Hilfe bei 7050 an 1&1 Komplett benötigt

F

Feuer-Fritz

Guest
Hi allerseits,

wer kann mir helfen, eine 1&1-7050 an einem 1&1 Komplett-Anschluß zu konfigurieren? Die Box kann natürlich entbrandet werden, falls das nötig sein sollte.

Ich würde gerne eine 7050 an einem Komplett-Anschluß betreiben, da ich dann die 7270, die hierfür geliefert wird, anstauben könnte, wenn ihr versteht, was ich meine......;-)

Vielen Dank für Eure Bemühungen

PS: Eine Suche hier hat nichts Konkretes ergeben, deshalb hier meine Frage an Euch...
 
Ich hatte eine 7050 am Komplett-Anschluss, lief fast*) ohne Probleme. Inzwischen habe ich sie durch eine 7270 ersetzt.

*)fast:
Ich habe die Box entbrandet, um die 2. PVC setzen zu können, da die Box ja nicht startcodefähig ist. Die 2. PVC kann man zwar eingeben, nach einem Neustart war der Haken 2. PVC verwenden weg und die Eingabefelder grau. Auch in den Logs tauchte nirgendwo die Anmeldung einer 2. Verbindung auf.
Ansonsten lief die Box problemlos - auch ohne 2. PVC. Man muss nur den Festnetz-Haken rausmachen, damit die Notruf-Wahlregeln gelöscht werden.
 
Wenn entbrandet, wenn Festnetzhaken weg, was gebe ich denn als zweite PVC ein?

Erklärst Du es mal an Beispielzugangsdaten:

1und1/[email protected]


Danke Dir im Voraus
 
Ganz einfach ein V davor.

V1und1/[email protected]

Passwort dasselbe wie bei der Internetverbindung, VPI=1, VCI=35
 
Bei den normalen Internetzugangsdaten dann wie immer ohne das "v"?
 
Genau, so isses.
Würde mich mal interessieren, ob bei dir die 2. PVC dauerhaft aktiv bleibt und auch genutzt wird.
 
Ich gebe dann Rückmeldung, wie es klappt, danke Dir ;-)
 
Hi Feuer-Fritz

Ich habe das selbe Problem, das die Einstellungen immer wieder gelöscht werden.
Hast du das bei dir hinbekommen und wenn ja wie?
1und1 hat schon angerufen wegen der Umstellung...

Jonny
 
Eigentlich hat sich das bei mir erledigt, hatte den Thread schon fast vergessen, sorry.

Die Geschichte mit der 7270 kommt aufgrund eines gecancelten Vertrages nicht zustande. Und mein komplettes Heimnetz auf den Kopf zu stellen, jetzt, wo es sich erledigt hat, erscheint mir etwas übermotiviert.

Sorry, aber da kann ich wohl momentan nicht helfen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.