sourcen 7141 04.15

heini66 schrieb:
einmal smbd und nmbd.
not tested!
Sie laufen nicht, bzw. nur ganz kurz, scheiben aber nix ins log...
/var/lock/nmbd.pid und ...smbd.pid werden noch angelegt.

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas output habe ich hinbekommen:
Code:
[2006/09/26 16:34:32, 0] lib/charset.c:load_client_codepage(215)
  load_client_codepage: filename /mod/usr/share/samba/codepage.850 does not exist.
[2006/09/26 16:34:32, 0] lib/util_unistr.c:load_unicode_map(435)
  load_unicode_map: filename /mod/usr/share/samba/unicode_map.850 does not exist.
[2006/09/26 16:34:34, 0] lib/util_sock.c:open_socket_in(826)
  Get_Hostbyname: Unknown host fritz.fonwlan.box
[2006/09/26 16:34:35, 0] lib/util_sock.c:open_socket_in(826)
  Get_Hostbyname: Unknown host fritz.fonwlan.box
Habe dann mal /etc/hosts angesehen:
Code:
127.0.0.1           localhost
192.168.178.2   fritz.box.nfs
Und hostnamen entsprechend auf fritz.box.nfs gesetzt (obwohl die IP eigentlich 192.168.178.1 ist), und schon scheint es zu laufen. Ob's tatsächlich funktioniert, kann ich von remote nicht testen, also erst heute abend...

EDIT: Aber es sieht gut aus:
Code:
[2006/09/26 16:59:12, 0] nmbd/nmbd_become_lmb.c:become_local_master_stage2(405)
  *****

  Samba name server FRITZ is now a local master browser for workgroup SCHMITZ on subnet 192.168.178.1

  *****
Nur mittels "-l somedir" konnte ich Samba nicht überreden dorthin zu loggen, entweder wird garnicht geloggt oder nach /var/log/[ns]mb. Damit könnte ich notfalls leben...

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
jojo-schmitz schrieb:
Ob's tatsächlich funktioniert, kann ich von remote nicht testen, also erst heute abend...

EDIT: Aber es sieht gut aus:
Es funktioniert in der Tat. Mit der erwähnten Einschränkung, dass man mit -l anscheinend das Logdir nicht verlegen kann.

Tschö, Jojo


PS: folgendes Problem meldet smbd, und das ziemlich häufig:
Code:
[2006/09/26 17:40:47, 0] smbd/service.c:make_connection(502)
  Can't change directory to /tmp (No such file or directory)
[2006/09/26 17:40:49, 0] smbd/service.c:make_connection(502)
  Can't change directory to /tmp (No such file or directory)
Ein 'export TMPDIR=/var/tmp' vor dem Samba-Start löst diese Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider find ich ether-wake nich in /var/tmp !
hab nur die alte version etherwake, die läuft aba nich mit der 04.15 version.... kann jemand das tool hochladen oder binaries hier reinsetzen?
 
Siehe hier. busybox downladen und symlink namens ether-wake darauf erzeugen

Tschö, Jojo
 
ich weiß Asche über mein Haupt aber wie mach ich das? Also wie is die Syntax?? Irgendwas mit Cat o_O ? Hab noch nie einen Symlink erstellt!

MfG
 
Code:
ln -s busybox ether-wake

Tschö, Jojo
 
Danke für die schnelle Antwort!
Nächstes Problem :( , hab die aktuelle version der busybox, die normalerweise auch mit meiner 7141 Box gehen müsste (so war es jedenfalls bei SSH, dort ging die alte Version nicht aber mit den neuen Binarys hat alles gefunzt)!
So beim ausführen von ./ether-wake kommt wieder:

ether-wake: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'

*grrr*<das dürfte doch nich mit der neuen Binary der Busybox passieren o_O
 
Wo hast du denn die aktuelle Version der busybox her?
Mit der hier sollte es funktionieren.

MfG Oliver
 
JETZT! Hatte die richtige version hab nachm download alles eingegeben (ln -s usw.), habe aber vorher chmod +x busybox vergessen -.- ! Naja jetz funzt es.... hab mich schon gewundert ^^

dickes Danke für die schnelle Hilfe :)
MfG
 
heini66 schrieb:
einmal smbd und nmbd.
not tested!
(edit)
file gelöscht, läuft nicht -> baustelle zum² *grrr*
Kannst Du die neuen samba Versionen nochmal einstellen oder einen Link schicken, ich würde es gerne mal probieren und jetzt sind sie hier futsch.
 
Ja, habs ausgebuddelt. :mrgreen:
Code:
AVM_Ar7 >go
.........done
start kernel
Launching kernel decompressor.
Kernel decompressor was successful ... launching kernel.
[ohio_pre_init] System Clk = 62500000 Hz              
Linux version 2.6.13.1-ohio ([EMAIL="oliver@ubuntu"]oliver@ubuntu[/EMAIL]) (gcc version 3.4.5) #14 Sun Nov 12 21:39:14 CET 2006
MfG Oliver
 
Nur mal langsam. Zuerst muss ich mir überlegen wie ich das einbaue...
Entweder in den Kernelsource patchen oder ein extra Verzeichnis.

MfG Oliver
 
Hallo,

heini66 schrieb:
:) der olli hats raus genommen. hab gestern abend beim test wohl nen fehler gemacht, nu rennt dropbear und schmeisst mich nicht mehr raus!


Der Beitrag ist sicherlich schon eine Weile alt, jedoch hätte ich gern gewusst, was genau an den Dropbear-Sourcen geändert wurde.
Ich hatte genau dasselbe Problem (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=683302&postcount=58),
bei meinem eigens kompilierten Dropbear. Die Version aus dem Beitrag funktioniert jedoch :) - an meiner Toolchain scheint es also nicht gelegen zu haben. Also wer weiss evtl. noch, wie das Problem behoben wurde?

Danke & Gruss
Marcus

--
Fritz!Fon 7150 (Orig-FW: 38.04.32)
 
Wie kannst Du aus der Tatsache, daß etwas funktioniert, das NICHT mit Deiner Toolchain gebaut wurde, schließen, daß Deine Toolchain in Ordnung sei? :confused: Genau das Gegenteil liegt doch nahe, denn das, was Du damit gebaut hast, geht doch gerade nicht. Falls Du etwas anderes sagen wolltest, drück Dich bitte etwas klarer aus.
 
Code:
--- sshpty.c.orig    2006-03-12 05:52:51.000000000 +0100
+++ sshpty.c    2006-09-14 23:47:10.000000000 +0200
@@ -396,7 +396,7 @@
         }
     }
 
-    if ((st.st_mode & (S_IRWXU|S_IRWXG|S_IRWXO)) != mode) {
+/*    if ((st.st_mode & (S_IRWXU|S_IRWXG|S_IRWXO)) != mode) {
         if (chmod(tty_name, mode) < 0) {
             if (errno == EROFS &&
                 (st.st_mode & (S_IRGRP | S_IROTH)) == 0) {
@@ -408,5 +408,5 @@
                     tty_name, mode, strerror(errno));
             }
         }
-    }
+    }*/
 }
MfG Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.