Mit der Firtbox Fon 7050 ein Gespräch über den Analogen Festnetz anschluss Führen.

Andrej

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Ich will mit meiner Firtbox Fon 7050 Annex A ein gespräch über den Analogen Anschloss der Fritzbox führen. Ich habe mir die anleitung durchgelesen und leider keine genaue anleitung gefunden. Wir habe eine Telefonanlage noch dazu.
Was muss ich einstellen um in Festnetz zu Telefonieren ?

Gibt es einen Österreichischen Anbieter wo ich immer über das billigste CallbyCall Telefonieren kann ohne anmeldung ?
Wie kann ich einstellen das ich die Nr. 018890000 (Fake NR. !!!) von 08-18 uhr via VoIP und die restliche Zeit via Festnetz Festnetz Telefoniere ?
Danke

Andrej schrieb:
Was muss ich einstellen um in Festnetz zu Telefonieren ?
Die analoge Nummer (Festnetz) muß als erster Eintrag in der Nebenstellenkonfiguration eingetragen sein. Das steht aber auch genau so in der Anleitung der Fritz!Box.

Andrej schrieb:
Gibt es einen Österreichischen Anbieter wo ich immer über das billigste CallbyCall Telefonieren kann ohne anmeldung ?
Keine ahnung - in D gibt es dazu im Internet Tabellen. In Österreich nicht?

Andrej schrieb:
Wie kann ich einstellen das ich die Nr. 018890000 (Fake NR. !!!) von 08-18 uhr via VoIP und die restliche Zeit via Festnetz Festnetz Telefoniere ?
Mit der Fritz!Box geht das so nicht. Evtl. mit dem LCR (siehe entsprechendes Subforum hier).

Gruß,
Wichard

Wenn du mir bitte die Seite sagen würdest wo es beschrieben ist ich habe nichts derartiges gefunden was passt.
Es steht in der Fritzbox:
"Geben Sie hier die Rufnummer Ihres Analog-Anschlusses ein:"
Ja welcher ?
Den der mir von der Telekom zugeteilt wurde ?
Die Klappe die ich bei der Telefon anlage habe ?
Oder meines Analogen Telefon was an der box hängt ?
Oder dort wo ich bei der Telefonanlage hinaus Telefonire ?
Danke

Andrej schrieb:
Hi

Meines Wissens gibt es in Österreich kein LCR (Least Cost Routing) und ich kenne auch keine Tabellen!
Nimm doch irgend einen Finarea- wie z.B. SipDiscount - da sind Österreich und Deutschland und noch viele andere Länder "free" und auch der Rest des gängigen Auslandes kostet nur 1ct. Billiger geht es ohnehin kaum.

Als Rufnummer, trage Deine Telekom Nummer ein! Die Seite im Handbuch kann ich Dir nicht sagen, da ich ein anderes FB Modell habe, aber es gibt bei Dir sicher auch einen Punkt

4(?) FritzBox 7050 für Telefonverbindungen einrichten

und da gibt es einen Unterpunkt

4.2(?).....................für Internet und Festnetztelefonie einrichten.

Nach diesen Anleitungen, sollte es kein Problem sein, Deine Box zum "Laufen" zu bringen! Sonst melde Dich wieder!

Ich will nicht wieder irgend welche ungewöhnliche anbieter nutzen. Ich habe Fairytel was billig ist. Wir nutzen die Telekom (gebührenbefreit) und da kann ich sie ja nutzen wenns Billiger ist. Ich werde mal sehen wie es beschrieben ist.

Wenn Du innerösterreichisch gebührenfrei telefonierst und nicht viele Auslandsgespräche hast, ist Fairytel sicher OK!
Trotzdem meine ich, dass die Finareas nicht "irgendwelche" Anbieter sind. Zumindest mit der FB sind sie sehr verlässlich, allerdings etwas sprunghaft in der Gebührengestaltung. Ich nutze sie allerdings bereits seit September vorigen Jahres und habe seit diesem Monat nur mehr Mobilgespräche, die ich bezahlen muss.

Ich kann mir nicht vorstellen das du unter 8 Cent ins Mobilnetz Telefonieren kannst ?
Also ich habe nachgeschaut du zahlst:
austria (Mobile) 23.20 Cent

Und bei Fairytel zahle ich 15 Cent und bei einer Tele2 Wertkarte nur 8 Cent.

Ich habe es mir durechgelesen aber es gibt ein Problem !
(Ich bin im Handbuch auf seite 43) Der Stecker funktioniert bei meiner Dose nicht !
Wir haben den Normalen Modem Stecker kann ich es nicht an einen "normalen" Analog port stecken ?
Kann ich eh das Kabel mit den RJ11 in diese Dose stecken und verwenden ?

Nein, kannst du nicht!

Das ist hier auch schon ziemlich oft besprochen worden. (Suchfunktion!)
Da mußt du dir ein eigenes Kabel basteln, oder einen Adapter auf TAE besorgen,
oder eine TAE-Dose einsetzen!?

Hatte ich nicht geschrieben, dass das hier schon mehrfach besprochen wurde?

Und noch öfter wurde hier über die FBF am analogen Anschluß generell gepostet.

Den Link zur Suchfunktion hatte ich weiter oben ja schon gepostet!

Ich suche gerade nach etwas passenden aber es währe nett wennst du ein paar interessante links posten könntest die mir was bringen.
Danke

Ich dachte immer du bist vom Fach!? :confused:

Was macht man denn bei euch, wenn man ein normales Telefon mit TAE-Stecker anschliessen will?

[Edit Novize: Fullquote von RudatNet (#14) gelöscht. Bitte unterlasse diese unnötigen Fullquotes!]

Anstecken. Aber was ist wenn das Telefon einen ISDN/Analog Stecker hat und du es an einer Analog Telefonanlage stecken willst ? Was muss ich da machen ?

[Edit Novize: Fullquote von RudatNet (#16) gelöscht. Bitte unterlasse diese unnötigen Fullquotes!]

jop aber wenn da 2 Pole zu wehnig sind ?!

Also was nun?
Weiter oben hast du noch gesagt TAE funktioniert! :confused:

Langsam solltest du aber jetzt wissen was los ist, oder?

Herr Gott ich kenne mich nicht aus in der Telefonie welt ich bin EDV Techniker ( der sich mit einen Windows 2003 Server auskennt).
Wir haben einen anderen stecker wie D. 10 statt 8 pole (nippel, zäpfechen, stifte ...). Ich will mit meiner Frtitzbox 7050 über einen Normalen Analgen anschluss Tel. Was muss ich machen ?
Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha