Skype Rufumleitung auf SIP Adresse

habe eben auch Skype > Voxeo > SimplyConnect eingerichtet,
und klingeln tut es schon mal.. (voice kam noch nicht durch,
muß ich mal schauen).
Pfeil ist bei mir ebenfalls rot.
 
Ich bekomme nur noch die Meldung, dass das System momentan nicht benutzt werden kann und ich es später noch mal probieren soll.
Ist das nur bei mir so?
 
Gude :)

Nein, das kommt bei mir momentan auch.
Ich hoffe, das ist nur temporär, aber laut meinem letzten Vorredner wohl schon seit einer Woche...
Ich hoffe, das geht bald wieder!

MfG
M. Kringel
 
Gut, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.

Hast Du mal den Voxeo-Support angeschrieben?

Eventuell werden diese Telefonate nach Deutschland wegen der Terrorabwehr unterbunden.
Mein Bekannter aus den USA hat mir da schon einige Horrorgeschichten von US-Internet- und Telefonanbietern erzählt, wo das hier ganz gut rein passen würde.
 
Gude :)

Also, ich hab gerade mit dem Support gechattet.
Anscheinend gab es da irgendwelche Systemumstellungen, genaueres haben Sie mir nicht sagen wollen.
Zitat: [...] There was a different setting on our side that needed to be changed [...] Zitat Ende

Ich kann also allen, die Outbound Calls aktiviert haben und dennoch ständig diese Meldung bekommen, nur empfehlen, mit dem Support zu chatten.
Sagt denen einfach, dass beim Anrufen eurer +99er Nummer die Sprach-Fehlermeldung: "Unfortunately this system is not currently availible for use. Please try your call again at another time." kommt.
Ich sollte dann einen Testanrufe auf meine Skype-Nummer machen, damit der Support die Logs durchschauen konnte. Danach noch einen Testanruf und es ging wieder. Es hat bei mir nicht länger als eine Minute gedauert.

Ich hoffe, ich konnte Euch damit weiterhelfen.

MfG
Dark
 
Meines läuft jetzt nach dem chat mit voxeo auch wieder, aber es war anscheinend nicht ganz so einfach zu lösen.

Lösung:

Bei callsip muß der Type auf "Network" stehen und nicht auf bridge.

Bei mir mußte zusätzlich SIP-out noch mal freigeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voxeo

Mein Voxeo Account ging zeitweilig auch nicht, der Support hat mich gefragt welche Syntax ich benutze? Ich hatte erhlich gesagt keine Ahnung. Er hat bestätigt das sie eine System umstellung hatten und meinte das man die ! Bang syntax nun wohl aktivieren müsse. Hab zwar nicht wirklich verstanden was er gemacht hat aber nun funzt es wieder :). Vieln Dank noch mal für die Anleitung. funzt zusammen mit sparruf perfekt :).
 
Hi, habe mein Sipate account wie folgt eingerichtet: xxxxxxx!sipgate.de@sbc-staging-internal leider bricht das Gespräch na einer Sekunde ab. Habe auch mal ne fiktive 10 stellige Caller ID eingegeben.
Es scheint auch was zu passieren, denn wenn ich "General Errors:" von Hanup auf Transfer ändere bekomme ich einen Loop, also ein Dauerrufzeichen.

Leider kommt auf meinem SIP Account nix an, stimmt evt. an meiner Syntax was nicht?

THX Michael
 
hallo!

die SIP-URI von Sipgate ist von außen ja nicht erreichbar (nur von Partnernetzen). Das Problem liegt nicht bei voxeo.

Gruß
corioli
 
Hallo zusammen, ich habe einen Account bei voipcheap.com und habe aber keine eigene Telefonnummer dort, da ich das nur für ausgehende Gespräche nutze. Geht das auch oder soll ich besser noch einen zusätzliches voip Anbieter nutzen? Falls ja, welcher funzt? Ich möchte keine zusätzliche Kosten dadurch.
Wie funktioniert das mit dem freischalten lassen der "sip outbound"? geht das forumlos über ein Ticket? Ich hab auf der Seite nix darüber gelesen.

gruss
knuffinger
 
Voipcheap erlaubt keine eingehende SIP calls. Suche Dir lieber aus dem Wiki einen Anbieter heraus, der es gestattet oder schicke die calls direkt zu Deinem VOIP Router. Erstelle bitte mal eine Signatur, damit wir nicht Rätsel raten müssen, was Du hast und wie Du angebunden bist.

mankmill
 
oder schicke die calls direkt zu Deinem VOIP Router.
ok, wie mache ich das? (signatur angepasst, wird aber nicht angezeigt )

knuffinger

Router: Fritzbox 7050
Auerswald ISDN TK 2206 an der Fritzbox angeschlossen.
DSL6000
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt Dir z.B. einen dyndns account besorgen, damit die Box von außen erreichbar ist. Die Box gibst Du als Zielnummer beim Voxeo Designer ein.

mankmill
 
Du mußt Dir z.B. einen dyndns account besorgen, damit die Box von außen erreichbar ist. Die Box gibst Du als Zielnummer beim Voxeo Designer ein.
Ich hab schon einen dyndns account und der wird auch regelmässig benutzt um remote auf mein Netzwerk zuhause zuzugreifen. In welcher Syntax muss das bei voxeo eingegeben werden? Muss was an der Fritzbox selbst eingestellt werden?

Merci
knuffinger
 
Hatten wir alles schon einmal ein paar Seiten vorher!

mankmill
 
Man braucht keinen SIP-Anbieter. Es reicht, wenn man der Box einen Dyndns-Account gibt und einen selbst ausgedachten SIP-Account einträgt.
Dann ist man unter eigener SIP@meinDynDNS erreichbar.

Das hab ich nicht geuwsst, danke für den Tipp...

Das Thema hier ist sehr interessant!
 
Vielen Dank für die tolle Anleitung hier. Ich habe es damit geschafft die Weiterleitung von Skype-Anrufen auf mein Dus.Net Account hinzubekommen und bin damit sehr zufrieden. Als Absendenummer kommt zwar immer ein kryptisches "0010000123456" aber damit kann ich bei Skype-Anrufen leben.
Interessant ist auch, dass man kostenlos Rufnummern z.B. in den USA oder Israel bekommen kann. Ich habe das auch einmal probiert und die USA-Nr. angerufen - klappt prima und sogar mit Caller-ID Übertragung. Allerdings fehlt da bei Caller ID das führende "+" bzw. "00" - habe ich da vielleicht etwas falsch eingestellt?

Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Skype-2-Skype, >> 0099...

Hallo.
Prüffen Sie es, bitte, wer die Anrufe von Skype-2-Skype an die 0099-Nr. umgeleitet gehabt hate,
ob das funktioniert jetzt noch.
Und wie stellt man das jetzt? (ich meine online, bei skype.com; Guthaben ist da).
Danke im Voraus.
 
Hallo.
Nutzte es keiner??
Es ist doch viel bequemer, als an jeder Skype-Kontakt die Nr. zu mitteilen/erklären..
 
Also bei funktioniert die Skype-Weiterleitung weiterhin problemlos ...

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.