.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hilfe bei 7050 an 1&1 Komplett benötigt

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von Feuer-Fritz, 27 Sep. 2008.

  1. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Hi allerseits,

    wer kann mir helfen, eine 1&1-7050 an einem 1&1 Komplett-Anschluß zu konfigurieren? Die Box kann natürlich entbrandet werden, falls das nötig sein sollte.

    Ich würde gerne eine 7050 an einem Komplett-Anschluß betreiben, da ich dann die 7270, die hierfür geliefert wird, anstauben könnte, wenn ihr versteht, was ich meine......;-)

    Vielen Dank für Eure Bemühungen

    PS: Eine Suche hier hat nichts Konkretes ergeben, deshalb hier meine Frage an Euch...
     
  2. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,186
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte eine 7050 am Komplett-Anschluss, lief fast*) ohne Probleme. Inzwischen habe ich sie durch eine 7270 ersetzt.

    *)fast:
    Ich habe die Box entbrandet, um die 2. PVC setzen zu können, da die Box ja nicht startcodefähig ist. Die 2. PVC kann man zwar eingeben, nach einem Neustart war der Haken 2. PVC verwenden weg und die Eingabefelder grau. Auch in den Logs tauchte nirgendwo die Anmeldung einer 2. Verbindung auf.
    Ansonsten lief die Box problemlos - auch ohne 2. PVC. Man muss nur den Festnetz-Haken rausmachen, damit die Notruf-Wahlregeln gelöscht werden.
     
  3. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Wenn entbrandet, wenn Festnetzhaken weg, was gebe ich denn als zweite PVC ein?

    Erklärst Du es mal an Beispielzugangsdaten:

    1und1/1234-567@online.de


    Danke Dir im Voraus
     
  4. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,186
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ganz einfach ein V davor.

    V1und1/1234-567@online.de

    Passwort dasselbe wie bei der Internetverbindung, VPI=1, VCI=35
     
  5. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Bei den normalen Internetzugangsdaten dann wie immer ohne das "v"?
     
  6. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,186
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau, so isses.
    Würde mich mal interessieren, ob bei dir die 2. PVC dauerhaft aktiv bleibt und auch genutzt wird.
     
  7. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Ich gebe dann Rückmeldung, wie es klappt, danke Dir ;-)
     
  8. Jonny_137

    Jonny_137 Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Feuer-Fritz

    Ich habe das selbe Problem, das die Einstellungen immer wieder gelöscht werden.
    Hast du das bei dir hinbekommen und wenn ja wie?
    1und1 hat schon angerufen wegen der Umstellung...

    Jonny
     
  9. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Eigentlich hat sich das bei mir erledigt, hatte den Thread schon fast vergessen, sorry.

    Die Geschichte mit der 7270 kommt aufgrund eines gecancelten Vertrages nicht zustande. Und mein komplettes Heimnetz auf den Kopf zu stellen, jetzt, wo es sich erledigt hat, erscheint mir etwas übermotiviert.

    Sorry, aber da kann ich wohl momentan nicht helfen.