FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3711 (Version XX.04.05-3711)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atlantis2005

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
EDIT DM41:
Dieser Thread wurde abgetrennt aus dem Thema zur vorherigen Beta-Firmware.
Ein zweiter Thread zur BETA-Firmware Build 3711 wurde hier angefangen und ist geschlossen, weil er später kam und weniger Beiträge enthält.


Also komisch!?

Ich habe gerade über den FTP-Server geschaut und es ist eindeutig eine neue Firmware für die 7050 da

"FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.14.04.05-3711.image"

diese Version ist in der herhömmlichen Datei "fritz!box-betatest.exe" enthalten und ist 7,68MB Gross wobei die "3452" nur 7,60MB hatte

Nachtrag!

Neue Features/Änderungen im Release 3711:
- System: Neuen Startseite für schnellen Zugang zu wichtigen FRITZ!Box-Informationen
- System: Neues Layout mit Reitern
- System: Firmware-Update mit Angabe der Datei auch ohne Expertenmode sichtbar
- System: Diverse Textänderungen in den Webseiten
- System: Übersicht der Netzwerkgeräte zeigt '-' statt 'noname' bei nicht gesetztem DHCP-Hostname
- DSL: DSL-Treiber aktualisiert
- Internet: Tiscali Volumentarif-Vorbelegung gefixt
- Telefonie: Namen und Rufnummern in einer Spalte der Anrufliste zusammengefasst
- Telefonie: Anruferbehandlung: Funktionen auf Rufsperre, Rufumleitung und Telefonbuch verteilt.
- Telefonie: Rufsperre für einkommende und ausgehende Anrufe
- Telefonie: Rufumleitung überarbeitet: einzelne Anrufer aus dem Telefonbuch umleiten
- Telefonie: Telefonbucheinträge sortiert nach Namen
- Telefonie: Telefonbuch: neue Option: wichtige Person
- Telefonie: Telefonbuch: Wählen aus dem Telefonbuch mit der Wählhilfe
- Telefonie: Wählhilfe mit Test-Funktion für die Telefon-Auswahl
- WLAN: Neues Layout im WLAN-Monitor
- WLAN: Allgemeine Stabilität verbessert
- WLAN: Qualitätsanzeige im WLAN-Monitor korrigiert
- WLAN: WLAN-LED im Betrieb als WDS-Slave stabilisiert
- WLAN: Anzeige von IP-Adressänderungen der Clients im WLAN-Monitor, auch wenn diese nicht per DHCP Ihre Adresse beziehen.
- WLAN: Fix: WDS mit Netgear WG602v3 führte zu einem Reboot der FRITZ!Box
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt scheint alles zu funzen. telefonie werde ich aber erst gegen mittag testen *g* will jetz niemanden mehr ausm bett schmeissen ;)

Änderungen für die 7170:

Neue Features/Änderungen im Release 3711:
- System: Neuen Startseite für schnellen Zugang zu wichtigen FRITZ!Box-Informationen
- System: Neues Layout mit Reitern
- System: Firmware-Update mit Angabe der Datei auch ohne Expertenmode sichtbar
- System: Diverse Textänderungen in den Webseiten
- System: Übersicht der Netzwerkgeräte zeigt '-' statt 'noname' bei nicht gesetztem DHCP-Hostname
- DSL: DSL-Treiber aktualisiert
- Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN für Geräte ab Seriennummer 228.00.187.671
- Internet: Tiscali Volumentarif-Vorbelegung gefixt
- Telefonie: Namen und Rufnummern in einer Spalte der Anrufliste zusammengefasst
- Telefonie: Anruferbehandlung: Funktionen auf Rufsperre, Rufumleitung und Telefonbuch verteilt.
- Telefonie: Rufsperre für einkommende und ausgehende Anrufe
- Telefonie: Rufumleitung überarbeitet: einzelne Anrufer aus dem Telefonbuch umleiten
- Telefonie: Telefonbucheinträge sortiert nach Namen
- Telefonie: Telefonbuch: neue Option: wichtige Person
- Telefonie: Telefonbuch: Wählen aus dem Telefonbuch mit der Wählhilfe
- Telefonie: Wählhilfe mit Test-Funktion für die Telefon-Auswahl
- USB-Zubehör: Trennen-Vorgang jetzt mit Anzeige zum Status des Trennvorgangs
- USB-Zubehör: Hinweis auf bereits existierende FTP-Portfreigabe, wenn der Massenspeicher für den Zugang aus dem Internet freigegeben wird
- USB-Zubehör: Abstürze bei Abziehen von Massenspeichern gefixt
- WLAN: Neues Layout im WLAN-Monitor
- WLAN: Allgemeine Stabilität verbessert
- WLAN: Qualitätsanzeige im WLAN-Monitor korrigiert
- WLAN: WLAN-LED im Betrieb als WDS-Slave stabilisiert
- WLAN: Anzeige von IP-Adressänderungen der Clients im WLAN-Monitor, auch wenn diese nicht per DHCP Ihre Adresse beziehen.
- WLAN: Fix: WDS mit Netgear WG602v3 führte zu einem Reboot der FRITZ!Box

