SipStunt/Voipbuster: nach 30 Sekunden Gesprächsabbruch

Killah101

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe jetzt meine Fritzbox 5010 an einem Netgear Router hängen, der wiederum an einem Kabelmodem dranhängt.

Die Anrufe mit Voipbuster gehen jedoch nur ca. 30sek lang, obwohl ich ein Guthaben habe?
Außerdem kann ich meine Nummer nicht anwählen -analoges Telefon klingelt nicht, nur mit dem Voip Softclient klingelt es.

Softphone Telefonie funktioniert einwandfrei bis 1h.

Liegt es daran dass ich bei KabelBW bin? Oder was muss ich denn noch forwarden?

Habe auch schon 53 UDP an die FBF vom NAT-Router durchgereicht, so daß der Router direkt DNS-Anfragen macht (nach dem Tip von gandalf94305)
 
SipStunt: nach 30 Sekunden Gesprächsabbruch

Heyho,

ich benutze SipStunt, 5¤ bezhalt.
Mein Client: Asterisk 1.2.1

Wenn ich rausrufe wird nach ~30 Sekunden die Verbundung "tod", das heist das Voip-Telefon zeigt noch eine Verbindung, es kommen aber keine Sprachdaten mehr durch. Das Festnetztelefon signalisiert Vebindungsabbruch.

Asterisk meldet nach dem auflegen des Voip-Tels:
Jan 5 18:10:26 WARNING[3802]: chan_sip.c:9812 handle_response: Got authentication request (401) on unknown BYE to <sip:[email protected]>

Eine weitere Meldung gibt es bei Asterisk nicht. SipStunt meldetet keinen Verbindungsabbruch...

Hatte einer ein ähnliches Problem oder ne Lösung?

Thx

oLi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was denn nun ? SIPdiscount, oder voipSTUNT ?
na offensichtlich voipstunt :)
dann versuchs mal mit connectionserver.voipstunt.com oder connectionserver1.voipstunt.com
 
Es geht doch um Voipbuster, siehe 1.Thread!!!
Hat hier nix mit Voipstunt zu tun
 
Also auch mit connectionserver.voipstunt.com gibt es bei mir nach ~30 Sekunden kein Gespräch mehr :(

mein Asterisk voip-server hat ne feste ip, also nix mit nat oder so ... bei VoipBuster habe ich das Problem NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ies es so das ich kein geld auf dem konto habe und so viel telefoneiren aknn wie ich will! Voipstunt
 
shaksbeer schrieb:
Heyho,


Wenn ich rausrufe wird nach ~30 Sekunden die Verbundung "tod", das heist das Voip-Telefon zeigt noch eine Verbindung, es kommen aber keine Sprachdaten mehr durch. Das Festnetztelefon signalisiert Vebindungsabbruch.



Eine weitere Meldung gibt es bei Asterisk nicht. SipStunt meldetet keinen Verbindungsabbruch...

Hatte einer ein ähnliches Problem oder ne Lösung?

Thx

oLi
Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings mit FbF 7050 und VoipBuster. Über das Softwaretelefon kann ich unbegrenzt telen.
Ich habe es auch mit "connectionserver.voipstunt.com und connectionserver.sipdicount.com" probiert. Anmeldung klappt bei allen mit den gleichen Userdaten (obwohl ich bei denen nicht bin), aber überall das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht es nun :)

bei euch auch?
 
Olli10 schrieb:
bei mir ies es so das ich kein geld auf dem konto habe und so viel telefoneiren aknn wie ich will! Voipstunt

Ist das bei dir auch aktuell noch so?

Natürlich geht die Frage auch an die anderen User, bei wem funktioniert VS aktuell noch ohne Aufladung.

Danke
 
Hallo shaksbeer,

an was lag´s denn nun.

Bei mir immer noch das gleiche Prob, nach ca. 30 Sek. Funkstille.

Welche Einstellungen hast Du gemacht?
 
Hallo,
habe auch das Problem, dass nach 30 sec abgebrochen wird (SIPDISCOUNT).
Muss das Konto aufgeladen sein? Wenn ja, wieviel?
Auch die "test" Anrufe, die ja 1 min gehen sollen, brechen nach 30 sec ab.
Hat jemand die Lösung? Oder liegt es am Anbieter/Server?
Gruß
E.

Nachtrag: im Protokoll steht dazu: "Call fail: RTP connect fail"
was auch immer das bedeutet bzw. welche Ursache das hat???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir geht VB über FbF 7050 immer noch nur 30 sec.. Ich betreibe es jetzt über StayConnect von SipSnip mit der FBF , da funzt es genauso, als wenn ich das Softfon von VB benutze (1 Std.)
 
fpögendes probiert mal in der fritzbox den hacken bei internetrufnummer für die anmeldung verwenden weg zu machen! dann sollte es gehen!
 
sipdiscount bricht nach 30 sekunden ab

hallo. habe gleiches problem. asterisk bricht nach 36 sekunden ab, andere hardwaretelefone gehen einwandfrei. ich übertrage zudem nicht die asterisk kennung - auch das bringt nichts. der support existiert anscheinend auch nicht - no answer. hat schon jemand eine lösung?

Anhang:

Seit 2 Tagen nun - geht nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe jetzt die volle Rufnummer (004930xxx) bei "Internetrufnummer" eingegeben, und den Haken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" rausgenommen. Jetzt klappt es mit der FBF 7050. Ich bin zwar der Meinung, ich hatte diese Einstellung vorher auch schon mal, aber wer weiß.
"Registrar" und "Proxy-Server" jeweils: sip1.voipbuster.com
 
geht nicht

nein, asterisk wird noch immer geblockt - telefonate über hardwarephones und andere clients gehen. besagte meldung nach 36 sekunden ist nicht wegzubekommen. support gibt es bei der pseudofirma ja nicht - da reagiert man überhaupt nicht auf mails.
 
X-Lite wird übrigens auch geblockt. Nach 30 Minuten ist die Telefonverbindung nicht mehr zu hören, stattdessen kommt ein ominöses Rauschen und der Minutenzähler läuft weiter.

Schöne Grüsse
Der Telefonfreak

Nachtra soeben:

Jetzt läuft mit X-Lite Sipdiscount 1 Minute, während Voipstunt nach 30 Sekunden trennt. Mit dem Softwaretelefon von Voipstunt hingegen kann ich länger telefonieren... muss man nicht verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sipdiscount bricht nach 30 sekunden ab - software

vermutlich wollen die alle ihre dienste dahingehend ändern das man nur noch über ihre software telefonieren kann und keine andere software oder hardware mehr einsetzen kann. das ganze liegt wohl an den javascripten die die software ausführt. ich werde das heute nachbauen und mit meinem asterisk mitsenden - traue mich wetten, das es dann geht.
 
Meine FritzBox kann sich auch nicht mehr bei VoipStunt reggen, Gegenstelle antwortet nicht..... mit dem Softphone gehts. :bluescre:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.