FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion der int. 84.05.04-20267 vom 19.07.2011

So, ich habe mal meine Deutsche 7390 auch mit der Internationalen geflasht, der dsl-Treiber ist bei meinem VDSL50 Anschluss wirklich besser als der alte.

Ein Bug habe ich trotzdem gefunden, ich kann meine Einstellungen nicht mit der Option Übernahme einspielen, da ich sie ohne Passwort gesichert habe und diese Option es zwingend braucht.

Bei Wiederherstellen geht es auch ohne.

Gruß

Marcus
 
Gerade hat sich meine FB von 23:16 Uhr bis 23:26 Uhr ausgeklinkt (PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung). DSL da, aber kein Internet bzw. Internet IPv6. Für mich nicht erklärbar. Wo könnte ich nachsehen (log)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage von einen Laien.:)

Ich habe die deutsche Laborversion drauf. Ist die internationale weiter als die deutsche entwickelt? Mich interessiert speziell die DECT Reichweite.
 
Kurz u. Knapp NEIN, beide haben DECT-Treiber 3.35


Gerade hat sich meine FB von 23:16 Uhr bis 23:26 Uhr ausgeklinkt (PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung)
Nirgendwo, PPPoE-Fehler sind PPPoE-Fehler meistens von Provider verursacht.
Hatte ich gestern auch 1mal (Unwetter übern Westen) gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns fing es langsam um 15 Uhr an, bis ca. 17 Uhr siehe Dir mal das Bild an!!!

DSLS.jpg
 
Hm - ich bringe Deine Schilderung zwar mit dem Zeitraster in Verbindung, nur fehlt mir etwas die Fähigkeit, das ergiebig genug zu interpretieren. ;) Deshalb hatte ich auch weiter oben mal meine Daten und Diagramme zur Diskussion gestellt.

Hier auch meine Statistik von gestern - da kann man den Totalausfall m. E. erkennen:

Statistik 280711.jpg
 
Das kommt schonmal vor, übrigens deine DSL-Werte sind mehr als i.o. (würde gerne tauschen).
 
Unter DSL-Informationen/DSL mal die Hilfe aufrufen, und die Informationen zur Leitungsqualität lesen.
Störabstandsmarge: je hörer die dB um so besser. (Du 26 dB ich leider nur 6 dB)
Leitungsdämpfung: je niedriger die dB = besser. (Du 13 dB ich 30 dB)
 
Also ich bezweifel ja schon länger die Angaben der Fritzbox zur Leitungsqualität.
ich habe eine sehr niedrige Störabstandsmarge und dennoch 0 ReSyncs und nur wenige Fehler. (auf der Box ist seit 8 Tagen die int. Labor drauf). Das Spektrum sieht ja auch hervorragend aus ohne jegliche Lücken.
0db Leitungsdämpfung ist auch ein Wert den ihc argwöhnisch zur Kenntnis nehme...naja mich stört eigentlich nur die völlig unnötige Leistungsreduzierung der 7390 von 15db. ne 7270 oder die Speedports der Telekom machen das ja auch nicht.
 

Anhänge

  • avm2.jpg
    avm2.jpg
    99.6 KB · Aufrufe: 32
  • avm1.jpg
    avm1.jpg
    111.9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
kann ich diese version der int. öabor einfach so auf die deutsche per webif einspielen oder wie muss ich vprgehen ?

lg Dirk
 
kann ich diese version der int. öabor einfach so auf die deutsche per webif einspielen oder wie muss ich vprgehen ?

lg Dirk

nein, da das Branding anders ist.

du musst das rukernel tool verwenden und das geforderte Branding avme verwenden. wirst drauf hingewiesen wenn du mit dem tool die Firmware auswählst.
 
Seit 1 Woche habe ich mit dieser Firmware Probleme mit dem Wlan. In der Fritzbox ist Wlan an aber kein Laptop bekommt ein Signal. Es half nur wenn ich die 7390 vom Strom nehme. Habe sie auch schon mal 5 Minuten ganz weggenommen.
Heute das Wlan über den Knopf angemacht weil ich dachte es könnte ein Temperatur-Problem sein und deshalb habe ich es über nacht ausgemacht. WLan würde von Laptop gesehen und nach 1 Minute ist es jetzt ganz weg und kann nicht mehr aktiviert werden.Trozdem ist es in der 7390 Menü an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.