FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3711 (Version XX.04.05-3711)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RudatNet schrieb:
[*]keine Anrufe mit "unbekannter" Rufnummer werden durchgestellt! :!: :!:
(Auch bei Anrufen aus dem Festnetz!)
Auch das kann ich nicht bestätigen.Anrufe mit "Geheimnummer"so steht es auf meinem Display kommen einwandrei durch.Handy,Festnetz,Voip.
 
Die haben das jetzt wohl anders gelöst. Ich habe unbekannte Anrufe an eine spezielle Nummer weitergeleitet. Das funktioniert wohl noch. Eingehende anonyme Anrufe abweisen geht jetzt unter "Rufsperre" - "Eingehende Anrufe". Vielleicht muß man das noch einmal neu definieren, weil da jetzt irgendwas anders abgespeichert wird. Ändere ich meine bestehende Einstellung, welche ich mit der alten Beta gemacht habe ab, so hat das keinerlei Auswirkungen.
Ich finde die neue Unterteilung "Wahlregeln" - "Rufsperre" - "Rufumleitung" nicht mehr so gut. Ein Teil der Einstellungen der alten Wahlregeln steht nun unter Rufsperre, ein Teil der alten Einstellungen von "Ausgewählte Anrufer" ebenfalls. Die alte Unterteilung fand ich wesentlich logischer und übersichtlicher, gerade bei den Wahlregeln.

Edit: Habe es gerade getestet: Einstellungen "Ausgewählte Anrufer" der alten Firmware löschen (sind scheinbar nicht ganz kompatibel zu neuen Einstellungen abgespeichert), unter "Rufsperre" neuen Eintrag für eingehende Gespräche ohne Rufnummer einrichten => anonyme Anrufer kommen nicht mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon Diskussion zur neuer Beta hier: [thread]99473[/thread]. Zur besseren Übersicht, würde ich sagen, dass alles dort weiter diskutiert werden soll.
 
Feuerwehr schrieb:
Bei mir kommen alle Rufe an, ob von D1, Internet oder Festnetz. Allerdings bin ich mangels Bandbreite NUR über Festnetz erreichbar, VoIP nutze ich nur abgehend.
Auch mit unterdrückter Rufnummer?
Natürlich meine ich auch Anrufe auf meine Festnetznummer.
 
@Rudanet, @Berni (unter diesem Posting): Siehe meine Antwort etwas weiter oben - anonyme Anrufer abweisen funktioniert noch!

@user098: Der Thread zur neuen Beta ist eigentlich hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102527

Vielleicht sollte es wie beim letzten Mal, als die neue Beta erschien halten und diesen Thread schließen, sowie alle Beiträge zur neuen Firmware in den obigen Thread verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
RudatNet schrieb:
[*]keine Anrufe mit "unbekannter" Rufnummer werden durchgestellt! :!: :!:
[/LIST]
Wenn "Keiner" anruft, kann auch nichts durchgestellt werden.

Aber mein "Fritzchen" signalisiert Anrufe über Festnetz alle Anrufe(auch bei unterdrückter Rufnummer).

Gruß
 
In der Anrufliste werden die "Anrufe ohne Rufnummer" angezeigt, aber es klingelt bei mir kein Telefon.
Habe auch schin in diversen Einstellungen nachgeschaut, ob da irgendwas verstellt ist.
Nein - bis auf den schon von mir angezeigten Bug in der Rufnumernsperre.

An alle, bei denen ALLE Anrufe durchkommen:
schaut doch bitte mal nach, ob Ihr in der Rufnummernsperre die gleichen kryptischen Zeichen habt, wie es bei mir der Fall ist.
 
@Rudanet: hast Du denn den Eintrag/die Einträge, den/die Du mit der alten Firmware unter "Ausgewählte Anrufer" gemacht hast gelöscht und jetzt unter der neuen Firmware neu definiert?

@Alwaysbelaxly: nein, bei mir steht da kein Müll
 
RudatNet schrieb:
Auch mit unterdrückter Rufnummer?
Natürlich meine ich auch Anrufe auf meine Festnetznummer.

