VOIP-Handy hinter Fritzbox klingelt erst nach 5tem Klingelsignal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turtle456

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2008
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe eine Fritzbox und darin einen Sipgate-Account laufen.
(An der Fritzbox Kabeltelefon angeschlossen)

Selbigen Sipgate-Account habe ich in meinem VOIP-fähigen Nokia-Handy, welches an obiger Fritzbox hängt.

Ruft jemand meine Sipgate-Nummer an, müssten beide Endgeräte gleichzeitig klingeln. Es ist aber so, daß das Kabeltelefon am VOIP-Teil der Fritzbox sofort klingelt und mein VOIP-Handy erst nach 5 Klingelsignalen.

Schalte ich den VOIP-Teil der Fritzbox ab, klingelt mein VOIP-Handy bei einkommenden VOIP-Anrufen sofort!

Wüsste jemand eine Lösung?
Denn den VOIP-Teil des Handys möchte/kann ich nicht ganz abschalten, möchte aber auch, daß das Handy gleich und nicht erst so spät klingelt!

Danke!
 
du solltest vielleicht noch mitteilen, wie du konfig. hast.
Denn anscheinend ist das Nokia direkt mit Sipgate verbunden und nicht als "Nebenstelle" der Box.

Des weiteren gibt es hier eine Signatur (kostenlos).
Somit wäre auch möglich, zu erfahren, welche Endgeräte du mit welchem Firmware-Stand betreibst. (.. weil Fritz!box´en gibt es etliche)
 
Sofort eingerichtet! :)

Ja, das Nokia hat einen eigenen, internen VOIP-Client. Dieses Nokia kann WLAN und verbindet über meine Fritzbox per WLAN direkt mit Sipgate.

Schalte ich den VOIP-Teil meiner Fritzbox aus, klingelt das Handy sofort bei eingehenden VOIP-Anrufen.

Habe ich den Fritz-VOIP-Teil an, klingeln die an der Fritzbox angeschlossenen Telefone und das Nokia erst so nach dem fünften Klingelsignal.

Manchmal möchte ich aber am Handy abheben, deswegen will ich, daß es gleich von vornherein klingelt, sehe allerdings schwarz, da ich alles nachgeschaut habe, was zu verändern wäre und wenig Hoffnung auf eine Lösung sehe!

Bin aber trotzdem gespannt!
 
Habe gerade viel ausprobiert:

Schalte ich den VOIP-Teil der Fritzbox ab und melde mein Nokia als erstes bei Sipgate an und schalte ich den Fritzbox-VOIP-Teil danach ein, bleibt mein Problem gleich.


Aber:

Rufe ich von einem anderen Handy (D1) aus meine Sipgate-Festnetznummer an, klingeln meine an der Fritzbox angeschlossenen Kabeltelefone immer nach exakt 6 Sekunden. 6 Sekunden nachdem ich die Wahl am D1-Handy startete!

Schalte ich den Fritz-VOIP-Teil ab und lasse mein Nokia-Handy mit internem VOIP-Client mit Sipgate verbinden, klingelt das Nokia-Handy zwar ab dem ersten Klingelsignal des Anrufers, aber bis es klingelt vergehen 12 bis 25 Sekunden!

Habe es 10 mal getestet und der VOIP-Teil der Fritzbox klingelt immer exakt nach 6 Sekunden, das Nokia mal nach 12, mal nach 15, mal nach 18 und manchmal nach 25 Sekunden.

Sieht für mich nach einem WLAN-Stromsparmodus im Nokia aus!

Nochmal damit kein weiteres Missverständnis aufkommt:

Ich hatte bisher immer nur mit einem anderen Handy angerufen und ausprobiert. Jetzt ist mir sehr spät erst aufgefallen, daß der Zeitraum, bis WANN überhaupt ein Telefon (egal ob Fritzbox-Telefone oder das Nokia-Handy) klingelt, stark unterschiedlich ist!
 
Reich nicht ein thread zu dieser Frage.
Hier geht es um das gleiche Thema :(
 
Ich finde es in Ordnung, daß ich es einmal in der Fritzbox-Gruppe und einmal in der Nokia-Gruppe abgesetzt hatte, da nicht jeder beides haben wird.

Mir sind aber die Meinungen sowohl der Nokia-VOIP-Handy-User, die sich damit auskennen, wie auch der Fritzbox-User, die sich mit der Fritzbox und ähnlichen Problemen (aber anderen Wlan-/Voip-Geräten) auskennen, wichtig!
 
also crossposting ist lt. Board-Regeln nicht erlaubt.
des weiteren ist es unerwünscht mehrere Posting hintereinander zu tätig - man sollte sodann auf ändern gehen und es evtl. als Nachtrag publ. - sonst ist es ein pushen des Beitrages.

zu deinem Problem, scheint es mir ähnlich wie bei einem schnurlos-Telefon, dies benötigt teilweise auch länger um zu connecten.
Vielleicht ist dies beim WLAN auch so.
dies kann ich jedoch nicht verifizieren, da ich die Kombination so nicht habe.
 
1. Crosspost ist hier verpönt
2. Schiebeposts sind ebenso verpönt
3. Alles derartige ist in den Forumsregeln ausreichend geklärt. Da spielt es keine Rolle, was ein einzelner meint. Nach den Regeln müssen wir uns alle richten!
Daher kommt hier nun das Schloss vor... :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,087
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.