IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

So bei meiner Labor firmware konnte man die Kennung definitiv nicht ändern. Habe per Telnet die 7170 auf avm gesetzt. RecoverImage .21 eingespielt, Zugangsdaten eingegeben, Labor Firmware eingespielt, alles neu eingestellt und nun läufts wieder mit der 84er IP :)

Nach dem debranden wird das (UI) nicht mehr angezeigt und mehr Anbieter vorhanden. Aber unter Online Zähler fehlt immer noch die Anzeige mit dem VoIP Anteil.

Mit der 77er IP konnte ich nicht mal mein Lieblingsradio BeirutNights hören, da die EGI Hosting Server nicht erreichbar waren :confused:
 
Auch heute morgen halten die Störungen noch an. Bin mal gespannt wann die das in den Griff bekommen.:confused:
 
Ich habe gestern angerufen bei 1und1 und nun habe ich nicht mehr die ip 77. sondern die 217 und alles funktioniert einwandfei.

ich würde euch raten auch dort anzurufe, denn es wird sich wohl nichts ändern. hatte anfang november das problem auch schon mit der 77 ip. hätte ich also anfang november auch nichts gesagt, wohl 4 wochen probleme gehabt.
geht einfach nicht, wenn man z.b. bahn.de nicht erreichen kann wenn man tickets bestellen muss oder gar das online-banking nicht funktioniert!

gruß
chris
 
Servus,

welche Tel. Nummer hast du da angerufen bei 1&1?

gruß dietzi
 
ChriuNat schrieb:
Ich habe gestern angerufen bei 1und1 und nun habe ich nicht mehr die ip 77. sondern die 217 und alles funktioniert einwandfei.
Ich hatte (zum Glück) vor dem "Rumspielen" an den Zugangsdaten meine Einstellungen gesichert. Nachdem nun seit Tagen keine Besserung bei den 77er IPs eintritt, habe ich einfach die Einstellungen zurückgespielt in denen noch die D1und1/ drin waren und siehe da, schon habe ich wieder eine 217er IP und alles geht wieder. Ich werde das jetzt wohl "aussitzen", bis sich 1und1 dazu entscheidet den 77er Kreis wieder aufzugeben, oder sich das Routing "rumgesprochen" hat.
Wenn das aber schon seit Anfang November so ist mit den Problemen im 77er IP Bereich, dann kann das ja noch eine ganze Weile dauern.
Auf einen Anruf bei denen kann ich also erst mal verzichten.

Gruß
Michael

/Edit: Stellt sich nur die Frage, ob beim nächsten Firmware-Update nicht zwangsweise die Daten geändert werden und man dann tatsächlich immer eine 77er IP bekommt. Naja ich kann warten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für alle, die sich ein bisschen mit nvi und Linux auskennen: Einfach per telnet auf die Box einloggen, mit nvi die /var/flash/ar7.cfg editieren und nach folgender Zeile suchen:
Code:
username_prefix_after_auth_failure = "T";
Das "T" in ein "D" abändern, und man ist nach einem Neustart der Box wieder im T-Com Netz. Auch ohne aufwendiges Recovern.

Das einspielen einer gespeicherten Konfig geht natürlich auch, ist aber immer mit der Gefahr verbunden, dass es Konfig-Kuddel-Muddel gibt.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
für alle, die sich ein bisschen mit nvi und Linux auskennen: Einfach per telnet auf die Box einloggen, mit nvi die /var/flash/ar7.cfg editieren und nach folgender Zeile suchen:

Super Tipp. Geht auch noch Einfacher für alle, die sich an nvi nicht rantrauen:
einfach den FBEditor starten, nach der besagten Zeile suchen und dann von "T" auf "D" ändern.

So erzwingt man ganz einfach eine T-Com IP auch mit der neuen Laborfirmware...
 
....

Wie starte ich den FBEditor?
 
also ich hab die 7170 mit labor Firmware die läuft damit nun wesentlich besser per Wlan.

Allerdings krieg ich jetzt immer 77.er IPs
wie ist die einfachste möglichkeit zwischen Telefonica/Telekom Ips zu switchen?

das mit dem Loginnamen ändern funktioniert nicht mehr wird , immmer auf 1und1 wieder umgeswitched.
ich hab auch das Branding entfernt, d.h. meine alten gesicherten Einstellungen importieren ist nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles auf dieser Seite.
Bisschen lesen muss man schon und nicht drauf warten, das einer es auf dem silbernen Tablett liefert.
 
ich meine ohne irgentwelche größen Modifikationen an der Fritzbox, Linux/Telnet verbindungen usw.
verfolge den thread ja nun schon mehr als ein paar wochen
 
1.FBEditor starten.
2.IP eingeben, Passwort falls eingerichtet
3.Konfiguration einlesen
4.Die Zeile username_prefix_after_auth_failure = "" suchen
5.Ein D einfügen. Bsp. username_prefix_after_auth_failure = "D";
6.Konfiguration einspielen
7.Box starten

Falls ich was vergessen hab sagt bescheid.
 
Hallo,

mr2driver schrieb:
4.Die Zeile username_prefix_after_auth_failure = "" suchen
Das muss meines Erachtens die Zeile
Code:
username_prefix_after_auth_failure = "T"
sein. Ich hab keine Ahnung, ob man auch einfach die leeren Zeilen ändern kann. Die gibt es nämlich auch, sogar mehrfach.

Bei mir klappt es übrigens nicht mit dem FBEditor, bekomme immer nur ein rotes "X" ohne weitere Fehlermeldung beim Versuch, die Konfig zurückzuspielen. :noidea:

Viele Grüße

Frank
 
also ich finde das ganze ne Frechheit von 1und1

ich habe vor einigen Tagen plötzlich kein Inet mehr gehabt (PPPOE verbindung stand aber scheinbar)
nach FBF restart hatte ich ne 77.******** IP - nicht weiter tragisch aber ich hatte jetzt eine ganze weile massive probleme mit Verbindungsabbrüchen, lahmem inet speed und manche websites waren unerreichbar z.b. www.bahn.de

Habe jetzt das D vor die Kennung gepackt, was meint ihr wie lange das geht?

(abgesehen davon dass ich auf jede Website immer noch über 2-4 *.mediaways router geroutet wurde - grausam viele paket losses...

Gruß ika
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #814 entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

Genau so hat es bei mir gerade geklappt. Danke.
 
Hallo,

ika schrieb:
abgesehen davon dass ich auf jede Website immer noch über 2-4 *.mediaways router geroutet wurde
Dann hast du keine T-Com IP.

ika schrieb:
- grausam viele paket losses...
Wo treten die auf? In den DSL-Informationen der Box? Dann haben sie nichts 1&1 zu tun. Bei Ping Paketen? Das wäre neu, Paketverluste gab es bislang nicht in dem IP-Bereich, die Seiten, die man erreichen konnte, liefen problemlos.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Bei mir klappt es übrigens nicht mit dem FBEditor, bekomme immer nur ein rotes "X" ohne weitere Fehlermeldung beim Versuch, die Konfig zurückzuspielen. :noidea:

War bei mir auch so. Der FBEditor hat nicht mehr reagiert. Ebenso wie die FritzBox. Aber nach einem Neustart der Box (Stecker raus - Stecker rein) war der Eintrag in der Konfiguration dann mit einem "D" versehen und ich bekomme jetzt wieder anstandslos eine 87er IP, trotz Laborfirmware...
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #814 entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!
das bringt doch nur was wen Telefonica nicht geht, aber ich will ja direkt Telekom IP
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.