FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware 54./74.05.05 vom 07.07.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch ankommende Anrufe, die nicht angenommen wurden.

happy computing
R@iner
 
Es gibt nur einen Push-Mail-Absender pro Fritz!Box. Rest #168.
 
Das beantwortet mir nicht, welche Information du noch in der Betreffzeile haben willst um einen schnellen Überblick zu haben...
Hast du mehr MSNs als ABs? Dann könnte dein Wunsch verständlich sein...
 
Also ich hätte hier 4 AB laufen, die auf unterschiedliche MSN reagieren.
 
NEU: VoIP-Anteil in Push-Mail

In der Push-Mail ist im Online-Zähler/Datenvolumen die Rubrik VoIP-Anteil neu, allerdings trotz geführter Telefonate bei 0 KB... :noidea:
 
@Hans Juergen: "wäre eine Erwähnung des Absenders am Ende des Betreffs sehr hilfreich und zwar genau so wie ich ihn bei der Einrichtung genannt habe" hiermit meinte ich den Namen des Anrufbeantworters, was man an meinem Beispiel auch hätte sehen können. Mehr ABs als MSNs gibt es nicht, aber eine gemeinsames IMAP-Konto, damit (wie bei Fax) AB-Nachrichten gemeinsam abgearbeitet werden können und trotzdem die ABs getrennt einstell- und abschaltbar bleiben.

@skyteddy: Ankommende Anrufe, die nicht angenommen wurden, sind dann aber die "Anrufe in Abwesenheit".
 
Schicke doch die verschiedenen ABs an verschiedene Mail-Empfänger (bei Bedarf mit Weiterleitung oder 2. Empfänger), und schon hast du deine weitere Sortiermöglichkeit...?
 
Hi,

so, ich habe gestern wieder die 20090 draufgebügelt. War'n bissl Stress, alles neu eingeben müssen und so. Aber dafür tut es das WLAN jetzt wieder so wie es soll.
Telefonie ist auch i.O.
Also avm, diese Software ist nicht der große Wurf. :motz:
Grüße
Snyder
 
So, der dritte bewusste Neustart nach dem Update - und allmählich bekomme ich das Gefühl, dass das immer dann passiert, wenn ich aufs NAS zugreife...

Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist: Ich habe vorgestern an meinem Fernseher ja die Streams des Mediaservers der Box getestet - und als ich mich nun gerade auf dem NAS eingeloggt habe, hat er sofort die Datei gesucht, die ich als letztes auf dem Fernseher abgespielt habe - hat sie aber vor dem Neustart nicht mehr gefunden sondern hing in der Indizierung fest...

...und nun klappt mit dyndns mal wieder was nicht, die Box wird nicht gefunden, obwohl auf dem WebIF eine erfolgreiche Anmeldung gemeldet wird...

...eindeutig sind bei mir durch die neue Version mehr Probleme dazugekommen, als alte gelöst...
 
Hallo,
bei mir klappt es mit Mediaservernicht. Hab die Festplatte an der FB angeschlossen und Mediaserveraktiviert. Die Box wird erkannt, aber die Dateien werden nicht angezeigt. Ich kann sogar den Ordner wählen. Vor dem Update ging alles ganz gut. Hab nichts an der Einstellung geändert. Der Empfänger ist ein Samsung LED TV das DLNA fähig ist.

Streamen mit Freetz geht ohne Probleme. Kann die Videodateien Thomson IP1101 mir angucken.
 
So, der dritte bewusste Neustart nach dem Update - und allmählich bekomme ich das Gefühl, dass das immer dann passiert, wenn ich aufs NAS zugreife...

Ich habe zufällig die Tage mehrfach mit dem NAS gearbeitet und kann das in meinem Falle nicht bestätigen.
Hast Du dort als Speicher einen USB Stick oder eine HDD angeschlossen die evtl. zuviel Strom aus dem USB Port saugt?
 
Also da hängt eine 250GB 1,8 Zoll HDD dran...das mag an der liegen...allerdings besteht das Problem eben erst seit dem Update, vorher hatte ich diese Probleme nicht...

...nach dem Neustart bin ich übrigens nicht mehr aufs WebIF gekommen (die Passworabfrage kam noch, aber dann ging es nicht mehr weiter), insg. war das Internet deutlich verzögert, mit regelmäßig nicht aufrufbaren Seiten und im NAS wurde besagte HDD gar nicht mehr angezeigt - habe also mal wieder einen POR gemacht, werde der Box jetzt aber mal 24 Stunden gönnen, um alles zu indizieren, ehe ich wieder einen Zugriff, sei es aufs WebIF, sei es aufs NAS versuche...
 
Hat schon jemand ausprobiert, ob die Benachrichtigung von neuen Anrufen auf dem AB der Fritzbox an IP-Telefonen funktioniert?
An meinem Gigaset S685IP bekomme ich nicht signalisiert.
 
ctlmgr_ctl w sar settings/ControlBitfield 42
Dank dieses Aufrufs läuft mein DSL auch mit dieser Version wieder tagelang ohne Aussetzer, statt ein- oder mehrmaligen Resyncs pro Tag.

WLAN läuft auch wesentlich stabiler mit dem Notebook, Feldstärke ist bei mir nicht schwächer, als mit der 74.04.88.

Nur der Mediaserver ist halt noch leider nicht fertig programmiert ;) Im jetzigen Stadium ist er leider unbenutzbar. Mediatomb hatte ich deswegen mal wieder reaktiviert, aber der läßt die Platte nicht schlafen.
 
Die Info.txt-Files wurden überarbeitet:

Aus
"Speicher (NAS): NEU - Medienfreigabe auf ausgewählte USB-Verzeichnisse begrenzbar (UPnP-AV)"
wurde nun
"Speicher (NAS): NEU - Medienfreigabe auf ausgewählte Partition begrenzbar (UPnP-AV)"
happy computing
R@iner
 
Hallo SnoopyDog
Ich habe jetzt auch Probleme mit Mediaserver. Ich kann den Ordner auswählen auf dem Fernseher aber die Dateien sind nicht sichtbar. Bei der letzten Version ging alles ganz gut.
Was ist Mediatomb? Wird er auf dem PC installiert?Funktioniert er nur, wenn der PC an ist? Wie funktioniert das? Mein Fernsehen hat DLNA und ich wollte von Fritzbox streamen. Die Festplatte ist an der Fritzbox installiert.
 
Bzgl. der Mediaserver-Funktionalität gab es einen Hinweis von bholmer im 7390er-Laborthread, der auch die Hoffnung für die 7270 entstehen lassen könnte, dass dieser doch mal reibungslos funktionieren wird (evtl. Bugfix-Release?)..

Betr. Mediaserver: Es wird wohl noch etwas dauern bis der wieder einwandfrei funktioniert.
Heute morgen bekam ich folgende erstmal ernüchternde Antwort in meinem Ticket bei AVM:
...Es ist nicht davon auszugehen, daß die Wiedergabe von MP3s auf Ihrem Panasonic TV mit einer der in diesem Labor folgenden Versionen oder der daraus resultierenden Release-Version funktionieren wird. Als Alternative bleibt für Sie momentan nur die Nutzung der letzten offiziellen Firmware für die FRITZ!Box Fon WLAN 7390. Das soll natürlich kein Dauerzustand sein! Es ist nur so, daß für das
(wieder) Realisieren dieser Funktion noch umfangreichere Arbeiten notwendig sind. Wie der Wechsel in der Versionsnummer - von 84.04.xx auf 84.05.xx - nahelegt, wurden erhebliche Veränderungen in der Firmware vorgenommen, u.a.
der Mediaserver komplett umgebaut. Bei aller Vorsicht und auch mit einem gutausgestattetem Testfeld ist es leider nicht möglich vor einem Release alle denkbaren Probleme auszuräumen - dazu existieren einfach zuviele Einsatzszenarien in der "freien Wildbahn". Deshalb auch die jahrelange Tradition des Labors. In Einzelfällen ist eine Problematik aber auch innerhalb eines Labores nicht zu lösen, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt...
[..]

Viele hoffnungsvolle Grüße,
tester25
 
Immerhin eine nette und detailierte Antwort ohne Textbaustein. Und so wie sich das liest ist man sich der Problematik sehr wohl bewusst. Der erste Schritt in die richtige Richtung....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.