Telekom will DSL auf "Rate Adaptive" umstellen

Das sowieso. Und irgendwie befürchte ich, nach kurzer Zeit wird auch der Vertrieb von RAM wieder eingestellt. Hatten wir ja schon mehrfach. ;)

Gruß
Sandra
 
Laut der Seite http://www.dsl-maximal.de gilt für Resale-Kunden der Telekom folgende Regelung:
Damit muss RAM laut Regulierungsvorgaben ("zeitgleich") auch für Bitstream-Anschlüsse verfügbar sein. Kunden anderer Anbieter, deren Anschlüsse über Bitstream/DSL-Resale auf Telekom-DSLAMs realisiert werden (z.B. 1&1-, Alice- und O2-Kunden, die einen Regio-Zuschlag in Höhe von 5¤ pro Monat für ihr DSL-Komplettanschlusspaket zahlen), müssen sich zwecks RAM-Buchungsanfragen an ihre Anbieter wenden.
 
Hi,

das Problem ist der DSLAM.
Ich habe auch so ein Problem. Bei mir steht DSL 2000 total stabil (laut FB könte ich einen 6000er bekommen), RAM ist nicht möglich, da in der VSt LAMs von Analog Devices verbaut sind und die sind nicht RAM-fähig. :mad:
Ein Umbau der LAMs ist in absehbarer Zeit nicht geplant............... :kotz:

Toll, dann bin ich wohl genauso inne Hose gekniffen.
Hauptsache in Ballungsgebieten geht der Ausbau immer weiter und schneller voran.
ADSL>ADSL2>VDSL25>VDSL50>VDSL1000000000000
...und ich krepel hier immernoch aufm Standstreifen rum ;)
könnte kotzen
 
Hi,

geeeenau! Geht mir auch so. :mad:
Zu mal es ja nicht der Riesen-Aufwand ist, ein paar DSLAMs zu wechseln. Damit hätten sie mit verhältnismäßig wenig Aufwand ratzbatz etliche Kunden zufrieden gestellt.
Aber sich in der Presse großtun, dass man den Ausbau von DSL-RAM "forcieren" will.
Und das über 3 Jahre nach dem Testbetrieb...............
So langsam überlege ich doch, zu VF zu wechseln, da bekomme ich wenigstens den 6000er.


Grüße
Snyder
 
Anfang des Monats habe ich 1&1 'mal angeschrieben, wie es mit einer RAM-Schaltung an meinem Telekom-Resale-Anschluß aussieht (3 MBit/s an DSLAM von Texas Instruments).
1&1 hat nur ganz allgemein auf die monatliche Prüfung des Anschlusses im Rahmen der "Highspeed-Garantie" verwiesen. Passiert ist aber bisher leider nichts.
 
Da ist wohl in nächster Zeit von 1und1 bei resale-Anschlüssen nichts zu erwarten:
"vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese beantworten wir Ihnen gerne.
Das Features "Rate Adaptive Mode" Bieten wir auf Absehbare Zeit nicht an.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen unsere telefonische Hotline rund um die Uhr zur Verfügung. "
Originalton 1und1.
 
Hallo zusammen ,


sollte mit diesen werten:

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 2304 0
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 448 0
Leitungskapazität kBit/s 7032 976
Aktuelle Datenrate kBit/s 2300 444

Latenz 8 ms 7 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 10.1 1.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 7 21
Leitungsdämpfung dB 44 27
Powercutback dB 0

nicht mehr als 2000er dsl drin sein mit ram ?

Wenn ich lese das leute mit 55db schon 2000er dsl bekommen müsste bei mir mit 44db Dämpfung doch mehr drin sein?
 
ishadow78, sollten Deine Beiträge mithilfe der Shift-Taste für echte Worte in echter Groß- Klenschreibung nicht besser sein, als Dein obiges Chatgetippse?
Bitte schreibe den Regeln (gelernt an der Schule!) entsprechend und schreibe, wie es sich in einem technischen Forum gehört.
Andere machen es auch, es gehört zur Höflichkeit den anderen gegenüber dazu, also verhalte auch Du Dich bitte entsprechend.
Danke
 
Hallo zusammen ,

ja die Werte sind immer so niedrig, nur die Leitungskapazität schwankt immer etwas zwischen 6600kBit/s und 7100kBit/s.

@ Novize

entschuldige bitte das ich mich nicht den regeln entsprechend verhalten habe, hatte etwas Stress und habe in der eile nicht drauf geachtet...
 
Da ist wohl in nächster Zeit von 1und1 bei resale-Anschlüssen nichts zu erwarten:

Hm evtl. auch eine Art, die Resale-Kunden vom besseren Komplettanschluss zu überzeugen ? :rolleyes:

Gruß
Sandra
 
Oder zur Konkurrenz zu treiben ...
 
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 2304 0
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 448 0
Lt. diesen Daten sollte der Anschluss bereits adaptiv geschaltet sein (Min/Max unterschiedlich), nur eben mit Begrenzung auf eine 2000er Leitung.
Möglich wäre ganz grob das was die Box als Leitungskapazität ausweist.
 
Lt. diesen Daten sollte der Anschluss bereits adaptiv geschaltet sein (Min/Max unterschiedlich), nur eben mit Begrenzung auf eine 2000er Leitung.
Möglich wäre ganz grob das was die Box als Leitungskapazität ausweist.

Hallo ,

und genau das verstehe ich nicht, warum hat die Telekom die Leitung begrenzt ? Soweit ich weiß bedeutet Ram doch das man das bekommt was die Leitung her gibt.Oder habe ich da etwas falsch verstanden ? Seblst ein Techniker der Telekom der hier war und meine Leitung durchgemessen hat sagte da geht mehr als 2000er dsl, er meinte mindestens 3000er wenn nicht sogar 6000er.Ich habe sogar schon mehrfach deshalb bei der Telekom angerufen , aber niemand fühlt sich dort dafür zuständig.
 
Auch ADSL2+ Anschlüsse, welche quasi RAM Schaltung enthalten, werden (wie in meinem Fall) hin und wieder wegen der Leitungsstabilität nach oben hin begrenzt.

Gruß
Sandra
 
Hallo zusammen ,

Nur doof wenn man für 6000er bezahlt und nur 2000er bekommen hat :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM 6k wird nur bis 33,5 db geschaltet, daher hast Du nur RAM2k erhalten.
 
Nur doof wenn man für 6000er bezahlt und nur 2000er bekommen hat :-(

Aber dafür gibts doch den 2000er Tarif. Einfach umstellen lassen und gut ist.
Die Telekom MA haben bestimmt Verständnis. Wenn man nicht gleich ausfallend wird, sollte sowas möglich sein und wenn nicht einfach in die nächste Filiale. Ging bei meinem Dad auch.
 
Hi,

so einfach isses nicht unbedingt. Das geht wenn, dann nur auf Kulanz.
Der Tarif Call und Surf Comfort lautet nämlich "bis zu" DSL 6000 und hat im Gegensatz zum Call und Surf Basic (das ist der mit den "bis zu" DSL 2000) eine Festnetzflat mit drin.
Also noch andere Leistungen. ;)

Grüße
Snyder
 
Upps,
wollte ins KC nachschauen, was ich hab, is aber immer noch down.
Hab dann in den Unterlagen nachgeschaut und ich hab auch noch den älteren (1,5Jahre alt) Tarif Surf Comfort DSL 2000 Flat mit Telefonflat.
Also gibts 2000er nicht mehr ohne Telefonflat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.