Bekannte Probleme:
- Internet: in der Betriebart "IP-Client" bei "Internet via LAN 1" werden nur LAN 2 bis 4 unterstützt

Neue Features des Release 3598:
- System: Neue Startseite
- System: Neues Layout mit Reitern
- System: Diverse Textänderungen in den Webseiten
- Internet: Tiscali Volumentarif-Vorbelegung gefixt
- USB-Zubehör: Trennen-Vorgang jetzt mit Anzeige zum Status des Trennvorgangs
- USB-Zubehör: Hinweis auf bereits existierende FTP-Portfreigabe, wenn der Massenspeicher für den Zugang aus dem Internet freigegeben wird.
- USB-Zubehör: Abstürze bei Abziehen von Massenspeichern gefixt
- WLAN: Neues Layout im WLAN-Monitor
- WLAN: Allgemeine Stabilität verbessert
- System/Netzwerkgeräte: Bei nicht gesetztem DHCP-Hostname statt 'noname' jetzt '-' angeben.
- System: Erweiterte INFO-LED-Belegungsmöglichkeiten

7170.jpg


edit: meine seriennummer beginnt mit 230.....
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist sie da, eine:

14.04.05-3711 :D

Grüße
 
BETA auch updaten?

Hallo Leute!

Habe zzt. die BETA drauf. Die integrierte Suche nach neuer Firmware ergibt, dass ich bereits die aktuellste Firmware drauf habe!?

Kann / muss ich die BETA überhaupt updaten?

Grüße

hemue
 
Auf dem FTP steht zwar die neue - aber auf der Internetseite ist das noch nicht aktualisiert...


Ich will endlich die Final haben;)...
 
29.04.05-3711 läuft hier bisher einwandfrei!

Klasse!

Eine "Verschlechterung" habe ich jedoch bemerkt: meine Leitungsdämpfung beim Empfang ist von 37 auf 54 gestiegen ...
 
neue Beta auf die 7050 gespielt, sieht gut aus, keine Porbleme beim Update oder in den benutzten Funktionen bisher.

Cheers, Tjobbe
 
also aktuell gibnts ie Final nur via FTP
bei mir funzt sie grundsätzlich erstmal wunderprächtig:)
Was ich so festgestellt habe:
Internationale Vorwahlregeln "sogar v3" sind nun standardmässig aktiv
Internetzugang üer LAN-1 auch, wie hier ja schon steht
ENUM-Abfrage de/aktivieren unter Telefonie > Erweiterte Einstellungen lässt sich weiterhin wie gewohnt aktivieren
Neues Design ist fit, auch der direkte Zugriff auf die passworte geschütze Fritzbox direkt auf eie Unterseite geht so wie vorher auch
aber meine Leitungsdämpfung:( vorher 35-36 db liegt nun bei 40 !!! :( vorher hiess es Leitungskapazität so ca 6950 rum, nun sind es noch 6424
Naja, "vorläufiger Schalttermin" für die Versatel-20MBits ist der 12 Mai :)

PS: Der Spruch vonwegen "Ihre FRITZ!Box arbeitet mit einer Firmware, die nicht von AVM freigegeben wurde." war vor dem Update da und nacher genauso, ein Werksreset ändert auch nichts daran
 
Probleme sehe ich auch keine, allerdings hat sich bei der Rufsperre scheinbar ein kleiner Bug eingenistet.

Schaut Euch auf der beiliegenden Hardcopy mal diese kryptischen Zeilen bei "Rufsperre - Einkommende Rufe"
Die waren plötzlich da und lassen sich auch nicht löschen.

Der neue Bereich "Rufsperre" war vorher ein Teilberich unter "Wahlregeln" und wurde anscheiend "outgesourced" :)

Ich habe den Bug auch mal an AVM weitergegeben.

PS.: Meine DSL-Verbindungswerte sind in dieser Beta leicht verbessert.

PPS.: und nochwas:
endlich stimmt die IP-Adressen-Anzeige in der Anzeige auch bei festen IP's!
(siehe hierzu Diskussion in diesem Thread vor wenigen Tagen)
 

Anhänge

  • Fehler-Fritzbox-Beta-3711.JPG
    Fehler-Fritzbox-Beta-3711.JPG
    76.6 KB · Aufrufe: 544
Zuletzt bearbeitet:
Simbob schrieb:
Eine "Verschlechterung" habe ich jedoch bemerkt: meine Leitungsdämpfung beim Empfang ist von 37 auf 54 gestiegen ...

