FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion der int. 84.05.04-20267 vom 19.07.2011

F

Feuer-Fritz

Guest
Eine neue Labor-Version für die internationale 7390 ist online:Verbesserungen in der Version 84.05.04-20267
  • Neue DSL Firmware (1.68.19.03)
  • Israel, Südafrika und Estland in Länderauswahl integriert
  • DSL: Interop Verbesserungen und VDSL 17Mhz Fixes
  • Neue Ländereinstellungen für Israel, Südafrika und Estland
  • verschiedene Bugfixes
Download-Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis!

Ist ein Update über die Firmware-Update-Funktion nur den Finals vorbehalten (bei Aufruf wird meine letzte Labor -19947 als die neueste bezeichnet) und muss "zu-Fuß" über das WebIF gemacht werden? Oder findet die FB nur momentan nichts, weil der AVM-Server überlastet ist?
 
Neue Version wesentlich stabiler

Die neue Labor-Version ist gegenüber der vorherigen Version wesentlich stabiler geworden. Sie lässt sich nun installieren, ohne dass minütlich Reboots ausgelöst werden. Die neue DSL Firmware scheint besser mit den Sunrise Verbindungsstelle (Infineon 8.39.8) klar zu kommen, obwohl sich die Störabstandmarge beim Upstream veschlechtert hat. In meiner Konfiguration muss ich die Leitungseinstellungen auf den zweitbesten Wert korrigieren - die maximale Performance ist wegen der Leitungsqualität nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Drielander
Das FTP-Server von AVM scheint heute morgen einige Probleme gehabt zu haben. Könnte daran liegen.
 
So scheint es wohl. Gerade kam auch eine Fehlermeldung bzgl. DL. Für die ersten 158KB der Labor hatte er schon über 30 Minuten gebraucht - da heißt es wohl auf Entspannung warten. ;)

@Pasodoble: wie muss ich Deine Äußerung verstehen (habe ja noch die -19947 drauf). Hattest Du während der Installation dauernd Reboots oder dann dauernd nach der Installation (um dann wohl zurück zu wechseln)? Ich hatte/habe überhaupt keine Probleme mit der -19947 und hoffe natürlich bei der aktuellen auf gleichen problemlosen Ablauf.
 
Stabilität nach Installation

@Drielander: Die Stabilität war nach der Installation nicht vorhanden. Installieren konnte ich auch das letzte Labor problemlos. Die neuste Version ist nach wie vor stabil und fehlerfrei.
 
Angesichts der Tatsache, dass die neue Labor ja noch "warm" ist, hoffe ich für Dich, dass es so bleibt und sie so stabil funktioniert wie die Vor-Version bei mir (was bei den belgischen Netzen nicht immer selbstverständlich ist).

Sobald sich der AVM-Server erholt hat, lade ich auch runter und spiele auf.
 
So - herunter geladen und aufgespielt. Nun harre ich der Dinge (die hoffentlich nicht kommen!).
Einzig die (Un-)Zuverlässigkeit des belg. Stromnetzes hier hat mich während des Update etwas nervös werden lassen (gestern 2x Ausfall).
 
Habe die Firmeware aufgespielt und auch bei dieser zeigt es mir wieder eine Annex-M Verbindung unter DSL Information an. Ticket wurde schon bei der ältern Labor an AVM beschickt.

Hartl
 
Vielleicht hat dein Provider Annex-M, hast Du da mal nachgefragt???
 
Das hier in Brasilien Annex-M geben soll wäre ganz neu. Die letzten 5 Jahre hatte ich Annex-A und ich kann ja auch nur zwischen Annex a oder b in der Firmware auswählen.
Habe nur ich das Problem seit ich die Labor darauf habe oder noch andere?

Hartl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass im Bereich Online Monitor / Tarif eintragen bei Volumentarif (gibt es im Ausland ja noch häufiger) zunächst als Maßeinheit MB angegeben und somit bei 5 Stellen als maximale Größe 10GB möglich sind. Das halte ich doch für ziemlich realitätsfremd.

Ich habe hier einen Tarif mit einem monatlichen Volumen von derzeit max. 100GB gewählt (ab mehr als 100GB schraubt sich die Bandbreite auf ISDN-Niveau herunter - es sei denn, man kauft ein Päckchen von weiteren GB zum Preis von schlanken ¤ 5,- nach. Ja - die haben Preise hier :mad: ) und würde das gerne über die FB kontrollieren statt immer meine Seite beim Provider aufrufen zu müssen.
 
Du weißt doch, ab u. an mal was neues;)
Hast Du AVM Feedback über die Interne DSL-Feedback funktion gegeben, oder nur ein Ticket aufgemacht???
 
Mir ist aufgefallen, dass im Bereich Online Monitor / Tarif eintragen bei Volumentarif (gibt es im Ausland ja noch häufiger) zunächst als Maßeinheit MB angegeben und somit bei 5 Stellen als maximale Größe 10GB möglich sind. .
:confused: 99999 MB = 97.65527GB das sollte reichen;)
Online-M.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur ein Ticket aufgemacht da es sich ja um eine Labor handelt und bei meinen brasilianischen Freunden weiß man ja auch nie was die so alles machen. Die fummelten die letzten Tage an meiner Leitung das ich gar keine Aussage treffen kann ob die neuen Firmwares besser sind oder nicht.
Wenn ich der einzige bin bei Annex-A Verbindung und bei DSL-Verbindung steht dann Annex-M wirds wohl an Telefonica liegen.

Hartl
 
... aber ... Kannst Du nicht 99999 eingeben, was ca. 100 GB bedeutet?

Gut! Manchmal ist das Glück doch so nah! ;) Zumindest für die Leute, die nur max. 100GB kaufen, ein Lösungsansatz.

Bloß was machen Andere bei 150 - 200GB?

Ich habe ja vor 5 Jahren auch mit 5 GB angefangen (kaum mehr vorstellbar) - könnte auch durchaus sein, dass die Grenze wieder mal nach oben geschoben wird.
 
Hallo,
Wenn genug Bedarf ist, wird AVM den Counter sicherlich erhöhen können, aber :doktor: Feedback ist wichtig für sie ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.