Ja.

P.S.: Habe keine kryptischen Zeichen.
 
Alwaysbelaxly schrieb:
An alle, bei denen ALLE Anrufe durchkommen:
schaut doch bitte mal nach, ob Ihr in der Rufnummernsperre die gleichen kryptischen Zeichen habt, wie es bei mir der Fall ist.
Meinst du die hier ? Siehe Anhang
 

Anhänge

  • ruf.JPG
    ruf.JPG
    101.7 KB · Aufrufe: 358
Hinweis für die Signaturen

Ein kleiner Hinweis für alle nebenbei, die neue Firmware heißt 14.04.05-3711, nicht mehr 14.04.03-xxxx
 
Geiselhart schrieb:
Also klingelt es bei Dir wenn man bei deiner Internet Rufnummer anruft?
Oder wie ist das zu verstehen?

Gruss Achim

Nein, meine VoIP Nummer kennt gar keiner (wird auch nicht mitgesendet). Habe 10 ISDN Nummern, wovon ich nur 4 verwende. 6 sind also für solche Dinge frei, eine davon ist als VoIP Nummer registriert.
 
drping schrieb:
Meinst du die hier ? Siehe Anhang
ja, die Seite meine ich... bei Dir scheint aber alles i.O.

Anbei nochmal meine Hardcopy
 

Anhänge

  • Fehler-Fritzbox-Beta-3711.JPG
    Fehler-Fritzbox-Beta-3711.JPG
    76.6 KB · Aufrufe: 244
Ich biete schon mal die Wette an, dass das nicht die letzte Beta vor der Final war.
 
techt schrieb:
Moin,

also bei mir taucht dieser Punkt nicht auf auch nicht nach einem Zurücksetzten der Einstellungen - Hilfe - Bin ich blind?

Box ist eine 7170

Jetzt Quote ich mich mal selbst. ;)

Auch nach einem Komplett Recovery auf die .01 und dem neuaufspielen der Beta ist dieser Punkt nicht da wo er sein sollte, in der Hilfe der Box steht es aber komischerweise erklärt???

Jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
 
Feuerwehr schrieb:
Ich biete schon mal die Wette an, dass das nicht die letzte Beta vor der Final war.
Final kann kommen-bei mir läuft alles :) -Bitte nicht schlagen-und weg.
 
drping schrieb:
Final kann kommen-bei mir läuft alles :) -Bitte nicht schlagen-und weg.

Hängt ihn höher!

P.S.: Bei mir geht ja scheinbar auch alles, wobei das Fehlen der (De-)Aktivierungsoption bei den Rufsperren nervt.
 
Beitrage für die neue BETA nicht hier rein

markuschen schrieb:
Ein kleiner Hinweis für alle nebenbei, die neue Firmware heißt 14.04.05-3711, nicht mehr 14.04.03-xxxx
En großer Hinweis für alle:
Hier seid Ihr im Thread für die BETA-Firmware Build 3452 (14.04.03-xx/29.04.03-xx).


Also macht doch bitte für die neue BETA im richtigen Thread weiter:

FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3711 (14.04.05-x/29.04.05-x/19.04.05-x
:nemma:

Ich hoffe die Mods und Admins können das bisher angerichtete Chaos hier noch einigermaßen richten.
 
SnoopyDog schrieb:
@Rudanet: hast Du denn den Eintrag/die Einträge, den/die Du mit der alten Firmware unter "Ausgewählte Anrufer" gemacht hast gelöscht und jetzt unter der neuen Firmware neu definiert?
Nein, natürlich nicht!

Woher soll ich denn wissen,
dass AVM eine zu der letzten Beta inkompatible neue Beta rausbringt? :mad:

Na gut, mache jetzt mal enen Werksreset und gebe alle neu ein!
Dies vorherige Liste mit den "wichtigen Anrufern" scheint das Problem zu sein!

Bis später! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.