IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Habe auch mit oben genannten Problemen zu kämpfen. Einige Seiten gehen partout nicht.
Dann habe ich in meiner Fritzbox 7141 auf d1un1/xxxx umgestellt, bekam aber nur die Fehlermeldung, dass ich ein testuser wäre. Liegt das an der Firmware(40.04.23)??
 
Dnake für den Tipp! Ich Seppel habe immer das @online.de vergessen.....
Jetzt funzt es. Und auch die Seiten, die vorher nicht funktioniertren, laufen ohne Probleme!!
 
Jetzt habe ich auch wieder gescheite Downloads Übertragungsraten :))))
 
Servus zusammen

Ich habe schon alle möglichen Benutzerkennungen versucht bei der Box 7170 (Firmware xxx.21) um damit ins Internet zu kommen.

Egal ob ich D,T oder ohne 1und1 bei den Zugansdaten eingebe...nichts geht.

Selbst mit der der vorgegebenen 1und1 einstellung funktioniert die Einwahl nicht.

Im Log steht dann jedesmal : DSL einwahl erfolgreich und dann sofort wieder Internetverbindung wurde getrennt.

permission denied und manchmal noch etwas mit account daten nicht korrekt (weiss es nicht mehr).

Ich bekomm nur eine verbindung zustande wenn ich die Automatische einstellung mit dem Code ausführe.

Dann funktionierts wenigstens zum Teil mit dem Internetzugriff.
Meistens gibt es PPPOe fehler oder Please use realm T1und1.

Würde gerne mal eine ander benutzerkennung testen da der Seitenaufbau bei manchen Seiten ziemlich zäh von statten geht.
man könnte meinen man wäre wieder mit dem analogmodem unterwegs.

Ich weiss nicht was ich falsch mache und warum sich die Box mit geänderter Benutzerkennung nicht mehr mit dem Netz verbinden lässt.

Hatte vorher die Ur-FritzBoxFon, bei dieser hatte ich keinerlei Probleme die daten zu ändern.
 
Hallo zusammen,

ich habe die 7170-V2 im Einsatz. Sowohl ein T als auch ein D kann ohne Probleme vor die Benutzerkennung gesetzt werden. Je nach "Vorzeichen" lande ich im entsprechenden Netz. Nach einem Neustart steht weiterhin "andere Internetanbieter" bei den Verbindungseinstellungen.
Die Fehlermeldung: Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1 taucht anschließend nicht mehr auf. Wobei dieser Fehler bei mir keinen Einfluß auf die Funktionalität hatte.

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.22

[Edit]
was sagt mir das Nachfolgende jetzt eigentlich ? Wahrscheinlich dass auch wie viele auf dem falschen Port bin. Da der "Brotkasten" von der T-Com ca. 100m von hier entfernt ist, sollte ich vielleicht des Nachts den Port selber umklemmen. *lol*

Hersteller AVM Berlin Texas Instruments
DSL-Version 1.35.54.01 0.2 - H3
ADSL (ITU G.992.1) Annex B


Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nase schrieb:
permission denied und manchmal noch etwas mit account daten nicht korrekt (weiss es nicht mehr).
Hast du in letzter Zeit dein Internetzugangspasswort geändert, wenn ja probiere es mal mit deinem alten Passwort.

Bei mir war es das Problem....

ciao
Dieter
 
es kommt mir so vor als würden die 77.er IPs besser geroutet.
habe "gefühlt" bessere Anbindung beim gamen.
auch ist die Internetgeschwindigkeit stabiler im vgl zu 89.er ips.

ein tracert zu meinem std. CS Server zeige das nur 6 server zwischen geschaltet werden.
vorher war das mit telefonica ~8-9 (89.er IP)
Mit Telekom IP immer ca 6. so das ich beim Zocken immer auf Telekom IP geswitched bin (jetzt nicht mehr nötig)

wenn dann auch alle routing probleme gelöst sind steht dem highspeed internet ja nix mehr im weg
 
www.neumann.com geht jetzt mit 77er

Hallo allerseits,

ich habe dem Webmaster von Neumann geschrieben und er hat sich wohl mit deren Provider in Verbindung gesetzt. Auf jeden Fall komme ich jetzt auch mit einer 77er IP auf diese Seite. Das ist doch schon was.

Auf bahn.de komme ich aber damit immer noch nicht, vielleicht lässt sich da auch jemand erreichen...

Viele Grüße,
Thomas
 
frank_m24 schrieb:
//EDIT:
Kurzes Zwischenfazit Teil 10:
Offensichtlich kann man in der Firmware-Version 29.04.22, die momentan auf vielen neuen Boxen als Produktionsfirmware ausgeliefert wird, die Benutzerkennung ebenfalls nicht mehr umstellen. Es gelten da also die gleichen Einschränkungen, wie für die letzten Labor-Versionen. Ohne Eingriffe in die Box oder einer Umstellung durch den 1&1 Support kriegt man also keine T-Com IP mehr.

Viele Grüße

Frank


Hi Frank,

das kann ich so nicht nachvollziehn,

denn ich hab hier die FBF 7170 mit der FW 29.04.22 und habe aktuell (seit 2 Tagen) meine Zugangsdaten auf D1und1.... laufen. Funzt ohne Probleme und hab ne 217er IP. Vorher hatte ich auch ne 89er IP und das Surfen war sau langsam. Nu rockts wieder ;)
 
Hallo,

@TheRealHoudini: gestern gab es hier im Forum berichte, nach denen sich die 29.04.22 genau so verhält, wie die letzten Labor-Versionen. Ist das definitiv nicht so? Kann da noch jemand bestätigen?

Viele Grüße

Frank
 
bahn.de

Hallo,

hat schon jemand was versucht um www.bahn.de wieder mit 77er IP zu erreichen?

Gruß
Hansel
 
frank_m24 schrieb:
gestern gab es hier im Forum berichte, nach denen sich die 29.04.22 genau so verhält, wie die letzten Labor-Versionen. Ist das definitiv nicht so? Kann da noch jemand bestätigen?
Das würde mich nun auch interessieren. Kenne nun mehrere Aussagen das es mit der Auslieferungsfirmware .22 eben nicht gehen soll.
 
Hallo Leute!

Offtopic: Aufgrund früherer Probleme war ich auf dieses super Forum bereits aufmerksam geworden. Seit ein paar Tagen (seit meiner Umstellung zu 3DSL) habe ich selbiges leidiges Thema wie alle anderen auch. Vorwiegend die Routing-Probleme beim Aufruf von einigen Seiten. Und nachdem ich diesen Thread mit Wut im bauch angefangen habe zu lesen und nun nachdem ich ihn durch habe ein breites Lächeln im Gesicht habe, endlich angemeldet, denn nun weiß ich, ICH BIN NICHT ALLEIN ^^

Ich kann mich TheRealHoudini nur anschliessen. Ich habe "anderer Provider" ausgewählt und ein "D" vor meine Zugangsdaten gesetzt, seitdem funzt alles wieder ohne Probleme, obwohl ich eine eine FBF 7170 WLAN mit 22er Firmware habe.

Bekomme eine IP aus dem 84.137.xxx.xxx Netz. DNS ist 217.237.149.142 .

Kurze Frage, soll ich 1und1 meine Routing-Probleme melden?
 
Hallo,

ich habe soeben eine Mail an die Bahn geschrieben und um eine Erweiterung, bzw. eine Veränderung des Routings gebeten. Mal schauen. Ist aber natürlich auf Dauer lästig alle Seiten, die man nicht erreichen kann anzuschreiben.
Gibt es keine Erfahrungswerte, wie lange es dauer kann bis sich die Router untereinander verständigt haben, dass die 77er IPs auch geroutet werden müssen?

Eine E-Mail Anfrage beim 1&1 Support ergab leider nur einen Textbaustein. (Wieso wusste ich das vorher?)

Viele Grüße
Michael
 
Hallo,

rosx1 schrieb:
Das würde mich nun auch interessieren. Kenne nun mehrere Aussagen das es mit der Auslieferungsfirmware .22 eben nicht gehen soll.

das kann ich nicht bestätigen. Auch meine Box wurde mit der .22-Firmware ausgeliefert. Ich hab meine Box erst vorhin umgestellt. Das ging ohne Probleme. (Vorher 77.180.x.x jetzt 217.235.x.x).

Gruß
Robert
 
@sm0007h

Das ist glaub ich nicht nötig. Das werden aberhunterte schon getan haben. ;)
 
Hallo,

ok, dann werde ich das mal ändern.

Viele Grüße

Frank
 
Ich auch. Ist dumm wenn man sowas nicht selber testen kann und in so einem Fall immer auf andere angewiesen ist. ;)
 
Ich habe die 29.04.22 und kann die Benutzerkennung auch ändern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.