NEUE FAX4Box 3.7.56 Beta auch für Vista 32 bit

Fritzman46

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seit gestern gibt es eine neue Beta Version von FAX4Box.

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/vista32bit_beta

Das Archiv enthaelt die Software fuer

Software: FRITZ!fax fuer FRITZ!Box
Betriebssystem: Windows Vista/XP/2000 (32Bit)
Version: 03.07.01 (Beta)
Build: 07.03.09

Neue Features: - Betaversion fuer Windows Vista (32 Bit)
_________________________________________________________________________________

Lizenzrechtliche und technische Voraussetzung für die Nutzung aller Funktionen von
FRITZ!fax v3.07 ist eine, ueber LAN/Ethernet, WLAN oder USB angeschlossene,
FRITZ!Box Fon/FRITZ!Box Fon WLAN mit einem Firmwarestand ab Oktober 2005
(xx.03.89 und hoeher) sowie eine Verbindung zum Festnetz (ISDN/Analog).

Wir empfehlen, vor der Installation von FRITZ!fax für FRITZ!Box eine auf dem System
vorhandene Version der ISDN-Software FRITZ! zu deinstallieren.
Das Programmpaket FRITZ!DSL kann auf dem System verbleiben.

Informationen zu den Funktionen von FRITZ!fax fuer FRITZ!Box finden
Sie nach der Installation in der Datei Readme.doc.

Bei mir läuft die Version 3.7.56 stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit Fax4Box nur die AVM eigene Software Fritzfax verwenden? Ich würde gerne das in Vista integrierte Programm Window Fax und Scan verwenden. Aber es ist ja kein Modem installiert. Schafft Fax4Box hier irgendwie die Verbindung, indem es ein virtuelles Modem installiert, welchen sich dann in Fax uns Scan nutzen lässt?

RTMD
 
Leider nicht. Fax4Box versendet Faxe nur aus dem Programm heraus.
 
Nein, geht nicht. Mit der NetCAPI der Box arbeitet nur Fritz!Fax
 
Lösung für Windows Fax und Scan

Habe eine Lösung für die Verwendung von Windows Fax und Scan gefunden.
AVM bietet seit kurzem einen CAPI Treiber an der G3 und G4 Faxmodem zur Verfügung stellt. Jetzt funzt auch Windows Fax und Scan. :p

Link: http://www.avm.de/files/programs/tapi/avm_tapi.vista/deutsch/
 
Ja wunderbar.
 
das hört sich gut an. und jetzt ist die Frage, ob das Dingens auch mit xp oder Server2003 läuft. Das werde ich mal testen und hier berichten.
 
und x64? *schnief*

Ein kleiner Apell an AVM: Bitte liebe AVM-Developer helft mir beim Umweltschützen. Aktuell muss ich zum Faxen immer noch zusätzlich meine alte XP-Möhre anschmeißen. Im Hinblick auf die CO2-Diskussion, die gerade durch die Welt (naja, ausser USA) geht, würdet ihr mir sehr helfen, wenn ich fax4fritz auch auf meinem vista 64 zum laufen bringen würde. Dann könnte ich den ganzen Strom sparen, der durch das 430W Enermax des XPs läuft. Und da Ihr ja eine deutsche, kundennahe Firma seid, denke ich, dass Ihr auch sehr am Umweltschutz interessiert seid ;)

Gruß,
ein hoffender Kunde
PS: Empfangen geht unter x64, nur die nicht signierten Drucker sträuben sich gegen M$
 
@gavelis:
Wenn Du im Forum schauen würdest oder mal bei AVM direkt, könntest Du dir deine Frage selbst beantworten...

Es wird eine Vista 64-er version geben !
 
Juhu *hüpf*

Sorry für meinen Datenmüll, aber ich hab hier nach x64 (mind 3 Zeichen) gesucht, und hab die entspr. Beiträge wahrscheinlich übersehen. Und Fräulein google konnte mir vor ner Woche auch noch ned helfen. Da hab ich ja wieder was zum freuen ;)
 
Hallo,

zwei Fragen:

1. Ich habe den oben verlinkten Tapi-Treiber geladen und auf meinem Windows 2003 SBS installiert. Leider wird weiterhin kein Modem installiert. Damit kann ich den Faxdienst weiterhin nicht nutzen. Wie kann ich das Modem nachinstallieren?

