FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware 54./74.05.05 vom 07.07.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider auch Betreffszeilen der AB-Mails geändert

Sehr unschön, auch die Betreffszeile der AB-Mails wurde ohne jeden Grund in ein nichtssagendes "Nachricht von ..." geändert. (vorher: "FRITZ!Box Anrufbeantworter: Neue Nachricht von ...")

Wenn schon kürzer, dann wenigstens "FRITZ! AB" oder irgendwas ähnliches, damit man die Mails ordentlich sortieren kann.

Bei den Push-Mails geht's ja auch (noch).



@chehrlic, @taltberg

DECT-Abbrüche hatte ich schon sehr lange nicht mehr (MT-D und S68H). Damit kann ich die Aussage von AVM bestätigen.
Vielleicht ein individuelles Problem bei euch oder irgendwas mit Eco (habe ich ausgeschaltet).
 
Guude,


WOL funktioniert immer noch nicht, wenn der zu startende Rechner bereits "längere" Zeit aus ist.

...heute blieb der "Test"-Weckruf meines DECT MT-F (neuste FW) aus.

Den Medienserver habe ich gestern Abend in Verbindung mit der Fritz!Media 8260 nur kurz angetestet. Bilder- und Musikwiedergabe funktionieren wie vorher, jedoch hat sich die Zugriffszeit m.M. doch erheblich verlängert. Heute abend werde ich intensiver testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

DECT steht stabil, Abbrüche kenne ich schon ewig nicht mehr (Sinus 301i).
Kann es sein, dass das WLAN "schwächer" geworden ist?
Ich habe mit meinem Lappi ganze 2 Balken (das sind ca.30%) weniger. Im Garten ist gestern laufend die Verbindung abgebrochen. Das kannte ich bisher nicht........

Grüße
Snyder
 
WOL funktioniert immer noch nicht, wenn der zu startende Rechner bereits "längere" Zeit aus ist.
Das ist aber, denke ich, eher ein Problem des jeweiligen Rechners bzw. der Stromversorgung der Netzwerkkarte.
Das tritt bei mir manchmal auf, wenn mal der Strom weg war (undefinierter Zustand des PC-Netzteils).
Wenn die Rechner ganz normal im "Soft off" oder "Ruhezustand" sind, klappt WOL auch nach einem Monat zuverlässig.
 
@ oldmen: Das ist doch kein Problem... Suchwort auf Nachricht ändern, in Verbindung mit dem Absender sauber zu sortieren.
AB.JPG Und in der Mailübersicht ist die Betreffzeile jetzt ausreichend lang um den Anrufer zu erkennen, somit für mich ein Vorteil...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht gar nicht

Bei mir läuft die Version so gut wie gar nicht (mit der .88 hatte ich überhaupt keine Probleme). Ich komme fast nicht auf die Weboberfläche (laden dauert ewig..), Telefonieren geht max. ca. 10 Minuten, danach ist alles tod. POR und dann geht wieder alles ein paar Minuten, u.s.w.

Bin wieder zurück auf die 54.04.88. Jetzt ist wieder alles gut. Seltsam....
 
...zum Thema Mediaserver kann ich mittlerweile ergänzen, dass er auf alle Fälle viel langsamer geworden ist, nach einer kleinen Ewigkeit aber alle Dateien angezeigt werden, auf meinem ToshibaTV, Musik auf problemlos wiedergegeben wird, bei Videos die Wiedergabe aber nochmals deutlich reduziert wurde - ich sage nochmals, weil ich da bislang ohnehin schon kämpfen musste, um Videodateien zu finden, die mein Fernseher darstellt - mit dem Update werden nun aber Dateien, die bislang von allen Servern problemlos liefen, als "Fehler im Dateiformat" gemeldet...Naja, da also wohl der Toshiba schon alleine recht zickig ist, mit Videodateien, kann ich mir das Streamen von Videos über den neuen AVM Mediaserver nun getrost völlig schenken...
 
Nachricht von AB

Der Betreff soll den Inhalt charakterisieren, Absender und Adressat werden hinreichend durch From: und To: bezeichnet. Da aber die Fritzbox nur einen einzigen Push-Mail-Absender kennt, wäre eine Erwähnung des Absenders (des AB-Namens) am Ende des Betreffs sehr hilfreich und zwar genau so wie ich ihn bei der Einrichtung genannt habe, ja AVM, das hätte mal Logik. Ja ok, den Empfänger benutze ich auch schon für die Verteilung ...

"Nachricht von andilao Handy Fa. (01.....) an AB FB7270 daheim"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da aber die Fritzbox nur einen einzigen Push-Mail-Absender kennt
Den kannst du doch ändern, wenn du mehrere Boxen an verschiedenen Standorten hast lassen die sich somit unterscheiden...
 
Hi,

WLAN ist definitiv schlechter geworden!
Eben kritisiert (meckern tut sie ja nicht ;) ) meine Holde, dass sich das WLAN-Radio im Garten auch nicht mehr mit der Box verbindet. Da fehlt einfach der "Bums".
Bevor jemand fragt: Ich habe sonst nichts an der Box verändert. Das WLAN ist auf einen festen Kanal eingestellt und bleibt es auch. Ich werde heute Abend wieder auf die vorletzte Labor zurückgehen. Da funktioniert die Telefonie einwandfrei und das WLAN tut es auch.
Mann mann mann, jetzt sind die Releases schon schlechter als die Stable-Versionen........

Grüße
Snyder
 
Das ist ja echt ein Rotz... (Entschuldigt bitte die Audrucksweise, aber das ärgert mich wirklich)....

Der Medienserver war ein Grund, eine 7390 (deren Medienserver wohl das gleiche Schicksal ereilen wird) zu kaufen und kein externes NAS an meine alte Box anzuschließen und nun ist genau der das stiefmütterlich behandelte Problemkind. Danke AVM.

