Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

Gehört ja, der Support bittet noch um etwas Geduld. Übrigens habe ich das Problem mit einer Auerswald, ganz ohne Fritz Box .... :sad:
 
Na ja, gehört hab ich nix, die haben bei mir nur gefragt wie Quellnummer, Zielnummer Zeitpunkt und die Hardware ist.
Mal sehen, wenn sich alle bei denen melden, und alle mit demselben Problem dann müssen die ja auch was machen, so wie es aussieht betrifft es ja fast alle, oder gibts hier noch jemand der keine Probleme hat mit Carpo?!
 
{carpo support start}
Um den Sachverhalt genau nachvollziehen zu können, bitten wir Sie uns die genauen Gesprächsdetails zukommen zu lassen (wenn möglich mehrere Beispiele):

- Quellrufnummer
- Zielrufnummer
- Datum
- Uhrzeit
- Fehlverhalten ...
{carpo support ente}

Jungs, das ist Kacke. Ich hatte 6 Monate nicht ein nicht erfolgreiches Gespräch mit carpo. Seit 14 Tagen ist es wirklich übel (50% gefühlt läuft schief). Und nun soll ich auch noch den Trace-Commander für die spielen? Nicht mit Flash!
 
Genau diese Mail hab ich auch bekommen.
Hab sie aber mal ausgefüllt, mal sehen was kommt.
Hauptsache wir melden den Fehler alle an Carpo, damit die merken das hier gewaltig was schief läuft und das nicht auf unserer Seite.
 
DDD schrieb:
Hauptsache wir melden den Fehler alle an Carpo, damit die merken das hier gewaltig was schief läuft und das nicht auf unserer Seite.

Die sind ja nett bei Carpo, aber parallel sollte man bei AVM mal anrufen. Von denen habe ich eine ausführliche Anleitung zum Mitschnitt des Telefonats bekommen. Ist auf der Reise zu AVM.
Bei denen scheint mehr zu gehen.

Update: den W 500 V habe ich nicht ans rennen bekommen.....obwohl DSL problemlos klappt.
 
Warum soll man denn AVM damit kontaktieren, wenns eindeutig nicht an denen liegt. Das einzigste ist das AVM evtl den Fehler dann Carpo sagen kann, aber der Fehler liegt ja eindeutig an Carpo, wenns selbst mit nicht AVM Geräten nicht geht...

Hat schon jemand mal die techn. Hotline von Carpo kontaktiert? Haben ja leider zu heute.
 
DDD schrieb:
Warum soll man denn AVM damit kontaktieren, wenns eindeutig nicht an denen liegt.
Weil sich die AVMler sehr interessieren. Alle telefonica-reseller haben dann ggf. ein Problem. Z.b. nutzt vielleicht 1und1 seit der Entbundelung auch telefonica. Da die ja schon als Hardware AVM anbieten....

DDD schrieb:
Hat schon jemand mal die techn. Hotline von Carpo kontaktiert? Haben ja leider zu heute.
Jo. In Bearbeitung.
Mein Eindruck war: sind ja schon mehr Leute, also kümmern wir uns mal.
So viel erwarte ich da nicht.
 
Na ja, also bei uns ist heute gar kein Anruf mehr möglich. Klingelt, aber man hört nach dem abheben nix, Carpo kann das ja nicht ignorieren wenn die ganzen Leute nicht tel können. Die werden ja auch sicher sowas wie einen 2nd Level oder sowas haben so diese Fälle ja auch irgendwann hinkommen sollten.
Schauen wir mal, morgen werd ich auch mal die Hotline nerven.
 
Update:gerade ausprobiert: AB geht ran, also Problem zumindest aktuell nicht mehr da.
Scheint ein dynamsiches Problem zu sein....
 
Also zumindest am WE wars bei uns sehr statisch, alle anrufe aus dem T-Com netz klingelten aber man hat nix gehört.

Habe es heute mal überprüft bei Cousine und Eltern, Anrufe kommen an und man hört auch einander.

Hat Carpo wohl heute morgen evtl was gemacht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut's denn aus, wenn Ihr mal ein Softphone (z.B. Phoner) parallel zu Eurer Fritzbox registriert und ihr dann eingehende Anrufe aus dem Festnetz erhaltet?

Könnt Ihr Sie am Softphone dann problemlos annehmen oder verhält es sich dort gleich?
 
crazyGee schrieb:
Wie schaut's denn aus, wenn Ihr mal ein Softphone (z.B. Phoner) parallel zu Eurer Fritzbox registriert und ihr dann eingehende Anrufe aus dem Festnetz erhaltet?
Fragte der Carpo-support auch nach.
Habe ich nicht und kann es auch nicht.

Ist bei Euch allen mit den gleichen Problemen heute alles wieder o.k.? Oder sind wir nur 2, bei denen es heute geht.

Wäre ja interessant, wenn das Problem geografisch unabhängig ist, dynamisch auftritt und dann alle betrifft.
 
Bei meinen Eltern und bei meiner Cousine geht es wieder.
Beide mit Vorwahl 06151.

Edit: Hatte eben ein nettes Telefonat mit einem Carpo Techniker. Er hat mich wegen der Störung die ich am WE per Email gestellt hatte angerufen. Wollte halt ein Logmitschnitt haben von so einem Telefonat, nur leider kann ich das heute bei mir nicht mehr nachstellen. Die anrufe kommen wieder durch. Werd das Problem die Tage dann mal beobachten und falls es noch auftritt mal das Capture an die mailen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute wieder störungen. Heute sieht es so aus das es klingelt, aber danach ein besetzteichen beim Anrufer kommt nach paar sekunden.

Beim angerufenem kommt ein Ruf an, aber er hört nix.

Kann das jemand bestätigen?

Edit: Hat jemand nochmal die Mail wo Carpo um den Paketmitschnitt bittet? Brauche die Email Adresse dadraus wohin ich diesen schicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die haben da glaube ich extra so eine Mail Adresse für Dateianhänge, sowas wie [email protected] oder sowas.

Edit: Hab mir mal das Forum durchgeguckt, finde da viele ähnliche Fälle:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=137670
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=139916
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=145100
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=130741
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=118963

Edit2: Hab den Fall jetzt auch mal an AVM gemeldet, mit dem Capture.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Email Adresse.

Und? Was haste schon alles unternommen?

Leider erscheint mir die Dimension hier im Forum doch ein wenig zu klein. Wenn das wirklich bei fast allen nicht geht, ist in diesem Thread aber doch sehr wenig los wie ich finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
kein eingehender Anruf möglich, nicht nur bei Carpo

Hallo DDD,

anscheinend existiert dieses Problem nicht nur bei Carpo, sondern auch bei Sipgate. Merkwürdig ist aber der zeitliche Ablauf.
Die Probleme bei Sipgate sind eigentlich ziemlich zeitnah mit denen von Carpo.
Betateilchen bemerkte irgentwo das Sipgate eine eigene Infrastruktur hat und Carpo auf Telefonica setzt. Mag Zufalll sein.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=145451&highlight=carpo

Gruß
Thomas
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,080
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.