Tapi4box mit Fritz Box 6360 Cabel

discohuhn

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich werde noch verrückt, ich bekomme diese Software einfach nicht installiert.
Dauernd erscheint eine Fehlermeldung. (siehe Anhang)
Habe alles schon versucht was hier im Forum an Hilfe gegeben wurde.
Was mache ich noch falsch.
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    202.4 KB · Aufrufe: 109
hast du Firewall deaktiviert?
hat Box noch Standard-IP?
Box per LAN angeschlossen?

(Eintrag überarbeitet/Text getauscht - da ich falsches Thema [vorher Fax] angesprochen hatte)
 
Hallo,

habe die Firewall deaktiviert,
die Box hat noch die Standard IP nämlich 192.168.178.1
habe die Box auch per LAN angeschlossen.
 
das betriebssystem ist winxp prof. sp3
 
Na dann vermute ich mal, dass die Box vom Provider stark eingeschränkt ist und es nicht funktionieren wird.
 
also ich habe bei meinem provider nachgefragt und die sagten das die box keinerlei einschränkungen hat.
Also an was liegt dann der Fehler, es muss doch möglich sein diesen Tapi Treiber zu installieren.
Wenn ich eine ältere Version des Tapi Treibers verwende, funktioniert es tadellos, da kann ich von Outlook aus telefonieren, ich muß nur noch rausfinden wie ich die gewählten Rufnummer auf eines meiner Festnetz Telefone umleite. Der Tapi Treiber verlangt irgend wie eine Standart Park ID, was auch immer das ist.

Gruß
 
wenn du dir eine Signatur (klick) anlegen würdest, mit Details zu Anbieter, Hardware, Version-Stand usw. wäre dies aussagekräftiger.

ergänzend zu deinem Post #9 auch welche Versionen, du nun probierst hast, welche funktionieren, welche nicht.
 
also ich haben den tapi4box den es aktuell bei AVM zum downloaden gibt versucht den bekomme ich nicht zum laufen siehe #1 den dateianhang.
die Datei:TAPI_Services_for_CAPI_02.03.01_Deutsch.exe habe ich dann versucht und die funktioniert, allerdings wie schon beschrieben will dieser Tapi Treiber für outlook eine Park-ID um Gespräche aufs Telefon umzuleiten, wo ich nicht weiss woher ich die bekommen soll.
Eine Signatur werde ich heute abend einstellen da ich zu Zeit nicht zu Hause bin und nicht an die Daten der Fritzbox komme.
Vorab kann ich nur sagen: Provider: Kabel BW, Hardware: Fritz!Box 6360 Cabel, PCs: 1 über Lan und 2 über Wlan, Softwareversion: kann ich noch nichts sagen muss ich vor nachschauen.
 
so die firmwareversion ist 85.04.90-19562

gruß
 
Parkfunktion an TAPI_Service_for_Capi_02.03.01

Hallo,

wenn ich über outlook telefonieren will würde ich gerne das Gespräch an ein Schnurloses Telefon welches über die DECT Funktion an der Fritzbox angeschlossen ist weiter geben.
Das Telefon ist ein Siemens Gigaset A600 und die Box ist eine Fritzbox 6360 Cable mit ISDN (3 Rufnummern).
Wenn das möglich ist, was muss ich in Outlook bzw. an der Fritzbox einstellen damit das Outlook Telefonat über das Gigaset geführt werden kann.

Danke für die Hilfe.

Gruß
 
also ich habe bei meinem provider nachgefragt und die sagten das die box keinerlei einschränkungen hat.
die Aussage stimmt in jedem Fall nicht.
da fällt mir ua. an: kein telnet, keine VoIP-Drittanbieter, kein VoIP-Zugriff von außen usw.

Telefonie / Anrufe / Tab "Wählhilfe" - hast du aktiviert? hiermit kannst du ua aus dem Telefonbuch/Anrufliste wählen

bei tapi - hast du die richtige Nebenstelle bei der Installation angegeben?
(PS: ein Handbuch/Info-File liegt in deinem Install-Ordner AVM_TAPI.chm oä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo informerex,

beim provider hatte ich nur bezüglich der Tapi4Box nachgefragt, und das müsste funktionieren.
Wählhilfe ist aktiviert.
Tapi = wenn ich die Tapi4Box Installation starte, kommt suche Fritz!Box Fon, Fritz!Box Fon wurde nicht gefunden (siehe #1 Dateianhang)
also habe ich auch keine Install Ordner, da die Installation nicht beendet wird.
Warum findet die Software Tapi4Box keine Fritz!Box Fon ?
Was mache ich noch falsch ?

Gruß
 
Discohuhn, bitte bleibe mit Deinem Anliegen in einem Thread - es ist ein Thema, also besteht auch kein Grund, das Thema zu zerreißen.
Ich habe Deine beiden Threads mal zusammen geführt.
 
beim provider hatte ich nur bezüglich der Tapi4Box nachgefragt, und das müsste funktionieren.
Das wage ich zu Bezweifeln!

Aber egal: starte die Installation mal mit dem Parameter -ip:192.168.178.1 (IP der Box) also z.B.:
Code:
avm_tapi_Services for FRITZ!Box_x64.exe -ip:192.168.178.1
 
hallo,

das habe ich auch schon versucht, aber das geht nicht.
vermutlich wird die box doch vom provider so eingeschränkt sein, das die software tapi4box nicht läuft.

Kann mir aber noch jemand sagen wie ich telefongespräche von outlook auf ein telefon weiterleite ?

gruß
 
@discohuhn
ich glaub ich konnte dein Problem nachstellen und kann dir nunmehr eine Lösung liefern.

gewünschte Programm-Version von ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/tapi4box/ ziehen = AVM_TAPI_Services_for_FRITZ!Box.exe
die Datei nun mit (bsw. winrar) entpacken = somit erhält man aktuell 17 Dateien.

Möglichkeit 1:
nun findet man in dem Verzeichnis eine setup.exe - diese mit "rechter Maustaste als Admin"* ausführen

Möglichkeit 2:
Win7 > Start > im Eingabefeld cmd eintragen - warten - oben cmd mit rechter Maustaste* als Admin anklicken.
nun im neuen s/w Fenster ins Zielverzeichnis und dort bsw. den Befehl setup.exe -ip:192.168.178.1 eintragen.



Alternativen bzgl.: ...recher Maustaste als Admin
a.) Befehl muss mit der Tastenkombination Strg+Umschalt+Enter abgeschickt werden
b.) WindowsLogo+R-Taste = ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
vielen dank das hat jetzt endlich funktioniert.
aber eine frage hätte ich dennoch:
wenn ich die tapi4box installiert habe. wie kann ich dort dann später die Einstellungen wieder ändern.

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.