7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14331 (15.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,970
Punkte für Reaktionen
191
Punkte
63
Verbesserungen in der Version 54.04.74-14331
  • System: Sicherheit der Benutzeroberfläche verbessert (Session-Kontrolle, Abmelde-Funktion)
  • Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: neben Musik auch Videos und Bilder für UPnP AV-Geräte
  • Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: Interoperabilität zu UPnP-AV-Clients verbessert.
  • Speicher (NAS): Online-Speicher wie lokale Festplatte nutzen (WebDAV)
  • Telefonie: Faxempfang je nach Faxnummer auf verschiedene Mailadressen verteilen
  • Telefonie: Anonyme Anrufer abhängig von der angerufenen Nummer umleiten
  • WLAN: Autokanal nutzt Informationen zu gefundenen Störquellen zur Kanalauswahl
  • WLAN: WLAN-fremde Störquellen werden jetzt auch im 5-GHz-Frequenzband gefunden und im WLAN-Monitor angezeigt
  • WLAN: "Green AP": FRITZ!Box reduziert Stromverbrauch, wenn kein WLAN-Gerät mehr verbunden ist
  • WLAN: Die WLAN-Sendeleistung wird jetzt für jedes WLAN-Gerät individuell geregelt (TPC)
  • WLAN: aktualisierte Grafiken zur Anzeige von Störquellen im WLAN-Monitor inklusive Tool-Tipp
  • WLAN: verbesserte Durchsätze bei WDS-Verbindungen
  • WLAN: DHCP-Adressvergabe/Timeouts bei WDS-Repeatern gefixt
  • WLAN: Intel Centrino-Klienten im Stromsparmodus halten jetzt die WLAN-Verbindung
  • WLAN: Diverse Kompatibilitätsfixes für WPS integriert
  • WLAN: FRITZ! Mini Verbesserungen bei Stabilität. Mehr Information unter http://www.fritzmini.de
  • Internet: Priorisierung: Bitratenanzeige eingeführt
  • Internet: Freigaben auch für UMTS
  • Internet: UMTS: Volumenzähler für Datenübertragung eingeführt
  • DECT: FRITZ!Fon MT-D: RSS-Feeds immer aktuell lesen.
  • DECT: FRITZ!Fon MT-D: Verbesserte Unterstützung mehrerer Anrufbeantworter
  • DECT: FRITZ!Fon MT-D: Menüsteuerung deutlich beschleunigt
  • DECT: FRITZ!Fon MT-D Telefonbucheinträge am Mobilteil erstellen
  • DECT: verbesserte Aktualisierung des Anrufbeantworter-Nachrichtenstatus für diverse DECT-Handgeräte
Schade, IPv6 bleibt dann außen vor...

Link: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor.php



Edit: Was hat das zu bedeuten:

"Telefonie: Anonyme Anrufer abhängig von der angerufenen Nummer umleiten"

Das konnte meine 7050 doch schon vor Jahren und auch die 7270 von Anbeginn aller Zeiten... Verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Diesmal finde ich "Bekannte Probleme und erste Hilfe" dieser Labor-FW recht interessant: Klick
 
DSL-Treiber: 1.52.32.01
DECT-Basis: 1.92
 
SnoopyDog schrieb:
Edit: Was hat das zu bedeuten:

"Telefonie: Anonyme Anrufer abhängig von der angerufenen Nummer umleiten"

Das konnte meine 7050 doch schon vor Jahren und auch die 7270 von Anbeginn aller Zeiten... Verstehe ich nicht.

Ich verstehe es so, dass du nun folgende Option hast:
Du hast die Telefonnummern 1234 und 4321.
Die 1234 gibst du bei Verträgen etc. an, ist also relativ bekannt.
Wenn nun auf dieser Nummer ein anonymer (Werbe-)Anrufer anruft, hast du die Anrufumleitung für diese Nummer so konfiguriert, dass der Anruf ins Nirvana oder an den "Werbeanrufbeantworter" weitergeleitet wird.
Damit Oma Gerda, die noch einen alten analogen T-Com-Anschluss ohne Rufnummernübermittlung hat, beim Anrufen nicht ebenfalls im Nirvana landet, soll sie dich auf der Nummer 4321 anrufen, deren Anrufumleitung du so konfiguriert hast, dass der Anruf auf deinem "Oma-Gerda-AB" landet.

