Wlan bricht zusammen bei upload grösser 1 MB

Pelle

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe bei einem Bekannten die 7170 installiert.Verbindung über Fritz wlan usb stick. Erst gab es keine Probleme, doch seit letzter Woche wird bei einem upload größer 1 MB (z.B. Mail) die wlan Verbindung unterbrochen. Das Symbol zeigt zwar noch eine Verbindung zum Router an, es gibt sie aber nicht mehr. Das suchen des Routers schlägt dann auch fehl. Der Rechner muss dann neu gestartet werden, bzw. der Stick gezogen und wieder eingesteckt werden. Dann ist die Verbindung zur 7170 wieder da. Hat jemand eine Idee?

Betriebssystem: Windows 2000
keine Softfirewall
DSL Startcenter nicht aktiviert
auf beiden Geräten (Stick/Router) neuste Firmware
WEP
 
Hi,

bin den von dir genannten Thread schon durchgegangen. Hat leider nichts gebracht. Habe auch einen anderen Stick getestet. Daran lag es auch nicht. Auf dem Rechner war mal ein raspppoe treiben. Evtl. ist der MTU Wert zu hoch. Eingetragen sind 1492. Ist das ok. für die Box? Habe auch verschiedene Verschlüsselungen getestet. Hat auch nichts gebracht.
 
Pelle schrieb:
bin den von dir genannten Thread schon durchgegangen. Hat leider nichts gebracht. Habe auch einen anderen Stick getestet. Daran lag es auch nicht. Auf dem Rechner war mal ein raspppoe treiben. Evtl. ist der MTU Wert zu hoch. Eingetragen sind 1492. Ist das ok. für die Box? Habe auch verschiedene Verschlüsselungen getestet. Hat auch nichts gebracht.
Zu MTU findest du unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103694 im Punkt 5 auch ein paar Infos. 1492 sollte aber ok sein. Zumal du ja selber gesagt hast, dass es bis vor kurzem fehlerfrei funktionierte. Hast du zuvor etwas an deiner Rechnerkonfiguration (Treiber, neue Software?) geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 2000 ist aktuell, alle Service Packs und updates drauf. Werde das System plattmachen und XP installieren. Mal schaun, ob das was bringt.
 
Hallo,
ich habe ebenfalls die FB 7170 und 2 WLAN USB Sticks. Der geleiche Fehler ist bei mir aufgetreten und ich habe ewig gesucht. Bei vollem Download war auf einmal die Verbindung weg, obwohl sie im Tray noch vorhanden war. Also Stick ziehen und wieder einstecken. Dann lief es wieder eine Weile und das Spiel ging von vorn los.
Ich habe auch gemerkt, dass der Stick ziemlich warm wird. Also könnte es ein Hitzeproblem sein. Deshalb habe ich das Gehäuse des WLAN Sticks perforiert, also kleine Löcher hinein gemacht. Die Garantie ist zwar futsch, aber jetzt saugt er ohne Verbindungsabbrüche.
 
Nicht nur bei 7170 und Fritz-Stick

Hallo beisammen,

ich kenne die Abbrüche bei großen Dateien ebenfalls. Allerdings verwende ich eine 7050 und einen D-Link-USB-Stick auf der einen Seite und eine Foxconn-Karte auf der anderen Seite des Übertragungsweges.

Eingrenzen konnte ich das Problem bisher nicht, meine Lösung war, die Dateien zu splitten. Damit hat es geklappt. Werde aber künftig mal aufpassen, ob der Stick zu heiß wird. Aber Löcher reinbohren werde ich mich sicher nicht trauen :confused:

Grüße
azo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.