauscht, allerdings ohne Erfolg.
 
Liebe Gemeinde, lieber Haveaniceday,

habe versucht meine Fritzbox 7170 mit dem file von haveaniceday auf annex a umzustellen – leider ohne Erfolg. Es kam zwar die richtige Meldung (Bei dem Update ist ein Fehler aufgetreten...), allerdings steht unter DSL-Informationen immer noch annex b.

Kann mir jemand sagen ob der file auch bei der 7170 funktioniert?

Wäre über jegliche Hilfestellung sehr dankbar.

Viele Grüße aus Portugal.

Frasier
 
6139639 schrieb:
Denkt Ihr hier kann es ein Problem auf Seiten von Swisscom/Bluewin liegen, oder eher auf meiner Seite.
Ich habe übrigends den Filter auch schon auf Hinweis von Bluewin Support getauscht, allerdings ohne Erfolg.
Das Modem der Fritz ist eh schon nicht besonders empfindlich, wenn nun auch noch Annex A anliegt und somit die Frequenzweichen falsch eingestellt sind, ist damit zu rechnen, daß es bei schlechten/langen Leitungen zu problemen kommt.

Warum klemmst Du nicht Dein vorhandenes Annex A Modem an LAN A und versuchst es damit?
 
erik schrieb:
Das Modem der Fritz ist eh schon nicht besonders empfindlich, wenn nun auch noch Annex A anliegt und somit die Frequenzweichen falsch eingestellt sind, ist damit zu rechnen, daß es bei schlechten/langen Leitungen zu problemen kommt.

Warum klemmst Du nicht Dein vorhandenes Annex A Modem an LAN A und versuchst es damit?

Hatte ich ja, hatte aber die selben Probleme. Bluewin hatte Probleme!!! Nach drei Anrufen hat sich jemand bequemt die Leitung zu überprüfen (angeblich alles bestens). Dann aber doch ein Brief, in dem geschrieben stand, daß Sie die Leitung überprüfen werden, und auch evtl. bei mir im Hause etwas ändern. Haben Sie aber nicht gemacht (bei mir im Haus war niemand), sondern seit gestern morgen keinerlei Fehler mehr. Seltsam ??? Nö, die Fritzbox zeigt mir nun einen korrekten Wert von 696/116 kBit/s für den Anschluß an (vorher waren die Werte bei über 3000/700 kBit/s).
 
Fritz!Box Fon ATA (freenet) unbranden

Ich habe diese Threads aufmerksam gelesen, da ich mir auch gerade eine ATA gekauft habe. Die war von freenet und zeigte im Web Interface auch "freenet" an. Gleich, nachdem ich sie angeschlossen hatte, habe ich erstmal die neue Firmware-Version 11.03.90 aufgespielt.
Im Web Interface steht zwar immer noch "freenet edition" aber das Unbranding patch von haveaniceday war nicht nötig.
Ich konnte meine beiden SIPGATE-Accounts konfigurieren und der ATA-Router funktioniert prima als DHCP-Server.

Würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr sonst noch bei der Installation gemacht habt.
 
7170 von "1&1" auf "AVM"

user31085 schrieb:
kann ich damit auch die neue 7170 umsetzten ?

Habe soeben meine Fritz 7170 von "1&1" auf "AVM" umgesetzt und es hat einwandfrei funktioniert. Jetzt sind diverse ISP und VoIP Anbieter vorbelegt bzw. man kann andere eingeben.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein großes Problem!
Nach dem oben genannten "Firmware-Update" hat sich meine Fritz!Box SL WLAN Annex B nach einiger Zeit abgeschaltet und startet nun im 10 Sekunden-Takt neu.
Ich habe schon alles erdenkliche versucht, auch schon mittels des Recover-Tools von AVM die Box zu retten. Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich mit einem Sniffer die Übertragung des Tools mitverfolgt habe und mittels telnet nachgestellt habe.
Dadurch bin ich in der Lage auf den in der Box integrierten Pseudo-FTP-Server "ADAM2" zuzugreifen.
Alles schön und gut, bloß leider bringt mir das nichts, da ich mit den wenigen Befehlen nichts anfangen kann.
Ich hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann, denn sonst habe ich ein Problem.
Mfg, MaXXL
 
Hat nix gebracht, selber Zustand wie zuvor.
Hab auch nen neuen Thread aufgemacht unter Technik > Router > AVM.
 
VOIP-Anteil nach Update auf AVM!

Hallo,

habe soeben meine Fritz!Box Fon von 1&1 auf AVM umgestellt.
Beim Online-Zähler wird ja jetzt der VOIP-Anteil erfasst.
Mir ist aber aufgefallen, das da immer einige kB stehen ohne das ich telefoniert habe.
Weiss jemand woher das kommt?

Gruss Steffen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.