Wie oft soll man noch schreiben:

Vielleicht haben die AVM Leute nur an der Anzeige gedreht.

Es ist also durchaus möglich dass die Neue Firmware auch mit angezeigten höheren (schlechten) Werten sich besser synchronisiert.

Meine FB 7170 synchronisiert sich im Vergleich zu der letzten STABLE deutlich besser!!
 
Habe auch die neue Beta drauf und die kryptischen Zeichen in der Wahlsperre. Allerdings kommen Anrufer, die aus dem Festnetz anrufen, nicht mehr bei den Telefonen an.

Wenn ich vom Mobilfunknetz bei mir anrufe, kommen die Anrufer an. Mich rief jemand von Festnetz (hat keine Rufnummernübermittlung) an, dieser erhielt die Meldung: Dieser Anschluß ist vorrübergehend nicht erreichbar.
 
SteffenGrün schrieb:
Allerdings kommen Anrufer, die aus dem Festnetz anrufen, nicht mehr bei den Telefonen an.

Wenn ich vom Mobilfunknetz bei mir anrufe, kommen die Anrufer an.

Kann das noch jemand bestätigen?
Ich habe mich gerade mal von Sipgate aus (ohne Fritz-Box, sondern über Software) auf meiner normalen Festnetznummer angerufen und es klappte.
Mobiltelefon klappt - wie von Dir ja auch bestätigt - natürlich auch.
 
Alwaysbelaxly schrieb:
Kann das noch jemand bestätigen?
Ich habe mich gerade mal von Sipgate aus (ohne Fritz-Box, sondern über Software) auf meiner normalen Festnetznummer angerufen und es klappte.
Mobiltelefon klappt - wie von Dir ja auch bestätigt - natürlich auch.

Hallo.
Ich habe mir grade auf die neue Firmware installiert und leider habe ich das Problem, dass nicht mal Mobilfunkanrufe richtig reinkommen an meinem ISDN-Telefon.

Es klingelt einmal und danach wird sofort auf den Anrufbeantworter weitergeschaltet.

Dies habe ich nirgendwo aktiviert. Es gibt zwar Wahlregeln, die verbinden sollen, wenn besetzt ist oder verzögert, aber das trifft ja sicherlich nicht beim ersten Klingeln zu, oder?
 
SteffenGrün schrieb:
Habe auch die neue Beta drauf und die kryptischen Zeichen in der Wahlsperre. Allerdings kommen Anrufer, die aus dem Festnetz anrufen, nicht mehr bei den Telefonen an.

Wenn ich vom Mobilfunknetz bei mir anrufe, kommen die Anrufer an. Mich rief jemand von Festnetz (hat keine Rufnummernübermittlung) an, dieser erhielt die Meldung: Dieser Anschluß ist vorrübergehend nicht erreichbar.
Hast du evtl. die Rufnummernsperre bearbeitet und jetzt eine weitere Rufnummernsperre ohne irgendeine Eingabe unter Rufnummern/bereich?

PS: Weiterer BUG:

Bei mir fehlt der Aktivierungs-Button für die einzelnen Rufumleitungen! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaN schrieb:
Hallo.
Ich habe mir grade auf die neue Firmware installiert und leider habe ich das Problem, dass nicht mal Mobilfunkanrufe richtig reinkommen an meinem ISDN-Telefon.

Es klingelt einmal und danach wird sofort auf den Anrufbeantworter weitergeschaltet.

Dies habe ich nirgendwo aktiviert. Es gibt zwar Wahlregeln, die verbinden sollen, wenn besetzt ist oder verzögert, aber das trifft ja sicherlich nicht beim ersten Klingeln zu, oder?

Hallo.
Bei mir lag es daran, dass ich auf "Verzögert lang" umstellen musste, damit es richtig funktioniert.

Keine Ahnung warum ...
 
Auch ich habe vor ca. 1 Stunde auf die 3711 umgestellt und bisher.....toi..toi..toi! Bislang alles i.O.
Werte sind auch okay, oder?

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 8160 1244
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 448 64
Trellis Coding Rate kBit/s 396 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 14 15
Leitungsdämpfung dB 28 19
Status 4ebc 6
 
RudatNet PS: Weiterer [B schrieb:
BUG[/B]Bei mir fehlt der Aktivierungs-Button für die einzelnen Rufumleitungen!
Komisch bei mir alles da-gerade eben ausprobiert.Auch ansonsten läuft bei mir alles soweit.
 
Internet über LAN1

Moin,

also bei mir taucht dieser Punkt nicht auf auch nicht nach einem Zurücksetzten der Einstellungen - Hilfe - Bin ich blind?

Box ist eine 7170

Basti
 
Das ist auch wohl nur bei der 7170 so.Bei meiner 7050 steht Internet über LAN A (ist ja ähnlich,oder?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.