sourcen 7141 04.15

heini66 schrieb:
ich wuerde an deiner stelle mal den entwickler kontakten...
der wird fuer klaerung oder tips sorgen koennen.

Hatte ich schon gemacht.
Hier seine Antwort:
libk8055 Developer schrieb:
If I'm not entirely wrong the libusb didn't support <2.4.18 kernels, I
assume you have libusb since you have /proc/bus/usb

Seems like a cool project with the wlan gadget, I myself tried to
crosscompile a linksys but ended up replacing my linux libraries to
embedded device libraries. I had quite a lot of job repairing my computer
after that, lol.

Hat mich aber auch nicht weitergebracht. /proc/bus/usb existiert ja bei der FBF.

GeenZ.
 
@admin: kann das mal einer in den usb-io device thread raeumen?
lass uns die debatte ums io-board doch lieber in den thread weiterfuehren.

hast du die module fest ins image gebaut sodass die beim start mitgeladen werden, oder laedst du die nach?
das board reizt mich aber auch...
allerdings hab ich meine letzte platine vor ca 10 jahren hergestellt. :( kann man die printplatte irgendwo fertig geaetzt erwerben? stueckliste?
 
Für die 7170? Dann sind wohl bald wieder neue Sourcen fällig.
Ist auch die uclibc 0.9.28 drin? Dann müssen wir überlegen wie es mit dem dsmod weitergeht, weil die Binarys dann nicht mehr kompatibel sind.

MfG Oliver
 
heini66 schrieb:
das image des labors bringt mir den ersehnten 2.6.13.1 !!!

DANKE AVM!!! :mrgreen:
Wow! Bitte weitere Details!!
Wie genau hast Du das Image erstellt und hast Du es schon auf der FBF 7170 getestet??!? Trau' Dich ;)

Ich bin wirklich gespannt, ob damit z.B. USB-HID anständig funktionieren wird...

GeenZ.
 
jepp der kram ist auf meiner 7170. ulibc, wie check ich das?
wlan, nen riesen sack besser, wds verbindung jetzt g++ zum sx541 und fbf-fon-wlan. deutlich fixer. ad-hoc oder monitor mode hab ich noch nicht versucht.
tlefon reg nicht ueber wlan, warum weiss ich noch nicht.
der cpmac switch taucht jetzt im ifconfig als interface auf. :) eventuell geht jetzt der vlan kram, waere echt cool, nen vernuenftig steurebaren switch zu haben.
@geenz:
image geht nicht, da wir immer noch keinen loader haben.

edit:
telfon ist nun da.
done:
ar7.cfg dns eintraege auf mein gateway gesetzt. waren mal wieder 192.168.180.1 und 2. ... :(
route add default gw auf mein gateway.
voipd -s
voipd
voipd -R

danach wars da.

gibt nun nen cmd wlan_cal. was das denn?
wenn ich das starte, kommt:
erste versuch
tftp: timeout ??? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
olistudent schrieb:
Ist auch die uclibc 0.9.28 drin? Dann müssen wir überlegen wie es mit dem dsmod weitergeht, weil die Binarys dann nicht mehr kompatibel sind.
alles neu compilen? wieso nicht?
 
Ich hab einen Mipsel-Cross gegen uClibc 0.9.28. ;-)
Mit dem Open-Source-Package sollte sich sowas bauen lassen.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Ich hab einen Mipsel-Cross gegen uClibc 0.9.28. ;-)
Mit dem Open-Source-Package sollte sich sowas bauen lassen.

MfG Oliver
es ist die uClibc-0.9.28
howto? :mrgreen:

mir brennen die finger, den olsrd kram, acx111 treiber und wireless kram durch den compiler zu ziehen. ;-)
edit:
/ds-0.2.9/toolchain/Config.in auf 0.9.28 umgebogen.
edit:
fehler. der sucht die uClibc-0.9.28 im source des 2.4.17 8mb krams. :( muss nu einkaufen. spaeter weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auf jeden Fall das OpenSource Paket von AVM mit dem 2.6.* Kernel komplett integrieren, so dass er für die Konfiguration der uClibc hier auch schon die 2.6.* Kernelsourcen verwendet (an ein oder zwei Stellen sind bei der Toolchain Erstellung auch die Kernelsourcen notwendig).

