Viele unbekannte ausländische Satellitenrufnummern in den Wahlregeln

• Ersteller Ersteller pento
  • Erstellt am Erstellt am
P

pento

Guest
Hallo,

habe in meiner Fritz!Box Fon Wlan viele unbekannte ausländische Wahlregeln als Festnetz. Ich habe an den Wahlregeln nichts geändert. Wo kommen diese her?

thx
pento

Anhänge

• Wahlregeln.png
    Wahlregeln.png
    33.5 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin, vielleicht war es ja dein fn-anbieter.

kudde

mein Festnetzanbieter ist die Telekom, die setzt mir doch nicht die ganzen Auslandsvorwahlen da rein.

was erwartest du, man kann doch nur vermuten.
lösch einfach die Einträge und überprüf deine Einstellungen, evtl. Ports o.ä. oder Fernzugriff. (d.h. PW abändern)

Ich erwarte nichts, ich erhoffe mir aber, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Irgendwie müssen die ganzen Vorwahlen ja reingekommen sein. Mir ist die Sache nicht so ganz geheuer. Gelöscht habe ich diese Vorwahlen schon und gleichzeitig Gespräche ins Ausland vorerst gesperrt. Passwort kann ich nicht ändern.

hast du vielleicht einen festen cbc-anbieter eingetragen?

kudde

Nein, telefoniere nur über VOIP, habe sogar den Punkt "Festnetz-Ersatzverbindungen" deaktiviert. Habe Angst davor, dass ich mir einen Dialer eingefangen habe.

Hast Du "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter" deaktiviert?
Vielleicht kommt's ja daher...

Gruss vöxchen

Diesen Punkt finde ich in der Fritz!Box garnicht.

Hier hatte schon mal einer die selben Probleme:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=99732

dort wurde auf einen anderen Thread verwiesen, den ich aber leider nicht mehr finde. Kennt den Thread jemand?

Die 00 ...... Nummern die sich in meiner Box eingeschlichen haben (nicht von mir eingegeben), sind alles Länder mit Satellitentelefonnummern. Vor diesen Nummern wird gewarnt, weil sich da gerne Dialer plazieren. Hier z.B. nachzulesen:

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=13&pk=35961&tb=tb

Und das beunruhigt mich natürlich.

Wieso kannst Du das Passwort für die F!B nicht ändern?
Ist überhaup eines vergeben? Ist unter System die Expertenansicht aktiviert?

Diese Nummern waren in meiner 7050 auch als Auslieferungszustand programmiert. Die hat Dir keiner reingeschrieben, sondern sie waren schon immer da. Kann sein, daß dieser Zustand durch ein Rücksetzten auf Werkseinstellugen wieder aktiviert wurden. Ich würde mit da keine Sorgen machen, denn die Anwahl der meisten Rufnummern ist über VoIP nicht möglich. Darum ist als entsprechenden Wahlregel auch Festnetz voreingestellt.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232