Wie schnell wird mein Anschluss geschaltet

faun

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@Christoph

In welchem Zeitraum, wird der Anschluß bereit gestellt, da ich täglich den Anschluß brauche, bin zur Zeit bei der Telecom.

Achso, welche Box wird dazu geliefert die 7270v3 ?
cu
faun
 
Darauf haben wir keinen Einfluss.
Den meisten Berichten hier im Forum nach ist jedoch eine Umstellung von Telekom nach Reseller recht unproblematisch. Ich selbst habe Erfahrungen damit, dass diese teils nur ein paar Minuten Internet-Frei waren. Eine Garantie kann aber keiner abgeben.
(Wir treten hier ja auch nur als "Vermittler" auf, auf die technische und zeitliche Umsetzung haben wir keinen Einfluss - ebenso wenig, wie jeder andere "Profiseller").
 
Welche Box geliefert wird auch nicht ?
 
Das kannst Du selbst in bestimmtem Rahmen beeinflussen, je nachdem, was Du bestellst ;)
 
Wie ist das mit dem Wechslerservice, bin ja bei der Telecom ?
 
Was hast Du denn vor, was hast Du, was möchtest Du?
Bitte werde doch mal etwas konkreter. ;)
 
Ich möchte wechseln, von der Telecom zu 1&1.
Es soll das Paket DSL Home Net inkl. 2 x Handy ( 1x zusätzlich 9,99 ¤ im Monat) , 7270.

Habe irgendwo gelesen, das es eine Überbrückungsoption gibt, da es ja manchmal zu Verzögerungen kommt, Anschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Überbrückungsoption" ist nichts anderes, als der UMTS-Stick, der Dir 3 Monate nicht angerechnet wird, danach minütlich abgerechnet wird (ohne monatliche Grundgebühr). Dies wird Dir am Ende des Bestellvorgangs automatisch mit angezeigt.
Was Du bestellen musst, um eine 7270 zu erhalten, ist in diesem Forenteil ausführlich dokumentiert. ;)
Ob es eine V3 wird, kann man nicht mit Sicherheit vorhersagen: Wenn 1&1 noch eine V2 finden sollte, dann ist es halt eine V2. Warum möchtest Du eigentlich speziell eine V3?
 
Wie ist das nun mit dem Wechslerservice und Rufnummermitnahme ?

Habe auch noch festgestellt, das ich in einem Gebiet liege, in dem der Grundanschluß bei der Telecom verbleibt, 4,99 ¤ zusätzlich, wenn ich dies richtig verstehe, habe ich den ISDN Anschluß bei der Telecom, über den ich dann Kostenpflichtig telefonieren kann und den DSL von 1&1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechslerservice & Rufnummernmitnahme:
Du wirst wohl auf Bitstream geschaltet, hast also eine T-Com-Leitung, aber ohne Festnetzanschluss. Damit bist Du teurer dabei, als bei einem richtigen Komplettanschluss, ohne die Vorteile des Festnetzes nutzen zu können.
Ehrlich gesagt, bei Deiner Situation (Bitstream) würde ich persönlich lieber den echten T-ISDN-Anschluss lassen und nur DSL (Basic-Anschluss) von 1&1 nehmen.
So hast Du
a) immer echtes Festnetz für hereinkommende Telefonate
b) Rückfallmöglichkeit bei DSL-Problemen
c) CbC in vollem Umfang nutzbar

Aber 25¤ T-Com-Grundgebühr - telefonieren wirst Du wohl fast komplett per VoIP-Telefon-Festnetz-Flat - dafür günstigeren 1&1-Tarif.
Dann aber ist def. keine 7270 dabei...
 
Wenn ich das Paket Home Net 16 Mbit + 2x Handy nehem, komme ich auf monatl. Belastung von 43 ¤, bei der T-Com 53 ¤, liege demnach, da ich die Mobilfunkoption, 2 Simkarten,kostenlos ins Festnetz und innerhalbe von 1&1 auch kostenlos Mobiltelefonieren, nutze besser.

Wechslerservice und Rufnummermitnahme, wie funktioniert das ?
 
Im Wechsler-Formular trägst Du Deine Rufnummern ein und der dahinter stehende 1&1-Service kümmert sich darum, dass Dein T-ISDN-Anschluss zum richtigen Zeitpunkt abgeschaltet wird, die Rufnummern zu 1&1 portiert werden und sodann bei Dir als echte VoIP-Nummern nutzbar sind. Bis diese aus dem gesamten Telefonnetz wieder zu erreichen, kann es ggf. ein paar Tage dauern, in der Regel geht es aber sehr schnell über die Bühne.
Ab dem Zeitpunkt ist dann Dein Festnetz auch nicht mehr nutzbar, sondern es geht alles nur noch per DSL/VoIP.
 
@faun
Damit aber nicht irgendwelche Überraschungen (z.B. Schaltungstermin irgendwann 2010) zu erwarten sind, sollten da vorab ein paar Dinge geprüft und erledigt werden.
- Verfügbarkeit (Geschwindigkeit)
- Bestandstarif T-Home (Call&Surf oder sonst ein Tarif mit MVLZ)
=> evtl. sollte dann dort ein passender Tarifwechsel vorgenommen werden.
...
 
