7270v2, 54.04.80 macht keine Firmware update

teletux

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2007
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
habe hier eine FB 7270, vor 2 Jahren neu gekauft, v2, mir FW 54.04.80. Habe noch nie was updated, wollte es jetzt mal machen.

Das automatische Update sagt: 54.04.80, es liegt 54.04.88. Dann klicke ich auf automatischer Update und die FB meldet "wird updated ... bitte warten" oder so ähnlich. Dann passiert aber nichts weiter, minutenlang. Auch keine Reaktion an den LED der FB. Rufe ich dann im Browser wieder die IP auf (192.168.1.1) dann meldet sich die FB als ob nichts passiert wäre.
Habe auch schon das manuelle Update versucht,

12328960 17. Dez 21:00 FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.88.image
-> Datei hochladen

Die Reaktion der FB ist aber die gleiche.

Wer kann helfen?
Gruss
Eckard
 
habe hier eine FB 7270, vor 2 Jahren neu gekauft, v2, mir FW 54.04.80. Habe noch nie was updated,
Hm. Die Version 54.04.80 ist von Dezember 2009 !?!?! Dann kann der Kauf doch nicht ganz so lang zurückliegen, oder da ist doch schon 'mal ein Update gemacht worden.

Ist die Box gebrandet?
 
besten Dank für die Tipps, hat leider nicht geholfen:

* Browser ist Firefox, V. 3.6.13, habe es auch mit Opera (nicht mehr die aller neuste Version) probiert, gleiches Verhalten, alles Linux
* Evtl hatte ich Ende letzten Jahres doch schon mal die Firmware updated, auf die 80er, kann sein.
* Ich verwende kein WLAN
* habe ein Werksreset gemacht, dann die gesicherten Einstellungen versucht zurück zu laden. Die FB schaffte auch das nicht. :-( ebenso wie das Firmware-Update.
* Habe nach dem Werksreset aber ein Firmware-Update durchführen können - waohhh! Und die FB bootete nach ca. 1 Minute sogar, wie ich das von Firmware-Updates der 7170 (mehrfach) kenne. Leider zeigt die FB die alte Firmware .80 an und unter "Netzwerk" kann ich nichts von IPv6 erkennen, also ist offenbar wirklich noch die alte Firmware drauf.

Gruss
Eckard
 
Das riecht nach einem defekten Treiber im Linux.
 
gibts denn eine Version zwischen der .80 und .88 die von AVM offiziell freigegeben ist, die ich als "Zwischenversion" versuchen könnte zu flashen?
 
54.04.86 habe ich auf der Box
 
Auf der Suche nach der 54.04.86 bin ich auf die AVM gestoßen und habe das image direkt von AVM geholt. Mit diesem Image hat der Update funktioniert. Hurrah! Alles in allem sehr merkwürdig.
 
Kontrollier mal die "debug.cfg". Vielleicht steht da noch was drin. Die wird beim Werksreset nicht gelöscht.

Oder mach einfach ein Recover, dann wird die "debug.cfg" gelöscht.

Ich hatte den gleichen Effekt. Es lag an einer Warteschleife in der "debug.cfg", die auf Zugang zum Internet wartete, wärend ich offline das Update machen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrollier mal die "debug.cfg". Vielleicht steht da noch was vom Vorgänger drin. Die wird beim Werksreset nicht gelöscht.

Das wars wohl! Ich selber habe da noch eine debug.cfg, die wartete immer noch auf einen USB-Stick.
Ich habe auf der fb dann den internen AB einrichten wollen. Ging auch nicht, warum? -> weil "Der Anrufbeantworter konnte in der FRITZ!Box nicht aktiviert werden" . Nachdem ich die debug.cfg mit echo "echo hallo" >/var/flash/debug.cfg geleert hatte, gings. Danach ging auch das firmware-Update.

Danke!
Gruss
Eckard
 
Da sieht mal mal, dass man sich auf nichts mehr verlassen kann. Erst war es eine jungfräuliche Box, "vor 2 Jahren neu gekauft, noch nie was updated" mit ein Jahr alter Firmware und nun ist es sogar noch eine debug.cfg drauf :D
Was da jetzt das "echo hallo" drin soll, weißt wahrscheinlich auch nur du :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lies nochmal den ersten Satz in diesem Thread :(
 
...
Was da jetzt das "echo hallo" drin soll, weißt wahrscheinlich auch nur du :confused:
Das "echo hallo" kennt teletux noch aus der Zeit, als er Astersik auf seiner 7270, noch verwenden durfte.;) >>> klick <<<. Die "debug.cfg" durfte für das Install-Script von Asterisk, nicht ganz leer sein.
 
Das "echo hallo" kennt teletux noch aus der Zeit, als er Astersik auf seiner 7270, noch verwenden durfte.;) >>>

Georg Orwell läßt grüßen, ich wußte nicht mehr woher ich das "echo hallo" hatte. Du hast es gleich herausbekommen. Alle Achtung. :)
 
Muss ich die debug.cfg auch dann per Telnet löschen, wenn ich die FBF per Recover neu aufgesetzt hab?
Ich weiß, ist wohl ne doofe Frage (weil Reover alles löscht), aber viellciht gibts auch andere, die sich hier durchlesen, und denen die Antwort gut täte. So wie mir. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge