FRITZ!Box 7390 - Laborversion (Pre-Final) xx.04.86-18561 vom 02.11.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cbeckstein

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
581
Punkte für Reaktionen
77
Punkte
28
Firmware seit kurzem per Online-Update (von der Box aus) verfügbar...

DECT-Basis: 2.97

DSL-Version: 1.68.15.17

es handelt sich um eine Pre-Final-Version

sie ist nur von der Box aus erhältlich, wenn dort bereits eine Telefonie-Laborversion läuft
oder über den Web-Link http://www.avm.de/de/Service/Servic...ate/labor_start_neues_aus_der_entwicklung.php zum 7390 AVM-Labor...

- Clemens

[Edit wichard: Lt. AVM handelt es sich bereits um eine "Vorschau auf die offizielle Firmware", nicht "nur" um eine Telefonie-Laborversion.]
 
Zuletzt bearbeitet:
die offizielle Release der xx.04.86 hatte die DSL-Version 1.68.15.16, also ist der DSL-Treiber dieser Telefonie-Laborversion etwas neuer als der der Release aber älter als der der DSL-Laborversion, deren DSL-Treiber die Version 1.68.16.06 hatte

- Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam.. meine 7390 findet kein update ...
 
War vorher die Telefonie-Laborversion vom 5.10. vom AVM-Labor-Webserver installiert?

Das scheint eine Voraussetzung dafür zu sein, um die heutige, neue Telefonie-Laborversion von der Box aus zu erhalten...

- Clemens
 
Hallo,
Die Boxen finden ein Labor-Update nur, wenn vorher eine Labor-Version der gleichen Serie (Telefonie/DSL/...) installiert war. Ist seit der letzten 85er-Serie so.
 
Das könnte sein, ich habe die Firmware vom 12.10:
DSL 84.04.86-18419
... und in einem anderen Thread stand ja auch noch etwas von einer "neuen" Firmware in der nächsten Woche.
 
DECT-Basis: 2.97

Bitte im Eingangspoost ergänzen
 
Weder downloadbar auf der AVM Seite noch per Online Update in der Fritte :(
 

Anhänge

  • FB7390.jpg
    FB7390.jpg
    58 KB · Aufrufe: 98
  • avm.jpg
    avm.jpg
    111.6 KB · Aufrufe: 117
Deine 18419 ist eine DSL-Laborvariante. Von dieser ist kein Update über das Webinterface auf eine Telefonie-Labor möglich.
 
Tja Elsi, hättest Du mal statt der DSL-Labor die Telefonie-Labor drauf... ;)
 
Danke Herr Novize :groesste:
 
Zur Info: Von der .377 auf die .561 funktioniert es einwandfrei, obwohl ich eine 7390 CH/AT Version habe (mittels ruKernelTool). Beim Update werden ALLE Annex A Einstellungen übernommen
 
Zur Info: Laut AVM ist das eine "Vorschau auf die offizielle Firmware" und keine Telefonie-Labor! Vielleicht sollte man das im Threadtitel anpassen.

Ansonsten ist das Onlineupdate wie schon geschrieben wurde nur möglich, wenn vorher die Telefonie-Labor installiert war, nicht aber wenn die DSL-Labor installiert ist.

//EDIT: Und der Changelog:

Verbesserungen in der Version 84.04.86-18561
  • DECT: Diverse Detailoptimierungen
  • Telefonie: Sprachqualität bei Festnetzgesprächen über analogen Telefonanschluss verbessert
  • Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität
  • WLAN: Interoperabilität insbesondere zu WLAN-Geräten mit INTEL-Chipsets verbessert
  • DSL: Interoperabilitätsproblem bei einigen Kunden bestimmter DSL-Anbieter behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da nun auf der AVM Labor Seite nun das Update per Download verfügbar ist, habe ich geupdatet auf die 18561.

Bis jetzt keinerlei Probleme.

Der Hardcoretest wird heute zeigen, ob sich die neue Firmware bewährt, da meine Frau heute zu Hause arbeitet und dort oftmals viel gefaxt und telefoniert wird.
 
Also, auf ein neues!
Firmwareupdate über Boxoberfläche funktionierte einwandfrei! Ich habe jetzt wieder vermehrt WLan-Aussetzer!

Die Anzeige der relativen Temperatur scheint nicht mehr zu stimmen! Bei hoher CPU-Auslastung soll meine Box kühler sein ;-)
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    28.3 KB · Aufrufe: 87
Und auch hier gilt das gleiche:


Glaube Überschrift muss geändert werden. Laut Labor Page ist das wieder eine Pre Final
 
Threadtitel angepasst.


Gruß,
Wichard
 
Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität
Hmmmm... das scheint ja doch ein eher langwieriges Problem zu sein. Na schaun mer mal!

@cbeckstein oder @Wichard, könntet ihr bitte den Link auf die Laborseite im Eingangspost nachtragen? Thx!
 
Hallo,
Hab' das Update gerade remote eingespielt. Lief ohne Probleme durch. WLan/Fax werde ich heute/morgen einmal testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.