Umleitung auf AB nach Uhrzeit

dt

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie kann ich bei einer Fritzbox 7170 einstellen, dass zum Beispiel Anrufe auf meinen sipgate Account ab einer gewissen Uhrzeit umgeleitet werden bzw. auf einen AB geleitet wird?

Hab nämlich eine Sipgate Nummer, die nur geschäftlich genutzt wird und da hätte ich gerne, dass z.B. ab 20 Uhr bis 7 uhr die Nachricht kommt, dass man bitte morgen anrufen soll,...
 
Ok, also ich hab mir mal überlegt, dass man bei sipgate ja einstellen kann, wenn der Anschluss offline ist, dass dann der AB rangeht.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie kann ich es bei der Fritzbox einstellen, dass mein sipgate account z.B. zwischen 20 und 7 Uhr offline geht.
 
ich glaube nicht, dass du der FBF erklären kannst, dass dein Account ab 20 uhr schlafen geht.

Aber vielleicht gibts ja jemanden welcher dies mal wieder mit irgend einem Zusatz in die Box eingebaut hat.
 
Ja, das Script setzt bzw. entfernt automatisch das Häkchen "Aktiv" auf der Seite mit den VoIP-Accounts.
Also genau so, als wenn du das von Hand machst.

So kannst du selber auch zwischendurch das Häkchen setzen oder entfernen, was die Funktion des Scripts absolut nicht beeinträchtigt!
 
Gute Sache, danke für die Mühen! :)
Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit, bei Sipgate eine Ansage abzuspielen bei der im Anschluß _keine_ Nachricht hinterlassen werden kann.
 
Habe mal eine Supportanfrage an Sipgate geschrieben, ob und wenn ja für wann die Einstellmöglichkeit einer reinen Ansage (ohne Nachricht hinterlassen) für die Voicemail geplant ist. Statt der .wav-Datei könnte ja eine Email mit der Absendernummer versendet werden.

Mein Vorschlag wurde in die Kundenwunschliste eingetragen, ob und wann dieser umgesetzt wird ist natürlich noch unbekannt. Vielleicht wünschen sich ja noch mehrere User dieses Feature, dann gehts evtl. schneller. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.