Ging das mit der 7270 schon immer?

Gruß
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doc,

ja, aber nicht nur, ich meinte auch gaaanz unten "Anmeldung an der Benutzeroberfläche schlägt fehl trotz korrekter Eingabe des FRITZ!Box-Kennwortes?"... Ich zögere noch ein bischen. :)
 
@ Doc,

fein, dann werd' ich auch mal. Danke für die Info. :D
 
@Bibie, mein Ablauf:

1. Recover auf die .70
2. Einspielen der .70er-Sicherung
3. Flash auf die 74-14331
4. Por für 10 Sec.
 
Es sieht sehr guuut aus. *freu*

Ich hatte ja die 54.04.70 noch drauf, Sicherung angefertigt > Update eingespielt (ausversehen per WLAN) > Minisimulator gestartet: Telefonie klappt bestens! :D

Soweit ich das überblicken kann, funktioniert alles noch: USB-Stick, AB, IP-Kamera, WDS-Verbund, Telefonie, Freigaben usw. Alle Einstellungen sind erhalten geblieben.

@AVM, dankeschööön!
 
Fehler in der Anzeige beim Sinus 500i

Habe nach dem Update das Problem, dass bei beiden Sinus 500i die Anzeige des Anrufbeantworters "Speicher voll" erscheint. Ich habe die MT neu angemeldet, die Box neu gestartet. Der Fehler bleibt.
Werde nachher nochmal einen Werksreset durchführen.
 
@Bibi das einzige was nicht mehr geht ist JFritz und Co da die mit der neuen Session-Verwaltung bei der Anmeldung noch nicht umgehen können.
Habe auch für mein Backupscript noch nicht heraus bekommen wie man an eine gültige Session kommt. Irgendwie rechnen die da wild in JavaScript rum. Beim ersten Laden der Seite gibt es ne Nummer (woher die kommt weiß ich noch nicht) dazu kommt dann das Passwort als MD5 und dass wird als Login-Key mitgesendet und irgendwie kommt dann eine SID zurück - nur wo kann man die abgreifen. *schnief*

BZW: was mir noch aufgefallen ist.

die Zeile

15.05.09 20:02:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 83.169.186.161 und 83.169.186.225, Gateway: xx.xx.xx.xx

Kommt öfters mal aber der Online-Zähler bleibt auf 1 (also der eine Reboot vom Update) - und ich habe ja Kabel - also nichts mit neue Internetverbindung oder so.... habe doch Internet über LAN1... also so ganz verstehe ich die Meldung nicht.

lg Alex
 
Mal ne frage, hat hier jemand noch das problem das er mit FBeditor oder mit der FritzFax Software install Programm nicht zugreifen kann. Bei mir kommt jedesmal, passwort falsch bei beiden :(
 
@Fifaheld: Du hast das gleiche Problem wie @AleksCee. Schau' Dir mal den Link von @Bibie's Beitrag (#2) an. Die Erläuterung ganz untern wird sicherlich für Euer Problem verantwortlich sein.
 
Bingo...

Super! Endlich läuft auch mein Centrino Laptop über WLan auf einen Kanal >8

:) :) :)

Das konnte diese olle Pommes-Schachtel nämlich bisher noch nicht.

Nur leider haben die AVM-ler noch immer keine für mich unbedingt notwendige Unterstützung des Ext3-FS von USB-HDDs eingebaut. Das kann doch nicht sooooo schwierig sein! *grummel*
 
@slickrick: Du mußt die Expertenansicht aktivieren. Einstellungen--> Erweiterte Einstellungen--> System--> Ansicht
 
System: Sicherheit der Benutzeroberfläche verbessert (Session-Kontrolle, Abmelde-Funktion)

Jo, schätze genau das das Grund warum das Install PRogramm von Fritz!Fax streikt und auch FBEditor. Aber wie bekomme ich dann das an was man für fritz fax braucht, dieses Capi over Tcp oder wie sich das schimpft
 
CAPIoverTCP kannst Du auch mit einem angeschlossenen Telefon aktivieren. Mit #96*3* aktivierst Du die CAPI.
 
Vielen Dank, wenigstens das Klappt noch :) Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.