Mfg,
danisahne

PS: Kann zur Zeit leider nicht selber Hand anlegen. Nach dem 9ten Oktober bin ich wieder zurück.
 
danisahne schrieb:
Du solltest auf jeden Fall das OpenSource Paket von AVM mit dem 2.6.* Kernel komplett integrieren, so dass er für die Konfiguration der uClibc hier auch schon die 2.6.* Kernelsourcen verwendet (an ein oder zwei Stellen sind bei der Toolchain Erstellung auch die Kernelsourcen notwendig).

hum. dazu braeuchte ich hilfe. wo wird das definiert???

edit:
hab die kompletten verzeichnisse des durchcompilierten 7141 krams so umbenannt wie sie im ds-kitt sind und ueberschrieben, da ich den punkt nicht finde, wo die sourcen zum bau der toolchain definiert werden. build laueft erstmal, PIII 600 :(
da kam nen menuconfig der uClibc... :( arch hab ich auf mipsel gedreht. jede menge neuer kram drinn. hab alles so gelassen, wies war. *daumendrueck*
@ollistudent:
da du ja ne toolchain hast, wie waere es als allererstes mit nem dropbear->uClibc-0.2.9.28 ??? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grr, hat natürlich mit dem make precompiled nicht so hingehauen wie gedacht. Jetzt hab ich wieder 1,5 Stunden rumprobiert.

Binaries:
Code:
[URL="http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~metz/uClibc-0.9.28/bftpd"]bftpd[/URL]
[URL="http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~metz/uClibc-0.9.28/busybox"]busybox[/URL]
[URL="http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~metz/uClibc-0.9.28/dnsmasq"]dnsmasq[/URL]
[URL="http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~metz/uClibc-0.9.28/dropbearmulti"]dropbearmulti[/URL]
[URL="http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~metz/uClibc-0.9.28/dropbearmulti-static"]dropbearmulti-static[/URL]
Wie immer ohne Gewähr. :mrgreen:

MfG Oliver

edit: Rechtsklick->Speichern unter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwa stimmt mit dropbear nicht, nachdem ich erfolgreich einlogge, werde ich rausgeschmissen:

[1045] Sep 13 07:15:59 Child connection from mein.ip:3856
[1045] Sep 13 07:16:12 password auth succeeded for 'root' from mein.ip:3856
[1045] Sep 13 07:16:12 exit after auth (root): chmod(/dev/pts/1, 0622) failed: Read-only file system

Dropbear läuft bei mir nicht auf port 22, habe mit verschiedenen Clienten probiert, dropbear wird mit parametern "-E -p [irgendwas] -r [rsakey] -d [dsskey]" aufgerufen.

Umgebung: 7170 Labor-Version
 
bei meiner 7170 mit 04.15 schmiert busybox, dnsmasq und bftpd mit SIGSEV ab. dropbearmulti meckert "can't load library 'libutil.so.0'".

Funktionieren die nur mit der 04.18-4742? Gibt 'ne Möglichkeit diese Programm so zu bauen, dass sie mit beiden Versionen laufen?

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
oplab schrieb:
Umgebung: 7170 Labor-Version
Ich würde auch gerne einmal den 2.6.13 Kernel auf meiner FBF 7170 testen.
Könnte mir einer evtl. im Detail erklären, wie ich den Kernel auf die FBF bekomme?
Was genau bedeuted "7170 Labor-Version" oder "das image des labors"?

Danke und Grüße,

GeenZ
 
GeenZ schrieb:
Könnte mir einer evtl. im Detail erklären, wie ich den Kernel auf die FBF bekomme?
Auf http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170 gehen, dann zum Download. http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_hinweis.php erklärt wie's geht.

GeenZ schrieb:
Was genau bedeuted "7170 Labor-Version" oder "das image des labors"?
Na halt das Firmware Image, das im oben erwähnten Download enthalten ist

Tschö, Jojo
 
@jojo-schmitz
Super! Vielen Dank für den Hinweis.
Ich wußte gar nicht, daß mir nach 6 Monaten intensivem FBF-Tuning noch derartige Basics unbekannt sind...

Grazie, GeenZ.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.