Rufnummernmitnahme bei Umzug Ende 1. Quartal 2009 möglich

tm13

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2004
Beiträge
665
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für alle bzw. diejenigen die Umzüge innerhalb des Ortes planen, etc.

Nach den mir nun vorliegenden Informationen wird derzeit an dem Projekt bezüglich Rufnummernmitnahme mit höchster Priorität bei 1und1 gearbeitet
und soll, Stand Heute, bis Ende 1. Quartal 2009 möglich sein !

Gruss
tm13
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das wäre top, aber aus welche Informationsquellen beziehst du diese Neuigkeiten?

Gruss
Chris
 
vom Vorstand.
 
das sind auf jeden fall fundierte aussagen. danke
 
Trotzdem muss man erst sehen, ob Sie das selbst gesetzte Ziel pünktlich erreichen werden.
Jedenfalls haben Sie eingesehen, dass es so, wie es jetzt ist, nicht bleiben konnte. Noch dazu wo es alle anderen ja auch schaffen.
 
Die angekündigte Qualitätsoffensive lässt noch auf sich warten.

Solange man auch nur von einer Hand voll Provider portieren kann, braucht man sich über die Platzierung am Markt nicht zu wundern.
Mal schauen, was am späteren Wochenende verkündet wird. ;)
 
Sehr schöne Nachricht.

Das ist ja schon lange ein Problem von 1&1. Wir haben zwar nicht vor in nächster Zeit umzuziehen, aber es ist schon irgendwie beruhigend dass das bald möglich sein soll.
Warten wir mal ab :)

Gruß
Martin
 
kann mir mal einer erklären, was da dran so schwierig sein sollte
 
Technisch ist nix daran schwierig, aber kaufmännisch, die erzwungene Rufnummernmitnahme der telekom hat die Bereitschaft, den Anbieter komplett zu wechseln, erleichtert, und inzwischen wird auch 1&1 erleben, das Kunden weg wollen.
Ich ärgere mich seit reichlich 3 Monaten über die Unfähigkeit von 1&1 der Rufnummer die richtige Anschrift zuzuordnen, im CC schaffen sie das bei der von der telekom übernommenen Nummer ist es scheinbar nicht möglich...
 
Technisch ist nix daran schwierig

Doch ! Genau das ist u. a. ein Problem das eben derzeit 1und1 hat. Neben allen anderen Schwierigkeiten.
Es sollte kein Problem sein. Aber da genau liegt das Dilemma von 1und1.
Anfangs war es Ihnen völlig egal und da es eben technisch nicht möglich war (z. B. ggf. Umziehen/Umhosten der Rufnummern, etc.),
besteht nur die Möglichkeit einen Neuvertrag mit neuen Rufnummern abzuschließen.
Sie haben aber eingesehen, dass man es möglich machen muss und deshalb wird eben derzeit u. a. an dieser techn. Umsetzung gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es ihnen anfangs egal war. Anfangs stellte sich das Problem erst mal nicht, weil keiner umzog bzw. solche nebensächlichen Kleinigkeiten einfach nicht bedacht wurden.
Das Problem ist, dass gewisse Sachen immer wunderschön am grünen Tisch geplant werden und dort auch funktionieren, man aber keine Leute hinzuzieht, denen die Problematik vor Ort bekannt ist, bzw. die tatsächlich mit so etwas in Berührung kommen.
 
Also ich habe mir bei dem Problem anderweitig beholfen: Kostenlos eine Rufnummer bei SIPGate geholt, via 1&1 registriert und kann jetzt problemlos mit einer leicht merkbaren Telefonnummer telefonieren. Die neue Nummer wird jetzt nach und nach kommuniziert und wenn wir irgendwann mal umziehen sollten, ist es uns auch egal, welcher Anbieter die DSL-Leitung zur Verfügung stellt bzw. ob eine Rufnummernmitnahme möglich ist.
 
Habe gerade gestern mit ein paar Abteilungen wegen ein paar innerörtlichen Umzügen telefoniert.
Von Rufnummernmitnahme im Ort ist dort nichts bekannt.

@tm13
Da sich dieses Quartal nun dem Ende nähert: Bist du sicher, dass vom 1. Quartal 2009 gesprochen wurde, oder von irgendeinem 1. Quartal? ;)


Wie verträgt sich dieses Unvermögen seitens 1&1 eigentlich mit §46 TKG?
 
Mittlerweile wäre ich glaubich doch auch daran interessiert.... was ich nicht bedacht habe: Bei Umstellung auf Komplett wird die Option gesperrt, Rufnummern anderer Anbieter bei 1&1 zu registrieren. Insofern wäre das Thema auch wieder interessant für mich.
 
Eigentlich war diese Funktion ja nur dazu gedacht, weitere eigene Telekomfestnetznummern zu registieren. ;)
 
wäre aber doch interessant , ob der " vorstand " was aktuelles zu berichten weiss
 
wäre aber doch interessant , ob der " vorstand " was aktuelles zu berichten weiss


Das weiss bis zuletzt doch nicht mal die "1ste Ebene" - und solange Manager und Vorstände - konkret im Vertrieb bei 1&1 Axel S. - so viel Sch... baue dürfen wie im laufenden letzten Jahr (der war der Grauen bisher!), ist eh alles offen ...

.
 
Sobald ich wieder neue Infos habe, sag ich Bescheid ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.