FB 6360 Probleme mit Telefonie

floyd11

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

seit einer langen Zeit habe ich nun schon folgendes Problem

werde ich angerufen, ist die Leitung meist stumm, erst der 2-3 Anruf klappt
es kommt auch vor, das ich mein Gegenüber höre, er mich aber nicht

das passiert nicht immer,
mal habe ich über mehrere Tage keine Störung, dann ist wieder fast jeder Anruf gestört

beim Faxempfang ist es ähnlich, mal habe ich über mehrere Tage keine Probleme, dann wieder muss die gegenstelle es wieder mehrmals versuchen, bis es endlich klappt

zu meiner jetzigen Hardware
FB 6360 Unity Media 32000
ISDN Telefon CX 595 mit zweitem Mobilteil

Die Probleme hatte ich schon vor ca. 2 Jahren mit 1&1 DSL 6000 und ISDN Telefon SX 455

Da ich gehofft habe, es liegt an 1&1 und den veralteten Telefonkabel, bin ich zu UM gewechselt
Leider das gleiche Problem

Habe mir dann ein neues ISDN Telefon gekauft, Problem immer noch da

Bin am verzweifeln

Faxempfang habe ich auf Weiterleitung an E-Mail gestellt,
meist klappt es, manchmal bekomme ich dann die Meldung „dieses Fax konnte nicht empfangen werden“

vorher hatte ich die Faxe per Fritzfax empfangen, dort war die Fehlerquote noch höher

Faxe empfangen per analogem Drucker klappt aber

Woran könnte das nun liegen?

Gruß
floyd
 
Hallo,

angeschlossen hast du alles an der 6360?
Rufnummern auch in dem Gigaset eingerichtet?
Hat in der 6360 hast du den ISDN-Anschluß wie eingerichtet, als Telefon oder Anlage?
 
Hi Doc

angeschlossen ist alles (ist ja nur das Tel.) an der FB

Nummern ohne Vorwahl sind in der Basis und der FB eingetragen

in der FB wurde das Telefon als ISDN Telefon-Anlage eingetragen
 
Hmmm, hast du bei Unity mal nachgeschaut, ob bei denen nicht die Rufnummer komplett eingetragen werden muß?

Was sagt denn das Ereignislog der Box?

Zum Faxempfang: hast du T38 in der Box aktiviert?

BtW, hat die Box mal ein Firmwareupdate gemacht? Wenn nein, dann zieh mal für 1-2 Minuten den Stromstecker, dann sollte es eine Aktualisierung geben...
 
irgendwie werden die Telefongespräche gar nicht mehr gespeichert
das Log ist leer

bei UM sind die Nummern mit Vorwahl
habe das mal "wieder" in der FB geändert

das habe ich aber schon so oft ausprobiert, mit und ohne Vorwahl, daran liegt es sicher nicht

wo finde ich nochmal die Einstellung für T38 ?

FW ist 85.04.89-19078
muss mal schauen, ob es eine neue gibt
 
FW kann man nicht manuell einspielen.
bei KabelBW gibt es in jedem Fall eine neuere - siehe Signatur ;-)
 
T36 sollte bei Internettelefonie/Erweiterte Einstellung zu finden sein.

Kann es sein, dass du auch die 0049 oder nur 49 mit eintragen mußt?
 
0049 ist eingetragen, aber Ortsvorwahl nicht
T38 war auch nicht aktiviert

nun sieht es so aus
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50.4 KB · Aufrufe: 20
floyd11 schrieb:
habe das mal "wieder" in der FB geändert

das habe ich aber schon so oft ausprobiert, mit und ohne Vorwahl, daran liegt es sicher nicht
Wieso in der FritzBox? Die MSN haben auf die Konfiguration des Dienstanbieters im ISDN-Telefon bzw. allen parallel angeschlossenen ISDN-Geräten angepasst zu werden. Für die korrekte Funktionsweise ist die exakte Konfiguration der MSN bei ISDN eine Grundvoraussetzung (so wie sie in der Telefonieübersicht der FritzBox erscheinen). Da das Telefon in Deinem Setup gegenüber dem anderen Provider wohl das gleiche geblieben ist, liegt der Verdacht nahe, dass dort in der Konfiguration wohl der Knoten ist, wenn der Fehler auch wieder mit der anderen FritzBox auftaucht.

Gruß Telefonmännchen
 
also in der Basis auch die 0209 vorgeben, oder wie ist das gemeint?
und falls ja, mit oder ohne Leerstelle?

habe es in der Basis geändert
ohne Leerstelle, wie bei UM angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Duisburg wohnst, ja! ;) Und natürlich ohne Leerstelle.
 
OK
dann schauen wir mal, ob es was gebracht hat :)

man dankt für die Unterstützung
 
schau bitte mal letzter Satz in meiner Signatur+
denk an den Stromstecker = Update ;-)
 
die Stromstecker-Aktion brachte nichts
ist immer noch die gleiche FW
 
dann mail UM und teil mit, du hättest WLAN N Probleme ;-) erbittest update.
 
der Fehler ist leider immer noch da

als ich in der ISDN Anlage die Vorwahlnummern eingegeben habe, klingelte das Telefon nicht mehr bei ankommenden Anrufen

das Faxproblem besteht auch weiterhin
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    42.6 KB · Aufrufe: 7
hast du zwischenzeitlich ein Firmware-Update erhalten?
 
nein,
auf der AVM Homepage wird auch keins angeboten
 
für die 6360 wird es bei AVM kein Update geben, wie gesagt du mußt dich an UM wenden und dir ein Update "bestellen".
 
habe ich gemacht
laut UM gibt es keine neue FW :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.