[Geht wieder] POIVY keine sip Auflösung In Fritz!Box 7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ds-sb

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2005
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
das Softphone von Poivy funktioniert bei mir noch,
die Fritzbox ist aber offline.

Benutzt das Softphone eine ander IP als sip.poivy.com (194.221.62.206) :?:

Ping geht derzeit nicht.

Gruss
ds-sb
 
Zuletzt bearbeitet:
ds-sb schrieb:
Benutzt das Softphone eine ander IP als sip.poivy.com (194.221.62.206) :?:
Nein, aber das ist nicht die einzige IP.
http://www.dnsstuff.com/tools/lookup.ch?name=sip.poivy.com&type=A

Meine Box ist online, ich habe aber nicht nachgesehen, welche IP gerade zu sip.poivy.com aufgelöst wurde. Einfach mal eine andere nutzen oder connectionserver.poivy.com (sind die gleichen 6 IPs) nehmen und hoffen, dass Du nicht die selbe IP zugelost bekommst. ;-)
 
Nur Softphone geht :?:

DM41 schrieb:
...
Meine Box ist online, ich habe aber nicht nachgesehen, welche IP gerade zu sip.poivy.com aufgelöst wurde. Einfach mal eine andere nutzen oder connectionserver.poivy.com (sind die gleichen 6 IPs) nehmen und hoffen, dass Du nicht die selbe IP zugelost bekommst. ;-)
Hallo
Habe jetzt mal die IP's über 2 Provider probiert, alle mit TIMEOUT.

Softphone geht aber :?:

Gruss
ds-sb
 
So, bei mir war es die IP 80.239.235.200 . Die habe ich gerade auch noch mal manuell als Registrar in der Box eingetragen. Keine Probleme. Poivy ist registriert und ich kann telefonieren.

In dem anderen Thread hast Du von Fehler 302 gesprochen. Der deutet ja eher nicht auf ein DNS-Problem hin, sondern dass der Angerufene nicht erreichbar ist (wegen einer Rufumleitung?)
 
Ursache 302

DM41 schrieb:
...
In dem anderen Thread hast Du von Fehler 302 gesprochen. Der deutet ja eher nicht auf ein DNS-Problem hin, sondern dass der Angerufene nicht erreichbar ist (wegen einer Rufumleitung?)
Hallo DM41,
habe jetzt nochmal bei Ereignisse Telefonie nachgesehen:
Anmeldung der Internetrufnummer ... war nicht erfolgreich.
Gegenstelle meldet Ursache 302


Daher auch die Ping Versuche auf sip.poivy.com :!:
wobei das anscheinend immer noch nicht geht :?:

Fritz!Box geht jetzt aber wieder.
Danke für die schnelle Unterstützung.

Gruss
ds-sb
 
Komische Meldung. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der Möglichkeit, eine Anrufumleitung über die Betamax-Software einzustellen.

Es muss übrigens nichts bedeuten, wenn ein Ping ins Leere geht. Das kann auch einfach heißen, dass die Anfrage vom Server verworfen wird und Du keine Antwort bekommst.

Hauptsache es geht wieder. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.