7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14331 (15.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@boorth

Genau da sollten Sie aber eigentlich sein....

Standard-Tipp:

Recovery mit der .70 - dann All-in-One-Labor-Version einspielen und neu einrichten.

Möglich aber auch, dass Anbieterdienste bei Eingabe von T-Online-Zugangsdaten deaktiviert werden, weil T-Online das nicht will.

Bei 1&1 wird standard-mäßig die 2. PVC-Verbindung ausgeblendet.

Sicher kannst du dir aber nur sein, wenn du deine Box auf Werkseinstellungen resettest und dann vor Einrichtung der Internet-Verbindung nach den Reitern suchst.

Sind die im Werkszustand vorhanden und nach Eingabe der Internet-Verbindungsdaten nicht mehr, dann liegts an T-Online!
 
Hallo Bibi

Ich bin von der 54.04.70 direkt umgestiegen. Da sonst alles ok aus sieht, denke ich, dass der Tip von DanMac
Möglich aber auch, dass Anbieterdienste bei Eingabe von T-Online-Zugangsdaten deaktiviert werden, weil T-Online das nicht will.
passt.
 
Ja, versuch' mal ein Recover, manchmal kommen die Daten in der FB durcheinander, vor allem, wenn man vorher vielleicht "hin und her" konfiguriert hat. Gib bitte auch die Daten per Hand ein.

Ich drück' Dir die Daumen! Es ist halt eine Labor-FW, da kann schonmal ein Fehler vorkommen. ;)
 
Habe mir grad noch ein paar Gedanken zu den Monitoren gemacht.

Leider muss man ja bisher immer noch hin und her klicken, um die Box-Funktionen "beobachten" zu können.

Bitte nicht so sehr auf die Perfekte Darstellung wert legen - ist eher eine Prinzipskizze.

Wenn Ihr diese Art der Darstellung (so oder so ähnlich) ebenfalls unterstützt, mail doch bitte den Link zu diesem Beitrag über die Feedback-Funktion an AVM.
 

Anhänge

  • Vorschlag.jpg
    Vorschlag.jpg
    68.7 KB · Aufrufe: 360
Kann jemand Veränderungen bei DECT feststellen?
Wo sieht man denn eigentlich grundsätzlich im Box Menü die Version der DECT Basis?
 
Gar nicht. Geht nur übers MT-D.

Gabs eigentlich schon immer die Möglichkeit, sich von der Box abzumelden oder ist das kleine Schloss auf der Start-Seite für den Log-Off neu?
 

Anhänge

  • Abmeldung.jpg
    Abmeldung.jpg
    31.8 KB · Aufrufe: 246
@AleksCee ,
was mir noch aufgefallen ist.

Kommt öfters mal aber der Online-Zähler bleibt auf 1 (also der eine Reboot vom Update) - und ich habe ja Kabel - also nichts mit neue Internetverbindung oder so.... habe doch Internet über LAN1... also so ganz verstehe ich die Meldung nicht.
ich hab erst jetzt bei mir nachgesehen. Ich glaube, bei mir wird es richtig angezeigt. Ich hatte die FB nach dem Update mehrmals neu gestartet. Insgesamt werden hier 5 Verbindungen für heute angezeigt (1 vor und 4 nach dem Update). Es kann allerdings daran liegen, daß ich den Onlinezähler auf dem USB-Stick installiert habe. :noidea:

@DanMac, ich würde sagen, das Schloß ist neu. Ich hab es jedenfalls noch niemalsnicht bemerkt. ;)

Nachtrag: Ich hab auf der Repeaterbox 7270 (FW 54.04.70) nachgesehen, dort ist das Schloß noch nicht da. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanMac

das ist neu (siehe Changelog)

System: Sicherheit der Benutzeroberfläche verbessert (Session-Kontrolle, Abmelde-Funktion)
 
Ich habe die Labor-Version 54.04.97-14138 drauf.
Gibt es eine Möglichkeit auf diese 54.04.74-14331 umzusteigen, ohne dass alle meine Einstellungen verloren gehen?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
Ich habe erst mit downgrade2.tar geflashed und anschließend gleich die neue 54.04.74-14331. Hat funktioniert.
Bis jetzt läuft alles bestens.
Gruß

Carlos
 
Telefonbuch

Hab jetzt auch die neue Labor drauf. Mal sehen wie sich WDS damit schlägt.

Aber beim Sichten der Einstellungen nach dem Update sind mir zwei AVM-Einträge im Telefonbuch aufgefallen.
(Nicht so schwer, da ich nur Testeinträge in meiner Repeater Box habe)

Hab ich mir die durch den Import meiner alten Einstellungen rein geholt, oder kamen die mit der FW mit? Bin jetzt wirklich etwas unsicher.

Gruß
the.gangster
 

Anhänge

  • 7270-FW54.04.74-14331-Telefonbuch-Bug.jpg
    7270-FW54.04.74-14331-Telefonbuch-Bug.jpg
    70.6 KB · Aufrufe: 250
Also, diese HD-Telefonbucheinträge werden bei mir auch angezeigt, und das, obwohl ich die "phonebook" Datei mit einer Sicherungskopie überschrieben habe, in der das nicht drinsteht...

Ansonsten ging das Update problemlos, die Box hat übrigens sehr schnell gebootet (?)
 
Unter System/Netzwerk fehlen bei mir die Reiter "Anbieter-Dienste"...

...Möglich aber auch, dass Anbieterdienste bei Eingabe von T-Online-Zugangsdaten deaktiviert werden, weil T-Online das nicht will.

Das ist bei T-Online nicht nötig, weil T-Online das nicht macht! (ist bei meiner 7170 am C&S Comfort auch nicht vorhanden)
Einen Startcode zur automatischen Einrichtung bekommst Du nur von 1und1 und evtl. anderen Providern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wählhilfe klappt nicht mit DECT-Telefonen

Hat schon mal jemand die Wählhilfe getestet? Mit meinem DECT-Telefon geht sie nicht. Beim Einrichten und Telefontest klingelt das DECT-Telefon zwar, aber nicht beim anklicken der Telefonnummer.
 
Ich habe es gerade probiert, bei mir klappt es.
 
Hallo.

Weiß schon jemand ob der
"WLAN eingestellt n+g aber FritzBox sendet trotzdem auf b+g+n"
bug behoben ist?


Gruß
 
@AleksCee, bei mir steht in der Zeile "15.05.09 20:02:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. ..." auch noch ",Breitband-PoP: rdsl-sign-de01" und immer nur 1 Mal.

@Fifaheld, das mit dem FBEditor kann ich bestätigen: Falsches Passwort, den F4B-Installer hab ich nicht versucht, denn es läuft ja... Die Keypads funktionieren soweit...

@DanMac, doch wid angezeigt: Centillium 0.0 - H1 20 ...

Ansonsten läuft die Prima, heute wird WLAN noch getestet, mal sehen, was mein P1i so sagt...
 
Habe nach dem Update das Problem, dass bei beiden Sinus 500i die Anzeige des Anrufbeantworters "Speicher voll" erscheint. Ich habe die MT neu angemeldet, die Box neu gestartet. Der Fehler bleibt.
Werde nachher nochmal einen Werksreset durchführen.

Ich habe das gleiche Problem mit MT-D.
Gibt es eine Lösung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.