Rufnummernmitnahme bei Umzug Ende 1. Quartal 2009 möglich

Eigentlich war diese Funktion ja nur dazu gedacht, weitere eigene Telekomfestnetznummern zu registieren. ;)
I know - ist aber trotzdem nützlich, auch mit DSL-Only Anschluss ;-)
Schenke mir aber eine Anfrage, ob die sowas vllt mal freischalten weil ich mir die Antwort schon denken kann.
 
In der jetzt kommenden c't war ein Bericht darüber, das jemand Probleme mit seiner Rufnummer beim Umzug hatte. Im zuge dessen wurde auch erwähnt, das bis "Sommer" die Mitnahme der Rufnummer innerhalb des Ortes möglich sein soll.
 
Hab noch mal nachgefragt.
Es wird davon ausgegangen, dass das Projekt nun bis Ende April fertiggestellt wird
und dann voraussichtlich Mitte Mai die ersten entsprechenden Aufträge abgewickelt werden können.

Und ja, es handelt sich um das Jahr 2009 ;-)
 
Cool.... wenn dann hoffentlich bis dahin keine Wohnung kommt, die mich zu einem Umzug verleitet, perfekt! ;-)
 
Gibt es schon Neuigkeiten?
Hat Jemand schon Was gehört?
Muß ende Juli umziehen :-(
 
auch ich - als KB - plane in Kürze einen Umzug - und habe die externe Rufnummernportierung schon eingeplant, weil es "nix neues gibt"
Außer: bei der Handynummer - das geht wohl jetzt - nur darf der alte Tarif bis zur Portierung NICHT gekündigt sein.
Hmmm - ob die das logistisch hinkriegen??? ;-)

.
 
Umzugserschrecken...

Hallo allerseits!

Nach dem Schrecken heute nach dem Erhalt der Informationen von 1&1, bei einem Umzug (innerhalb des gleichen Ortes) die Rufnummer(n) nicht mitnehmen zu können bin ich nach einigem Googlen dann bei diesem interessanten Thread gelandet.
Aussage der Hotline war gerade, dass dieses immer noch nicht möglich ist.

Gibt es neue Informationen dazu, ob das in Kürze realistisch ist?
Gibt es Workarounds (ist z.B. eine vorherige Portierung zu sipgate möglich)?

Viele Grüße, Jens
 
Gibt es neue Informationen dazu, ob das in Kürze realistisch ist?
Gibt es Workarounds (ist z.B. eine vorherige Portierung zu sipgate möglich)?
Damit du die Rufnummern mitnehmen kannst, müsstest du deinen aktuellen Anschluss erst mal komplett kündigen ... UND du kannst dann die Flat von 1&1 nicht nutzen ... im Endeffekt nur eine schlechte Lösung
 
@jmeyerdo: Du kannst folgendes machen, so sollte es dann auch klappen.

1.
Vorher am neuen Wohnort, T-Com Call Start beauftragen und eine Rufnummernportierung veranlassen. Somit wird die Rufnummer an dem neuen Wohnort geschalten, sobald das passiert ist wird der derzeitig gültige 1und1 Vertrag gekündigt und Dir wird ein Neuer angeboten.

Mobilrufnummern können mittlerweile portiert werden.

2.
Aber Achtung: Wenn du eine Domain und Email Adresse bei 1und1 hast sind die wech, sofort und ohne Gnade. Ich hab jmd der auch nen 1und1 Vertrag hat, dort habe ich meine Domäne zumgezogen. Geht innerhalb weniger Stunden und alles online.

Bei imap Postfächern sollte man diese vorher dringend sichern. Sonst ist alles wech.

3.
Naja und dann wird eben eine neuer 1und1 Vertrag geschalten, entweder Komplett oder halt mit bestehendem Telefonanschluß.

Achja ein Hotliner von 1und1 hat mir abgeraten die Nummer zu Sipgate zu portieren, da die Rückportierung nicht mehr so einfach ist. Da
gibt es angeblich noch keine so guten Prozesse wie mit der T-Com. Kann man jetzt glauben oder es sein lassen. :)

Gruss
Viel Erfolg
 
@jmeyerdo: Du kannst folgendes machen, so sollte es dann auch klappen.

1.
Vorher am neuen Wohnort, T-Com Call Start beauftragen und eine Rufnummernportierung veranlassen. Somit wird die Rufnummer an dem neuen Wohnort geschalten, sobald das passiert ist wird der derzeitig gültige 1und1 Vertrag gekündigt und Dir wird ein Neuer angeboten.

Nur der ist dann erstmal 12 Monate als Refund - und schlimmer, wenn 1&1 gerade kein refund macht, zahlt er für nen Basic Tarif - bei der T-Com, weil du ihm einen T-Com Call Start empfiehlst (12Monate !) statt T-Net Call Plus (6 Tage).
Aber naja, er kann sich die Differenz während der effektiven Monate ja bei dir holen.


Im Ernst: Eine Variante für das Sichern einer Nummer ist der T-Net Call Plus mit 6 Tagen Kündigungsfrist!
 
[...] 1und1 hat mir abgeraten die Nummer zu Sipgate zu portieren, da die Rückportierung nicht mehr so einfach ist. Da
gibt es angeblich noch keine so guten Prozesse wie mit der T-Com. Kann man jetzt glauben oder es sein lassen.

1&1 bietet ganz einfach keine Portierung von Sipgate an.
 
Danke für den link, hab ich wohl bei cttv übersehen.
1und1 spricht von einem Softwarefehler - wie dreist ist das denn? :motz:
Das Problem existiert ja schon so lange es 1und1 Komplett gibt. :spocht:

Der Herr Schnurer ist aber recht zurückhaltend, was seine Kommentare zu den Gebaren von 1und1 (finanzstarker Werber in der c't) betrifft.

So durch die Blume hab ich selten den Begriff "Saustall" umschrieben gehört.
 
Im Ernst: Eine Variante für das Sichern einer Nummer ist der T-Net Call Plus mit 6 Tagen Kündigungsfrist!

Das Problem ist nur, dass z. B. die T-Punkte so gut wie gar keine T-Net Call Plus Tarife bei Neukunden mehr "buchen" können.
 
dass z. B. die T-Punkte so gut wie gar keine T-Net Call Plus Tarife bei Neukunden mehr "buchen" können.
Sie können - aber sie wollen nicht, weil sie für einen CallPlus keine Provision kriegen! Und sonst eben telefonisch.

.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.