2. Ist der oben verlinkte Tapi-Treiber (02.02.00) also neuer als der offiziell über die Web-Seite (http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=5553) erhältlich (01.00.01)?

Gruß

FantasticN
 
Ah ja. Komischerweise gab es aber keinerlei Fehlermeldungen beim Installieren unter Win2003 SBS und der Tapi-Treiber scheint auch korrekt im System eingebunden zu sein. Bei der Installation steht auch "Tapi-Treiber für Windows Vista/XP/2000" (nur nicht 2003). Müsste also doch mehr als nur Vista unterstützen, oder? Der verlinkte Treiber ist übrigen 02.02.00 während im dazu gepackten Readme von "02.02.02" die Rede ist. Gibt es also auch noch einen 02.02.02 und ist der vielleicht nur für Vista?

Muss jetzt mal testen, ob zumindest unter Vista die Modem-Treiber korrekt gefunden werde.

Gruß

FantasticN
 
Ich hab selbes Problem (Bei mir erscheint unter Vista und Windows Scan & Fax kein Modem) Eigentlich soll man dort laut Hilfe der AVM ISDN TAPI Services for CAPI ein Modem auswählen können.

Zitat der Hilfe:
"Windows Fax- und -Scan
Das Programm Windows-Fax- und -Scan steht ausschließlich in Windows Vista zur Verfügung. Sie finden das Programm direkt unter "Start / Alle Programme / Windows- Fax und -Scan".
Um unter Vista Faxe versenden und empfangen zu können, müssen Sie im Programm Windows-Fax- und -Scan unter "Extras / Faxkonten" ein Faxkonto einrichten.
Weiterhin müssen Sie unter "Extras / Faxeinstellungen" die AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1) als Faxgerät auswählen."

Das virtuelle Modem (?) AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1) ist bei mir (Fritzbox fon wlan classic) die AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 4) da ich nur unter diesem mit outlook tel. kann.

Ob dieser Fehler in der nicht Beta Version behoben wird?
 
Dito. Habe es gerade probiert. Damit läuft es also weder unter Win2003, noch unter Vista.

Gruß

FantasticN

Edit: Habe auf dem FTP-Server wieder eine andere Version des Tapi-Treibers gefunden: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/tapi4box/deutsch/ . Welcher ist eigentlich jetzt der aktuelleste? Und soll man auf Win2003 SBS einen anderen Tapi installieren als auf Vista?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit Novize: Fullquote von FantasticN (Beitrag direkt darüber!) gelöscht. Bitte diese unsinnigen Fullquotes unterlassen. Danke]
Wenn ich ehrlich bin, verwirrt mich das auch ein wenig:

1. AVM TAPI Services for FRITZ!Box
2. AVM ISDN TAPI Services for CAPI

Was brauche ich davon zum Faxen? Wenn ich richtig verstanden habe, den 2ten, oder?
 
Nordstern schrieb:
Was brauche ich davon zum Faxen? Wenn ich richtig verstanden habe, den 2ten, oder?

Das hast Du richtig verstanden. Du benötigst AVM ISDN TAPI Services for CAPI siehe meinen Link oben. Funktioniert unter Vista einwandfrei.:rock:

RTMD
 
Hallo rtmd,

Du meinst Dein Post#5. Das ist die besagte Version 02.02.00 (also vermutlich die aktuelleste), die bei Installation anzeigt "für Windows Vista/XP/2000", deren Readme.txt jedoch anzeigt "Version 02.02.02" und "nur für Windows Vista". Merkwürdig das ganze.

Bei mir installiert übrigens diese Version (und auch die vermutlich ältere Version 01.00.01) keine Treiber für ein Modem. Windows Fax und Scan geht damit also nicht. Oder muss man die Modem-Treiber irgendwie separat installieren?

Gruß

FantasticN
 
FantasticN schrieb:
Bei mir installiert übrigens diese Version (und auch die vermutlich ältere Version 01.00.01) keine Treiber für ein Modem. Windows Fax und Scan geht damit also nicht. Oder muss man die Modem-Treiber irgendwie separat installieren?

Also ich hatte keine Probleme. Unter den Faxeinstellungen tauchte automatisch (Nach PC Neustart) ein Modem auf. Anschließend noch ein Faxkonto einrichten und fertig. Komisch muss doch funktionieren?
 
welche bezeichnung hat das bei dir erschienene modem? bei mir ist es wie bereits geschreiben nicht vorhanden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.