Georg

@7390 - das gleiche Schicksal hat sie bereits jetzt schon mit der aktuellen Labor,
und die bevorstehende Final lässt auch nur noch wenig "Hoffnung" auf Besserung zu ... , nachdem was man jetzt mit der 7270 erlebt, echt gruselig!
 
WLAN Problem:

Mein WLAN reichte mit der letzten Labor eigentlich stets locker für die Funk-Versorgung auf meiner Terrasse, wenn ich 100 % Leistung
einstellte, das macht sie jetzt nicht mehr > 100 % Leistung aber nur noch ganz knapp das Ganze, ständig Unterbrechungen.

Aber: wenn ich auf z. Bsp. 50 % oder gar 25 % runter drossele, ist die WLAN Versorgung plötzlich wieder i. O., haben die sich
evtl. mit den Werten im FB Menü "vertan"?

Merkwürdig...
 
Ja, ich weiss das es schon eine 2.47 gibt. Aber mit dieser Release wurde mir anschließend für MT-F und MT-d eben nur die 2.44 angeboten. Deswegen habe ich es auch erwähnt. Die 2.44 ist auch die letzte Version zu der es eine Release Note zu geben scheint. Oder weiss schon jemand was sich in der 2.46 und 2.47 für MT-F so getan hat. :confused:
Und nein, ich habe bis jetzt noch Labor Version ausprobiert ;)
Und auch wenn es nicht genau in diesen Thread gehört aber Echo/Hall hab ich immer noch - kann noch nicht sagen ob es schlimmer geworden ist.


Da ich meinen Beitrag um 13:47h nochmals verändert bzw. Ergänzungen vorgenommen habe!

Schau mal auf diese Internetseiten von AVM für die FRITZ!Fon`s vorbei.

MT-D Labor Firmware:
www.avm.de/de/Service/Service-Porta...le_Downloads/MTD_changelog_labor_firmware.php

MT-D Release Firmware:
www.avm.de/de/Service/Service-Porta...og_release_firmware.php?portal=FRITZ!Fon_MT-D

MT-F Labor Firmware:
www.avm.de/de/Service/Service-Porta...le_Downloads/MTF_changelog_labor_firmware.php

MT-F Release Firmware:
www.avm.de/de/Service/Service-Porta...og_release_firmware.php?portal=FRITZ!Fon_MT-F

C3 Labor Firmware:
www.avm.de/de/Service/Service-Porta...lle_Downloads/C3_changelog_labor_firmware.php

C3 Release Firmwäre:
Diese AVM Internetseite fehlt mir persönlich auch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber: wenn ich auf z. Bsp. 50 % oder gar 25 % runter drossele, ist die WLAN Versorgung plötzlich wieder i. O., haben die sich evtl. mit den Werten im FB Menü "vertan"?
Nein, laut der Signalstärken Anzeige meines (Wlan) Handy's jedenfalls eher nicht. Von 100% auf 6% Sendeleistung immer ein bißchen schlechter. Hab jetzt kein direkten Vergleich zu einer Labor oder zur 88er, aber ca. 64% Signal bei 6% Sendeleistung in der letzten Ecke ist jetzt nicht so schlecht.
 
Telefonie: Öffnen empfangener Faxe oder Sprachnachrichten aus der Anrufliste

Schöne Erweiterung, aber auch wenn der AB inzwischen gelöscht ist bleibt der Wiedergabebutton, beim Drücken kommt eine leere Seite...

(Habe die Labors nicht mitgemacht, wann ist das reingekommen, hat das schon jemand bemerkt und gemeldet?)
 
Na entlich, daß dies einer bemängelt!

Es kommt noch viel schlimmer, wenn (nach dem löschen) die nächste Nachricht von einem anderen Teilnemer auf dem AB ist,
dann kannst du sie auch bei dem alten Teilnemer abspielen. Jetzt mach das mal mit 2-3 oder mehr Nachrichten -
dann herrscht komplettes Durcheinander, welche Nachricht zu wem gehört.

Solch eine Funktion hätte erst mal in die "Labor" gehört, und erst wenn sie ausgereift ist in die "Release".
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufnummer ins Telefonbuch übernehmen

Das geht bei mehreren Telefonbüchern sehr schlecht... (kein neues Problem)

Angezeigt wird: Hier können Sie die Telefonnummer '036..........' in das Telefonbuch 'Standard' übernehmen. Wahlweise wird angeboten, die Nummer neu anzulegen oder einem Eintrag hinzuzufügen. Leider kann das gewünschte Telefonbuch nicht ausgewählt werden, es wird immer das zuletzt aufgerufene Buch benutzt, ein Buch Standard gibts bei mir nicht...
Es fehlt auch die Möglichkeit, den Eintrag mehreren Büchern zuzuordnen...
 
Hallo 7270 Besitzer,

habe seit der neuen FW Probleme mit meinen Online Telefonbüchern!
Möchte ich ein bestimmtes Online Telefonbuch der Box (Bezeichnung/Anbieter/Nutzer/Passwort) bearbeiten, erscheint nach dem Andrücken immer "Telefonbuch bearbeiten" vom zuletzt angelegten Online Telefonbuch.
Hat jemand anderes dieses Problem auch? Bitte meldet dieses Problem AVM ebenfalls!
Meine Meldung an AVM ging schon raus, kurze Zeit später wollten Sie von mir entsprechenden Screenshots & Support-Daten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hans Juergen: pro Box natürlich!

Wieso heißt das eigentlich immer noch in der Anrufliste "Ankommende Anrufe", war das korrekte "Angenommende Anrufe" zu lang?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.