In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt

arcis

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2005
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt vom Firmware-Thread]

Hallo zusammen

Ich habe eine 7170 V1 Fritz.box. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Box. Nun habe ich von der 29.04.40 auf die 29.04.49 upgedatet und bekomme die Meldung:
"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt."

Die Suchfunktion im Forum hat mir nicht weiter geholfen, da ich nicht so bewandert bin.
Darauf hin habe ich mir das signed_firmware.tar Patch heruntergeladen und eingespielt.
Es kommt vorher noch eine Warung, welche ich aber ignorierte. Das Patch wurde aufgespielt und nach dem Neustart der Box steht noch immer diese rote Meldung dort.

Wie kann ich diese loswerden? Ich hatte noch nie diese Meldung, weder bei Betas oder andern Firmwares welche sich teilweise auch downgraden liessen, nur waren danach alle Einstellung zurückgesetzt.

Wer weiß Hilfe?

mfG arcis
 
Hallo,

ich hab dich mal vom Firmwarethread abgeklemmt, weil dein Problem nicht wirklich was mit der neuen Firmware zu tun hat.

Dass du über die Fehlermeldung nichts finden konntest, wundert schon: Es gibt kaum ein Thema, das häufiger angesprochen wird.

Die alten .tar Dateien funktionieren in neuen Firmwares nicht mehr. Du kannst ein Recover drüber spielen, das löst das Problem. Anschließend kannst du die aktuelle Firmware wieder drauf spielen. Bedenke, dass du dabei alle Daten von Hand neu eingeben musst.

Viele Grüße

Frank
 
Hmm,

"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt

such hier im Forum einmal nach FritzRePass, auch damit bekommt man auch den roten Schriftzug wieder weg.

mfg Holger
 
Der Schriftzug ist weg.

Vielen Dank

Der Schriftzug ist endlich weg dank FritzRePass.

Ich kann es aber noch nicht verstehen warum dieser Schriftzug kommt.
Dieses ist bei meiner Box wiederholbar. Die Box recovert auf die Versin 29.04.29 und anschließend die Firmware 29.04.49 aufgespielt, dann alles neu per Hand eingegeben. Anschließend die Einstellungen mit Passwort gesichert, aber nach dem Zurückspielen der neu gespeicherten Einstellungen, taucht dieser Schriftzug auf.

Bei meinem Bekannten, welcher eine 7170 V2 besitzt, kommt dieser Schriftzg nicht,(ausprobiert).

Aber man kann sich ja dann behelfen mit FritzRePass.

mfG arcis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all,

bisher hatte ich folgende Einträge in der debug.cfg, die bis zum Update von der 29.04.40 auf die 29.04.49 einwandfrei funktionierten.
Leider weiss ich aber nicht mehr, wo ich diesen Code gefunden habe:
Code:
# # # # # # # # # Warnhinweis wegen Manipulation entfernen
dst=/var/tmp/signed_firmware
[COLOR="Red"]src=/usr/www/all/html/de/home[/COLOR]
mkdir -pm 777 $dst
for file in home.js konfig.js; do
   if [ -f $src/$file ]; then
      sed -e 's,.*var signed =.*,var signed = "1",' $src/$file > $dst/$file
      mount -o bind $dst/$file $src/$file
   fi
done
#
# # # # # # # # # ENDE Warnhinweise entfernen
Deshalb meine Frage:
Könnte mir bitte jemand helfen, wie ich diesen Code an die aktuelle FW anpassen muss? :noidea:

[EDIT]
Oops, ich habe den Fehler doch selber gefunden! :D
Im Code muss nur eine Zeile angepasst werden:
Code:
[COLOR="Green"]src=/usr/www/html/html/de/home[/COLOR]
Hoffentlich hilft das auch anderen weiter. :rolleyes:
[/EDIT]

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joe_57: Bei meiner 7170 V1 geht dein Tip nicht.
 
Hey, Hitman 1,

nimm einfach FritzRePass, schalte Telnet ein und rufe FritzRePass auf, anschließend wieder über close schließen, aber achte auf das Häkchen bei Webinterface bereinigen.
Telnet wieder deaktiviern und sich einfach freuen.

mfG
 
@arcis: Ja, du hast recht. Aber das funktioniert leider nicht dauerhaft.
 
Habs mir ein Start-Script gemacht, welches beim Hochfahren der Box vom USB-Stick geladen wird. Habe die Daten aus dem Punkt "Aufräumen direkt nach dem Login (transiente Variante)" aus dem Wiki genommen. THX.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.