FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion der int. 84.05.04-20267 vom 19.07.2011

hallo hab ne kurze frage und will nicht unnötig neues thema öffnen.
hab seit gestern nun auch ne homeserver box von 1und1 bekommen (neukunde). die hat ja bekanntlich das 1u1 fw branding. kann ich da trotzdem jede avm firmware bzw jede labor aufspielen oder muss ich die box debranden und kann sonst nur fws nutzen die 1und1 freigibt?
 
Du kannst die Labor so aufspielen.
 
also ist zb ne final fw die ich bei avm lade auch eine die ich auch aufspielen könnte oder unterscheiden sich die firmwares noch irgendwie abgesehen vom branding?
 
Nein, sollten sie???

Die Störabstandsmarge Empfangsrichtung (dB) bleibt jetzt auch Nachts stabil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
1&1 hat keine eigenen Firmware-Releases. Es kann sein, dass sie eine einzelne Labor-FW haben, die sie an Kunden verteilen, wenn es Probleme gibt. Aber ansonsten kann man mit einer (ui) gebrandeten Box alles aufspielen, was AVM freigibt.
 
Benutzt jemand diese Firmware an einem Infineon 10.8.4.0 DSLAM und kann berichten, wie stabil die Leitung ist?
Mit dem alten DSL-Treiber der nationalen 7390 (noch DSL-Treiber 1.68.18.23) gibt es ständige Sync-Verluste. Ich hoffe zwar, dass es da demnächst eine neue Firmware ohne dieses Problem gibt, aber falls nicht, wäre ein Test dieser Version interessant, sofern hier Positives berichtet wird.
 
Hallo,
1&1 hat keine eigenen Firmware-Releases. Es kann sein, dass sie eine einzelne Labor-FW haben, die sie an Kunden verteilen, wenn es Probleme gibt. Aber ansonsten kann man mit einer (ui) gebrandeten Box alles aufspielen, was AVM freigibt.

danke dir. da ist die perfekte antwort :)
 
Hier ist nun auf mehrfachen Wunsch wieder auf - ich hoffe, ihr wisst nun, was ihr wollt...
 
So hab mich nun auch mal an das ruKernel Tool gewagt und die Internationale Labor aufgespielt.
Läuft auf den ersten Eindruck viel stabiler als die neue deutsche Labor.
Habe den SNR mit FBEditor von 6 auf 3 reduziert und einen Sync von 17481, in der Zeit wo ich das hier schreibe ist die deutsche Labor mit genau den gleichen Einstellungen bereits 3 mal neugestartet gewesen.

Ich hoffe das die so stabil bleibt, dann bleibt die nämlich bis zur neuen Final drauf.

DSL1.jpg DSL2.jpg DSL.jpg
 
Hallo,
Wenn genug Bedarf ist, wird AVM den Counter sicherlich erhöhen können, aber :doktor: Feedback ist wichtig für sie ;)

Seit Jahren habe ich AVM dieses Problem gemeledet ....
Ich brauche den Counter auf 200 GB (Belgacom Generation)
 
Hallo,
Welche Info hast Du denn von AVM dazu bekommen? Nur den Standart-Text?
 
Da ich mangels ausreichender Kenntnisse die Bildchen nicht sinnvoll interpretieren kann, bitte ich um fachkundige Aussagen (gute Werte/schlechte Werte? ...):

Übersicht.jpg DSL.jpg Spektrum.jpg

Die Labor läuft seit Erscheinen problemlos - wird jeden Morgen entsprechend Einstellung um 5:59 Uhr getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Welche Leitung hast Du? VDSL25? Wenn die Leitung stabil läuft, dann ist es doch gut, oder?
 
Moin,

ich kann derzeit nichts Auffälliges feststellen (im Gegensatz zur 84.05.04-19709), aber es könnte mir ja was entgangen sein, was sich aus der Grafik bzw. den Daten aber herauslesen läßt. Ein Experte sieht Derlei bestimmt, wenn vorhanden!

Ironie des Schicksals: während ich das schrieb, gab es einen Komplett-Abbruch/Reboot (8:58 Uhr).
Wo finde ich eine log dazu?

OT: Lahmt die Verbindung zu ip-phone nur bei mir so?
 
Hallo,
Beim Reboot wird das Log der Box gelöscht. Da wirdt Du keinerlei Informationen bekommen. Im Bereich Freetz gibt es da imho Möglichkeiten.
Das IPPF läuft bei mir flott.
 
Schade - wäre u. U. hilfreich gewesen. Bei Freetz 1.2 etc. habe ich mehrmals gelesen - immer noch böhmische Dörfer für mich - da lasse ich lieber die Finger von!

Nach dem Reboot funktionierte mein ISDN-Telefon nicht mehr (DECT wohl) - außer Standard-Ton (nicht der übliche Amt-Ton) wie vor der Anmeldung nix.
Erst ein Ausstecken und wieder Einstecken am S0-Port der FB ergab wieder korrekte Funktion. Mögliche Ursache (FB od. ISDN-Tel.?)? Meldung an AVM-Feedback sinnvoll?
 
Hallo,
Ein Feedback an AVM ist imho immer sinnvoll, da sie so an Daten kommen, die sie selber schlecht/nicht nachstellen/provozieren können.
 
Dachte ich dann auch (ungeachtet der Tatsache, dass der Fehler auch am ISDN-Telefon liegen kann), weshalb ich Selbiges eben abgeschickt habe. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.