Damit muss RAM laut Regulierungsvorgaben ("zeitgleich") auch für Bitstream-Anschlüsse verfügbar sein. Kunden anderer Anbieter, deren Anschlüsse über Bitstream/DSL-Resale auf Telekom-DSLAMs realisiert werden (z.B. 1&1-, Alice- und O2-Kunden, die einen Regio-Zuschlag in Höhe von 5¤ pro Monat für ihr DSL-Komplettanschlusspaket zahlen), müssen sich zwecks RAM-Buchungsanfragen an ihre Anbieter wenden.
Hi,
das Problem ist der DSLAM.
Ich habe auch so ein Problem. Bei mir steht DSL 2000 total stabil (laut FB könte ich einen 6000er bekommen), RAM ist nicht möglich, da in der VSt LAMs von Analog Devices verbaut sind und die sind nicht RAM-fähig.
Ein Umbau der LAMs ist in absehbarer Zeit nicht geplant............... :kotz:
Da ist aber nicht mehr viel Luft. Liegt der Wert dauerhaft so niedrig?Signal/Rauschabstand dB 7
Da ist wohl in nächster Zeit von 1und1 bei resale-Anschlüssen nichts zu erwarten:
Lt. diesen Daten sollte der Anschluss bereits adaptiv geschaltet sein (Min/Max unterschiedlich), nur eben mit Begrenzung auf eine 2000er Leitung.Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 2304 0
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 448 0
Lt. diesen Daten sollte der Anschluss bereits adaptiv geschaltet sein (Min/Max unterschiedlich), nur eben mit Begrenzung auf eine 2000er Leitung.
Möglich wäre ganz grob das was die Box als Leitungskapazität ausweist.
Nur doof wenn man für 6000er bezahlt und nur 2000er bekommen hat :-(