Skype Rufumleitung auf SIP Adresse

Hat bei mir auch geklapp super Anleitung, wie lang bleibt das Guthaben
?
 
skype schreibt in der Hilfe: Ihr Skype-Guthaben ist für einen Zeitraum von 180 Tagen nach Ihrem letzten Anruf oder Kauf gültig.

Solange die Weiterleitungsnummer nicht geändert wird, sollte auch der Guthaben-Verfall kein Problem sein.
Deshalb ist der kleine Trick, einen eigenen Skype-Account nur für die Weiterleitung anzulegen. Denn Anrufweiterleitungen zu diesem Weiterleitungs-Account können mit Hilfe des Skype-Names eingestellt werden. Rufnummern, auch wenn sie kostenlos erreichbar sind hingegen nur mit Guthaben.

Gruss
corioli
 
Skype: Weiterleitung auch ohne Guthaben möglich

Eine Weiterleitung bei Skype OHNE Guthaben konnte ich mit meinem Symbian-Handy einrichten.

Nach dem Einloggen des Skype-Apps meines Nokia auf Einstellungen ... Anrufe und SMS gehen; dort steht u.a. zur Verfügung "An andere Nummer". Dann die +99...Nummer von Voxeo eingegeben und voila... die Weiterleitung funktioniert wie gesagt, ohne jemals ein Guthaben erworben zu haben.
 
Hallo zusammen,
ich hätte da noch ein paar fragen.
1. Ist es möglich bei Voxeo mehrere Nummer für Skype zu Generieren (unter einem Account)?
2. Theoretisch müsste es doch gehen diese "mehrere Nummern für Skype" auf einen Sparruf Anschluss mit Festnetznummer zu leiten?
3. Das ganze dann über SIP der Fritzbox leiten bzw. abrufen?
4. Und zum Schluss das ganze an der Fritzbox auf die fon 1-3 Anschlüsse verteilen?
Ich stelle mir das so vor

Skypenummern --> 991... + 992... + 993...
an Sparruf --> an Fritzbox -->
fon1=Skype 991...
fon2=Skype 992...
fon3=Skype 993...

Ich hoffe das meine Vorstellung nicht zu wirr ist und sich durchführen lässt?
Natürlich freue ich mich auch über elegantere Lösungen
 
Hallo.
Ja, habe ich auch so, nur an unterschidliche Orte, gemacht:
VoxeoNr1 > PhantomNr1@dyndns1;
VoxeoNr2 > PhantomNr1@dyndns2.

Du machst es dann:
VoxeoNr1 > PhantomNr1@dyndns1 > FON1;
VoxeoNr2 > PhantomNr2@dyndns1 > FON2;
VoxeoNr3 > PhantomNr3@dyndns1 > FON3.

Mit dem Zwischenanbieter "Sparruf" (ein SIP-Acc.) geht es auch,
aber kannst du die Anrufe dann nicht mehr "trennen" ( > FON1, > FON2...)
Dazu die "Besetz"-Wahrscheinlichkeit bei 3 Nrn ( @ein SIP-Acc.) noch..

Die andere Einstellungen, wie mit einem gewöhnlichem SIP-Acc..
 
Zuletzt bearbeitet:
@vipost: hast Du mehrere accounts angelegt, oder unter einem account mehrere Nummern?

ich habe nämlich 2 Nummern unter einem account angelegt. Die erste funktionierte, die zweite Sipweiterleitung nicht. So wie ich es dem Hilfeforum von voxeo entnehme, müßte ich die zweite Nummer auch nochmal für outbound sip freischalten lassen. Hat das bei Dir geklappt?

Gruß
corioli
 
@corioli
Die beide Voxeo-Nrn sind bei mir unter einem Voxeo-Acc aktiv.
Die 2. wurde genau so wie die 1. eingerichtet
(nach Anleitung, mit Freischaltung..).
 
@ vipost,
würde es dir was ausmachen mir ein paar screenshoots zumachen ( würde mir beim verstehen und einstellen helfen).
konkret was du in der box eingegeben hast und was bei dyndns?
momentan geht bei mir garnix selbst die alten nummern von voxeo die ich über sparruf weitergeleitet habe kommen nicht mehr an? deine lösung ist auch die elegantere nur muss ich es noch durchsteigen.
 
Screenshots

Ja, gerne.

Ich hoffe, dass die Bilder selbsterklärend sind.
Falls nicht, dann schreibe ich noch was dazu.

Nur die "Verteillung", welche Tel.-Gerät (MobilTeil bei mir) auf welche Nr. reagieren sollte, habe ich nicht gemacht (brauche ich nicht),
was aber sicher funktioniert.
 

Anhänge

  • dyndns_acc.JPG
    dyndns_acc.JPG
    188.2 KB · Aufrufe: 123
  • dyndns_set_part1.JPG
    dyndns_set_part1.JPG
    173.4 KB · Aufrufe: 75
  • dyndns_set_part2.JPG
    dyndns_set_part2.JPG
    150 KB · Aufrufe: 85
  • frtzbox_start.JPG
    frtzbox_start.JPG
    167.3 KB · Aufrufe: 83
  • frtzbox_sip_acc.JPG
    frtzbox_sip_acc.JPG
    163.6 KB · Aufrufe: 83
  • frtzbox_sip_acc_set.JPG
    frtzbox_sip_acc_set.JPG
    182 KB · Aufrufe: 87
  • voxeo_acc.JPG
    voxeo_acc.JPG
    152.7 KB · Aufrufe: 80
  • voxeo_acc_set.JPG
    voxeo_acc_set.JPG
    149.1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Vorab Big THX werde mich gleich daran versuchen
 
@ vipost,
SUPER habe alles auf die Reihe gebracht (Dank deinen Bildern).
Irgendwie stehe ich manchmal auf dem Schlauch :-(
Aber mit so einem Support geht alles DANKE
 
Gerne, nochmal.
Und danke für die Rückmeldung, :)
 
Kann die Weiterleitungsnummer bei Skype nicht eintragen

Hallo :)

Ich kann die +99er Nummer nicht bei Anrufweiterleitung in Skype eintragen.
Es wird ein Land verlangt und keines funktioniert, auch nicht wenn ich Skype-Name auswähle.
Wie bekomm ich das hin, dass ich mein Skype an die Nummer weitergeleitet bekomme?

MfG
M. Kringel
 
Steht u.A. im Beitrag #116. ;)
 
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Diesen Beitrag hatte ich wohl irgendwie übersehen. So hat es funktioniert!

Besten Dank
:groesste:
 
Hatte dies vor einiger Zeit eingerichtet aber nicht gebraucht. Da sich ein möglicher Bedarf abzeichnet, wollte ich sehen, ob ich mit Skype noch meine +9900..Nummer anrufen kann. Leider scheint dies jetzt aber ohne Skype-Guthaben nicht mehr möglich zu sein.

Weiter habe ich hier gelesen, dass man einen beliebigen Betrag aufladen kann. Auch dies scheint bei mir nicht möglich zu sein. Mit Radiobuttons kann ich nur fest 5¤ oder 10¤ auswählen. Habe kein anderes Eingabefeld gesehen, wo man diesen Betrag ändern könnte.
 
Mit einem mobilen Skype Client kann man auch ohne Guthaben
eine Weiterleitung einrichten!
 
Falls man doch etwas an Skype zahlen will, kann man eine Überweisung machen und den gewünschen Betrag eintragen.
 
Die Weiterleitung mit Voxeo funktioniert bei mir nicht mehr und damit auch nicht die damit benutzten US-Tel-Nummern. Früher ging dies bei mir mit Anrufen auf den Asterisk in der Art "Extension_Nr@IP_Asterisk". Ich vermute, dass dies nicht mehr geht, weil ich aus Sicherheitsgründen in der sip conf alwaysauthreject=yes gesetzt habe. Wollte jetzt die Anrüfe anders weiterleiten. Habe folgende Versionen mit den Accounts bei simply-connect und bluesip versucht:

MeinAccount@MeinProvider
MeinAccount!MeinProvider
MeinAccount!MeinProvider@sbc-staging-interal

Nachfolgend "publish" und "update project". Leider geht keine dieser Verionen. Meine Fragen:

1) Hat jemand von Euch eine Idee weshalb dies so nicht gehen will?

2) Erinnere ich mich richtig: Im Voxeo-Designer müsste der Pfeil im 2. Icon (Tel. zu Tel.) grün und nicht rot sein?

Wäre schön, wenn ich diese US-Tel.-Nummern doch noch irgendwie "reanimieren" könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, dass es bei mir funktioniert. Meine FB ist über Dyndns erreichbar und ich leite direkt auf [email protected] weiter. Vielleicht haben simply-connect und bluesip was geändert und erlauben keine externen SIP Anrufe mehr?

Meine Pfeil ist ebenfalls rot.

mankmill
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.