[Labor] Neue Firmware Fritz!Box Fon 7390 OS 84.05.27-23208 vom 31.08.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit schöner Regelmässigkeit alle 5 Stunden ein Resync.
Werde mal den vorherigen DSL-Treiber testen.
mfg
csmulo
 
Ja, der DSL-Treiber ist es wirklich nicht in 21 Stunden 3 Resyncs :-( .
 
Also an meinem Adsl anschluss habe ich keine resyncs.
 
Mal schauen wie der ist.
DSL-Version
1.68.19.17

Was mir auffällt ist das bisher bei jeder der letzten Labors Probleme mit dem DSL-Treiber auftraten.
mfg
csmulo
 
Bei mir hat sich von der 05.22 auf diese Labor der VDSL-Sync von ca. 33 MBit/s auf ca. 39 MBit/s im Downstream verbessert :), aber dafür im Upstream von ca. 7,7 MBit/s auf ca. 5,9 MBit/s verschlechtert :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich jetzt vielleicht blöd frag.
Aber ist das ne PreFinal die ich dann auf die Final Updaten kann wenn eine kommt?
 
Mir sind bei der Laborfirmware 2 Fehler aufgefallen, die bestimmt im Zusammenhang stehen:

1. Austausch Anrufliste mit Anrufmonitor klappt nicht (ohne Anzeige einer Fehlermeldung!)
2. Das Linux-Plugin-in Fritzcall zeigt weder Anrufe ,Telefonbuch und Status an

Kann das jemand bestätigen?

Würde dann an AVM melden

Grüße
gleisbauer10
 
Siehe auch hier, Posting #54 und #55. Der Anrufmonitor scheint wohl generell nicht mehr mit externen Applikationen/Programmen zu funktionieren.
Um etwaige Fehler durch unpassende Import-Dateien auszuschliessen, wurde die Box nach dem Flashen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Eintragungen per Hand neu eingegeben.

mfg
 
Ich kann leider auch bestätigen, dass WLAN-Geräte nicht mehr untereinander kommunizieren dürfen: Airplay aufs AppleTV funktioniert seit dem Update nicht mehr, es wird von den iOS-Geräten und dem MBA einfach nicht mehr erkannt, obwohl as AppleTV selbst ins Internet kommt.
Feedback an AVM geht mit raus, hat hier noch jemand anderes ein AppleTV und kann das testen?

Auch von der Synology kann nicht mehr auf andere UPnP-Geräte gestreamt werden.

Ach ja: Der Sync ging auch um 20% runter, von fast 18 auf etwa 15 MBit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch ne appletv ... AirPlay funktioniert hier (Hör gerade 90elf). Bei mir geht WLAN allerdings über nen asus, die Fritze ist nur Router. scheint also am WLAN zu liegen und nicht am internen routing.
 
Wenn bei dir AppleTV und das streamende Gerät an einem von der FritzBox (bis auf das Internet) unabhängigen WLAN hängen, dann geht das Airplay bei dir komplett an der FritzBox vorbei, da dieses alles von deinem WLAN-Router verarbeitet wird.
 
Das Bearbeiten von Telefonbucheinträgen, die vor dem Update auf diese Labor-FW angelegt wurden, ist nicht möglich. Neu angelegte Einträge lassen sich aber bearbeiten.
 
@Ma-ju
Ok, verstehe. Dachte, das ging Über den Router (also meine Fritze).

@DJ00
Kann ich nicht bestätigen.
 
@ Andii33:
Also dass es an einem 2-MBit-DSL-Anschluß zu Resync's kommt, ist komisch. Abgeesehen davon, daß die .91-Firmware keine massiven Probleme macht, irritiert mich, dass Du die Probleme innerhalb enger Zeitgrenzen hast.

Daher meine Fragen:
- Ist innerhalb dieser Zeiten irgendein Gerät eingeschaltet, was sonst aus ist? PC, Laptop oder externe Festplatte etc. mit eigenem Netzteil?
- Laufen innerhalb dieser Zeiten irgendwelche P2P-Downloads, egal von welchem Gerät?

Die erste Frage ist, weil ich schon Erfahrungen mit defekten und Billig-Netzteilen solcher Geräte hab - über die USB- / eSCSI- / LAN-Kabel-Abschirmungen hat sich dann eine Brummschleife zur Fritz!-Box aufgebaut, die dann massive DSL-Störungen verursacht hat.
Die zweite Frage zielt auf Überlastung der Box ab.

//HSishi
 
Bisher läuft bei mir alles ohne Probleme
 
Auch bei mir klappt das mit dem Zugriff auf WLAN Geräte nicht mehr. Ansonsten noch keinerlei Fehler bemerkt.
Scheint aber wohl etwas zu sein dass von AVM gefixed werden muss?
 
Hallo HSishi,

vielen Dank für Dein Interesse an meinem Problem :)

Ich bin wirklich am verzweifeln - seit Monaten. Einzig die FW .91 läuft bei mir absolut stabil. Alles was danach kam bereitet massig Probleme.
Bei einigen FW Versionen ist die komplette Box immer wieder neu gestartet so daß auch Telefongespräche betroffen waren.
Bei der jetzigen Beta ist "nur" noch das Internet betroffen.

Seit heute Morgen um 7 Uhr hatte ich nur 1 Neustart der Internetverbindung. Eigentlich müsste es gleich ja wieder losgehen :-(

Zu Deinen Fragen:
- also in den Problemzeiten ist eigentlich nichts mehr oder weniger eingeschaltet als sonst.
- P2P läuft in den Zeiten auch nicht

Ich möchte eigentlich die FB 7390 weiter nutzen da ich von den Möglichkeiten begeistert bin. Leider hat mir AVM seit den Problemen auch nicht weitergeholfen.

Wenn gar nichts mehr hilft überlege ich mir ein externes Modem (D-Link DSL-321B/DE) anzuschaffen - auch wenn es ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ist.

Gruß
Andreas
 
Mein einziges Problem bisher, mein PC hat keine IP-Adresse zugeordnet bekommen.
Lag es an Vista? Lag es an der Fritze? Keine Ahnung. Ich habe es mit einem Zusatz-Regschlüssel dann doch noch geschafft.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters\Interfaces
Das betroffene Interface auswählen. Dann den Punkt New DWORD wählen. Der Name ist IPAutoconfigurationEnabled lauten. Der Wert wird auf 0 gesetzt.
 
und es geht wieder los.

Seit 19 Uhr hatte ich schon wieder 3 Verbindungsabbrüche. Das geht dann wohl jetzt wieder bis morgen und dann läuft tagsüber wieder alles einwandfrei.

Gruß
ahdreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,833
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.