Mediaportal - Plugin

Gerhard_B

SOT-Team
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da hier der ein oder andere recht fleißig ist mit dem Erstellen von Plugins für alle möglichen Belange ist, wird der Platz auf dem Desktop langsam aber sicher eng.
Um hier Abhilfe zu schaffen haben wir (Gismotro und ich) mal wieder das ThomsonMedia-Plugin von StrammerMax aus der Versenkung geholt und es mit Multimedia-Plugins bestückt.

Um das Mediaportal nutzen zu können, wird das Archiv entpackt und der Ordner Mediaportal auf die CF-Karte nach "Hard Disk/Sonstiges" verschoben.
In der SOT.INI wird noch ein neuer Button hinzugefügt.
Code:
Name(x)=Mediaportal
Action(x)=1017
Option1(x)=\Hard Disk\Sonstiges\mediaportal\mediaportal.EXE
Option2(x)=
Nummer(x)=0
Passwort(x)=
Image(x)=
ToolTipText(x)=

Bereits im Mediaportal integriert sind folgende Anwendungen:
  • 3Sat Mediathek
  • Google
  • Internet Explorer
  • Maxdome
  • Rock-TV
  • SOT-Video
  • StreamTube
  • VidCast
  • ZDF-Mediathek
  • Arte 7+
  • Theatre
An dieser Stelle einen entscheidenden Hinweis:
Die Anwendungen, die den IE aufrufen z.B. Rocktelevision sind nicht mit der Fernbedienung zu beenden, hier ist entweder eine Tastatur, Maus oder der VLC einzusetzen.

zur Bedienung:
Bedient wird dieses Plugin mit der Fernbedienung. Mit den Pfeiltasten "Rechts" und "Links" wird die gewünschte Anwendung selektiert und mit einem Druck auf "OK" gestartet. Hat man die gestartete Anwendung wieder verlassen, so befindet man sich wieder in der Selektion einer neuen Anwendung. Zurüch zur SOT-Oberfläche gelangt man durch einen Druck auf "Exit".

Einschränkung:
Zur Zeit ist es noch nicht möglich auf VGA-Systemen das Plugin im Vollbildmodus zu betreiben. Strammermax hat allerdings schon eine überarbeitete Version angekündigt.

herzlichen Dank an:
  • Strammermax, ohne den es diese Portal nicht geben würde
  • Gismotro, ohne den ich dieses Portal nicht vorgestellt hätte
  • Angryjack, ohne den wir hier und da noch vor unüberwindbaren Hürden ständen
 

Anhänge

  • mediaportal.jpg
    mediaportal.jpg
    43.6 KB · Aufrufe: 75
  • Mediaportal.zip
    1.4 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit Jungs ! :rock:

Verzeiht mir, wenn ich es noch nicht ausprobiert habe aber wie sagt man so schön "never change a running system" und ich bin mit meinem derzeit zufrieden ;) Ich habe allerdings z.Zt. auch nur 15 Knöppe und mache den Rest über den Fileexplorer.

Dennoch, weiter so !!!

Gruß
angryjack
 
Hier kannst du dir doch z.B. schon wieder ein paar Knöpfe einsparen. ;)
 
Alle Achtung Jungs :groesste: :groesste:

Sieht doch schon mal sehr sehr gut aus was ihr da auf die Beine gestellt habt.
 
How to ... neuen Eintrag im Mediaportal erstellen

Für diejenigen unter euch, die gerne das Mediaportal um eigene Einträge erweitern möchten, hier mal ein kleines
How to...
Beispielhaft am neuen Theatre-Plugin von Angryjack beschrieben.
Nachdem ihr euch dieses Plugin heruntergeladen und entpackt habt, wird für das Funktionieren im Mediaportal noch eine CONFIG.INI benötigt.
Code:
path=theatre.exe
title=Theatre
Diese Config.ini wird mit in das Theatre-Verzeichnis gepackt.
Damit man nun das Ganze noch über einen Button auswählen kann benötigt man eine Grafik, die wie es den Anschein hat nicht Größer als 120X256 Punkte sein darf und die Bezeichnung IMAGE.JPG trägt (siehe Anhang).
Zu guterletzt wird das so gefüllte Verzeichnis nun in das "Programme" - Verzeichnis des Mediaportales verschoben (siehe Anhang).
Fortan kann man dieses Plugin über das Mediaportal aufrufen. Bei einem Update des Plugins müssen dann auch die Dateien im neu erstellten Ordner aktualisiert werden.
 

Anhänge

  • IMAGE.JPG
    IMAGE.JPG
    3.8 KB · Aufrufe: 12
  • theatre.jpg
    theatre.jpg
    24.9 KB · Aufrufe: 18
Ich denke ab Heute Abend könnt ihr hier alle Portale (Media-, System- und Spiele-Portal) die wir so gebastelt haben und noch basteln werden (inkl. aller Plugins) zentral zum Download finden.

Download-Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Mediaportal aktualisiert !!

Im Mediaportal wurden die beiden neuen Plugins von AngryJack integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo blauer Sitzriese (gismotro),

... Danach startest Du das Tool zuerst über den Button und danach versuchst Du es mal übers Media-Portal. Dann wirst Du schon merken was ich meine.

Start per Button gefühlte 3 Sec
Start per Media-Portal gefühlte 3 Minuten

Habe mal den Aufruf des Medial-Portal in drei Varianten getestet:
1. "Ori"
2. per Config.ini zu Programmpfad
3. per Batch
Leider kein unterschied.

Zum "beschleunigen" fällt mir leider nur ein:
1. Programm mit "OK"-Taste starten
2. schnell "Exit"-Taste drücken (Media-Portal wird geschlossen und das Programm startet schneller)

Nicht gerade perfekt, aber keine gefühlten 3 Minuten ;)
 
Zum "beschleunigen" fällt mir leider nur ein:
1. Programm mit "OK"-Taste starten
2. schnell "Exit"-Taste drücken (Media-Portal wird geschlossen und das Programm startet schneller)
Nun ja, ob du die Anwendung so unbedingt schneller startest ? Sie startet beim 2. Aufruf nur deswegen schneller, weil sie noch im Cache liegt und nicht noch mal neu geladen werden muß.
 
Hallo Gerhard_B,
Sie startet beim 2. Aufruf nur deswegen schneller, weil sie noch im Cache liegt und nicht noch mal neu geladen werden muß.
Wieso beim 2.Aufruf, :confused: das ist bei mir ein Vorgang.
Ich starte das Programm und während es startet beende ich das Media-Portal.
 
Dann habe ich dich an der Stelle falsch verstanden.
 
Hallo Gerhard,

habe mal testweise das BG.jpg (719x575) auf schwarz geändert ( 2,714KB ) statt "Original" Größe ( 40,931KB ).
Media-Portal startet schneller!

Bei den Buttons (image.jpg) bin ich noch am testen, aber ( 80x80 ) scrollt schneller.
Ist optisch aber noch nicht der letzte Hit; bin aber wie gesagt noch am testen.

Geht das mit dem abbrechen und das Programm starten bei Dir mit "Hard Disk" den auch?

< Update >
Habe die Grafiken jetzt auf 120x30 geändert, sieht nicht mehr so "schick" aus, aber so ist es bei mir schneller.
< /Update >
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.