@ steffengrün

Habe den Verfügbarkeitsscheck gemacht, dort wurde mir angezeigt, 16 Mbit anliegt und das ein Aufpreis von 4,99 ¤ im Monat zusätzlich anstehen, ist dies nun der Grundanschluß der Telecom, den mir 1&1 in Rechnung stellt, dadurch müßten doch alle sonstigen Kosten der telecom wegfallen. Habe zur Zeit Call und Surf Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
- wir haben 2 Monate auf HomeNet 50.000 gewartet
- Bestellung 1.9. - Schaltung 30.10.
- bestellte Hardware zum Anschluss nicht lieferbar ;-(

Infos und News zur Bestellung gibt es nur auf persönliche Nachfragen.

Beste Grüße
dataquality
 
1&1 hat eine "maximal 2 Wochen" Garantie oder nicht. Ab Auftragsbestätigung soll spätestens 2 Wochen danach DSL Verfügbar sein.
Ich habe aber auch noch Fragen zur Bestellung, und hoffe einer hat Antworten drauf.
Eins vorneweg: Bin selbst als Profiseller gemeldet, habe bisher (in 4 Jahren) nur ca 5-6 Aufträge vermittelt, hauptsächlich an Freunde und Bekannte. Meinen 1&1 DSL habe ich zum 11.11 (also heute) gekündigt. Telefon bei T-Com bleibt.
Wenn ich morgen DSL-frei bin, habe ich dann noch meinen Profiseller-Shop?
Wenn ja, dann würde ich mich selbst quasi werben, oder, wenn das nicht geht, läuft der Vertrag über meine Frau.
Ich würde dann Homenet 16000 nehmen, mit der UMTS Sofort-Start-Option.
Welches Modem wäre das denn derzeit, was man bekommen würde? Will nämlich, wenns bei mir Verfügbar ist, und 1&1 die Möglichkeit anbietet, auf VDSL wechseln. Wäre aber doof, wenn das neue Modem kein VDSL kann, und man sich erst eins besorgen muss. Ausserdem wollte ich heute mal versuchen, einen Homenet Vertrag auf meine Frau abzuschließen. Da kam dann die Meldung, dass auf die Nummer bereits ein DSL-Anschluss geschaltet wäre, und ob ich noch zusätzlich dazubuchen möchte. Steht da morgen noch immer dasselbe, falls 1&1 den Port nicht schnell genug abschaltet?
Will so kurz wie nötig offline bleiben.
 
1&1 hat eine "maximal 2 Wochen" Garantie oder nicht. Ab Auftragsbestätigung soll spätestens 2 Wochen danach DSL Verfügbar sein.

Hallo nuhbiwan,

das habe ich auch falsch verstanden und ist trickreich formuliert. Sie Schalten innerhalb von 2 Wochen nachdem Du einen Schaltungstermin genannt bekommst. Das Schreiben mit dem Schaltungstermin kann aber schon mal 4-6 Wochen dauern, wie in meinem Fall.

Wenn ich Dir den Tipp geben darf, such Dir ein vernünftiges Angebot bei der T-Com, da Du das Telefon sowieso da lassen möchtest und im Fall einer Störung wird Dir auf direktem Weg geholfen.

Beste Grüße
dataquality
 
Nur, dass ich bei der Telekom für die selbe Leistung 50% mehr zahle, und mir die Hardware mieten muss. Nein, danke. Es geht in erster Linie darum, auf VDSL umsteigen zu können. Und da kann T-Home nicht mehr mithalten: 100/200GB Volumen pro Monat.
Ich glaube, die haben noch nicht ganz kapiert, wozu man eine schnelle Leitung möchte!

Und wenns echt so lang dauert: Ok, da reiße ich mich eben am Riemen und nutze halt UMTS umsonst (5GB/Monat-Limit ist mir bewusst).
 
...das habe ich auch falsch verstanden und ist trickreich formuliert.

Da widerspreche ich einmal ganz kurz :huhu:. Wenn man die online-Bestellung vernünftig macht, also das, was auf dem Bildschirm steht auch aufnimmt, sieht man, dass es sich um eine "Widerspruchsfrist" von 2 Wochen handelt :nemma:. Danach erst werden Aufträge vergeben (an T-com & Co. ... ) um die Leitungen zu schalten. Die Bearbeitung hängt dam vom Auftragsaufkommen dieser Unternehmen ab.

Diese Frist kann man umgehen, indem man explizit anklickt, sofort mit den Arbeiten zu beginnen. :wink: Danach kann man allerdings den Auftrag nicht mehr rückgängig machen. Dann hast Du den Vertrag an der Backe. (Vofür Du Dich dann bewusst entschieden hast.) :doktor:
 
Wo genau kann ich das denn anklicken, das mit dem sofort bearbeiten?


PS:Nanu, eigentlich sollte seit einigen Minuten bei mir nix mehr gehen. Was ist denn da passiert?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,678
Mitglieder
371,577
Neuestes Mitglied
julianschubert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.