FRITZ!Box 7390 - Laborversion (Telefonie) 84.04.86-18377 vom 05.10.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Verbesserungen in der Version 84.04.86-18377
  • DECT: Diverse Detailoptimierungen
  • Telefonie: Sprachqualität bei Festnetzgesprächen über analogen Telefonanschluss verbessert
  • Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität
Download: >>>klick<<<
 
Habs mal aufgespielt, bis jetzt keine Probleme.

/Edit:
Sehr schade, dass AVM für die FB 7270 International sich so wenig Mühe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
na endlich eine neue Labor ;).
Lies sich ohne Probleme installieren. Läuft soweit stabil. Ich meine DECT Reichweite hat sich erhöht. Statt vorher 4 Balken jetzt 5 Balken bei gleichen Standort der MT-F´s.
Das schaut schon mal gut aus.
Der Rest wird noch getestet.

Gruß Luis
 
Das Problem mit der 7390 und DSL Anschlüssen ist anscheinend nun doch groß genug, um auch von der Presse aufgegriffen zu werden.

Fritz!Box 7390 lahmt an manchen DSL-Anschlüssen Quelle: Heise

Zeigt das die vielen Kommentare hier zur Firmware auch von vielen Anderen nachvollzogen wurde. Besser noch, endlich musste sich AVM auch mal bemühen eine Antwort dazu zu geben.
 
Ich habe die genannten Probleme von Heise. Meine FritzBox 7270 Sync mit vollen 2,3Mbit/s die 7390 leider nur mit 1MBit/s. Ich werde gleich mal die neue Labor flashen und probieren obs was bringt und meine Ergebnisse hier posten.

Hat sich was an der DSL-Treiber Version getan?

Edit: Gleicher DSL Treiber wie in der Final 86er :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise komisch schnarrendes Freizeichen und/oder keine oder späte Erkennung, wenn die Verbindung vorhanden ist, wenn man über analog durch den GSM-Gateway raustelefoniert.

Man hört teilweise noch im Gespräch ein Freizeichen. kA, ob das nun aus der Fritte oder dem IP-Gigaset kommt.
Ich vermute eher, das es in der Fritte entsteht.

Die schonmal gehabten Probleme, das eine ausgehende Verbindung nicht will, waren jetzt aber in den Tests nicht.

Bei DECT / MT-F ist nichts neues Festzustellen.
Analog Amt ist zu leise oder VoIP zu laut.
 
Update soeben durchgeführt. Beim Update eigentlich keine Probleme.

Oder doch? Auf der Weboberfläche wurde bei mir die Softwareversion nicht aktualisiert. Es fehlt bei mir der Zusatz "-18377". :confused: Ist das bei Euch auch so?

Jetzt bin ich verunsichert, welche Version ich da gerade teste.

Bei mir ist schon seit längerem ein "gewisses Tuckern" bei Festnetzgesprächen zu hören. Habe mir gerade vor Kurzem ein neues Festnetz-Telefon zugelegt (siehe Signatur). Dies hat keinen Verbesserung gebracht.

Das Problem besteht bei der aktuellen Labor bei mir immer noch (sofern ich jetzt die neue Labor drauf hab).
 
Das das Update unauffällig nicht gemacht wurde gabs auch schonmal.
Ggf nochmal probieren?

Bei mir steht die neue Version dabei.
 
So, habe jetzt 3 Update-Versuche auf die Labor gemacht. In der Web-Oberfläche wird mir immer noch die Version 84.04.86 angezeigt.

Jetzt :bluescre: schmeiße ich meine Kiste gleich aus dem Fenster.

:doof: und :bahnhof:
 
Aber warum muss bei diesem Update die Box einmal platt gemacht werden?
 
Spaßenshalber mal draufgespielt (die Feature-List betrifft Punkte, die bei mir eh stabil liefen). Update lief sauber durch, neue Version wird angezeigt, keine Änderungen feststellbar. Denke mal, das war eher ein Nachtrag zum offiziellen Release, als der Start in eine neue Labor-Reihe.
 
@SubWoofer
Damit ist wohl das allgegenwärtige Problem im Bereich Faxempfang/-senden gemeint!

@Kai66
Nimm die Box einmal für 10-15 Minuten vom Strom (von allen Kabeln) und starte sie dann neu!
 
Einspielen ging erst ohne Probleme.
Nach einem Neustart bekam ich dann partout keine Synchronisation mehr. Es war, als hätte ich gar kein Kabel angeschlossen. Neustarts halfen nicht, ein POR brachte dann immerhin ca. 3.000 kbit/s zustande (statt 13.000). Damit hab ich die neueste 86er-Recover gesaugt (hatte nur die 84er da), Box recovert, frische saubere Sicherung (die aber vorher genau so verwendet wurde) eingespielt, Update gemacht, jetzt läufts... komisch!

Ist aber eh eigentlich nur zum "Spaß" eingespielt. Fax nutze ich kaum, funktionierte vorher auch schon bestens und Analoger Anschluss ist hier nicht vorhanden, ist reines DSL. Mal gucken, ob man von den Detailverbesserungen im DECT was merkt, aber das läuft hier auch bestens eigentlich.
 
So, flashen war problemlos, jetzt mal mit der Fax-Geschichte Testen... da bin ich mehr als gespannt... :rolleyes:
 
Update soeben ohne Probleme durchgeführt.

Noch keine Besserungen festgestellt. Weiter testen.
 
Update auf die -18377 via DL-Datei verlief ohne Probleme. DSL-Reconnect mit ca. derselben Sync-Rate wie vorher (nen Tick besser). Wobei mir auffällt, daß ich in letzter Zeit eher 6,5 MBit bekomm als 5,5 MBit (Dämpfungs- bzw. Rauschwerte sind, warum auch immer, besser geworden).

Nach dem Neustart hab ich das MT-F suchen lassen und geupdatet - verlief auch ohne Probleme.

Podcast abgespielt - ebenfalls ohne Auffälligkeiten.

Was genau sich in der Labor geändert hat - ich hab's noch nicht gefunden :rolleyes: .

Gruß
H'Sishi
 
@3949354

Den Gedanken mit POR habe ich auch gehabt und mittlerweile auch durchgeführt.

Das Ergebnis war seit dem eine Reboot-Schleife :mad:

Dann habe ich mit dem Recover-Programm nach ca. 5 fehlerhaften und 3 fehlerfreien Durchläufen endlich die Box aus ihrer Reboot-Schleife holen können.

Der Spaß an der aktuellen Labor ist mir jetzt erst einmal vergangen.

Positiver Nebeneffekt, ich kann nach dem Recover jetzt auf meinen Onlinespeicher zugreifen. In den vergangenen Laborversionen sowie im letzten offiziellen Release war immer die Meldung "Keine Internetverbindung vorhanden" beim Onlinespeicher.
 
hi,
funktioniert HD telefonie bei euch?
von meiner 7390 telekom zu 7270 arcor ISDN mit MT-F haben wir beide "satans stimme" wenn ich das HD von automatisch, deaktiviere ist es ok. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,048
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge