[Labor] Neue Firmware Fritz!Box Fon 7390 OS 84.05.27-23208 vom 31.08.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Telekom Entertain über WLAN mit Repeater 300E setzt wieder regelmäßig aus.
 
Hallo,

kleiner Tipp für alle, die einen DECT Repeater benutzen. Nach dem Update müsst Ihr in den Einstellungen für die DECT Basis Station wieder "Nicht-verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen" aktivieren. Ansonsten brechen die Gespräche immer nach wenigen Sekunden ab.
 
WLAN, DSL, Mediaserver funktioniert bisher alles einwandfrei. Der uPnP-Client für die Fritz Fons ist der Hammer.
Einziger Bug bisher: Sobald man einen eigenen MP3-Klingelton auf das MT-F lädt (oder schon drauf hat) ist es nicht mehr nutzbar. Ohne ist alles in Ordnung. Jetzt muss ich meiner Frau irgendwie beibringen sich vorübergehend an einen neuen Klingelton zu gewöhnen ;)
 
Der UPNP-Client benötigt nur noch eine Suchfunktion, dann wäre es echt praktisch um mal eben zwischendurch Musik zu hören.
 

Mein DSLAM hat sich von Infineon 9.10.5.1 H0 0 auf Infineon 9.10.5.1 H0 0.875 geändert. Hat aber wohl nichts mit der Firmware zu tun.

Doch, die Anzeige hinter dem Infineon 9.10.5.1 H0 (also das 0.875) stammt nicht vom DSLAM, sondern ist die Angabe, welche Patches bzw. Profil-Voreinstellungen in der Firmware verwendet werden. Von daher stammt das von der Firmware selbst. ;)

mfg
 
VDSL2 (50Mbit) synchroniesiert mit dieser FW ca. 5-10 Mbit langsamer als mit 84.05.22
 
Bei mir nicht!
DSL.PNG
 
Bei mir auch nicht, der hei_p hat wohl nen Grenzwertanschluss ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde die Firmware morgen mal per Kabel draufhauen, da es per WLAN nicht will!
mfg csmulo
 
Bei mir auch nicht, der hei_p hat wohl nen Grenzwertanschluss ;)
Ich glaube es liegt wohl eher an der verwendeten Hardware in der Vermittlungstelle. Bei mir ist auch Broadcom im Einsatz und hab dadurch weniger Geschwindigkeit.
 
an meinem Infineon 10.8.4.0- H0 0.875 hat sich der Sync bei mir auch deutlich verschlechtert
 
Na gut, mein DSLAM ist praktisch vor der Haustür (ca. 100 m).

dsl.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch der tägliche Push service? meiner kam heute noch nicht an.
 
Im Prinzip lief das Update problemlos, Sync ist unverändert, allerdings musste ich mein MT-F auf Werkseinstellungen zurücksetzen (hatte bereits 2.80), damit alles funktionierte. Beim Medienserver funktionieren nun endlich Wiedergabelisten, auch wenn Umlaute in Dateinamen und/oder Listenbezeichnungen verwendet werden. Das hatte ich bei AVM gemeldet und bekam heute eine Mail mit der Info, dass die Beta dieses Problem beheben sollte. Die Musikwiedergabe am MT-F gefällt mir gut, dass die Rufsperren als leere Rufumleitungen angezeigt werden weniger.
Ich habe aber festgestellt, dass sowohl JFritz als auch BoxToGo (Android) ihre Anruferliste nicht mehr aktualisieren können. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe aber festgestellt, dass sowohl JFritz als auch BoxToGo (Android) ihre Anruferliste nicht mehr aktualisieren können.

Bei JFritz: ja, dieser Effekt trat hier ebenfalls auf. JFritz kann anscheinend die Firmware-Version nicht mehr ermitteln, beim Klick auf "Anrufliste aktualisieren" wird das Verbindungs-Icon und das Icon für den Anrufmonitor rot. Der Anrufmonitor wechselt zwar wieder auf grün, die Verbindung bleibt jedoch unterbrochen. Android zum Testen ist nicht vorhanden.

mfg
 
Danke Joe82 für die Tips. Ich hab nun ein MT-F (SN:A254), da funktioniert das Hintergrundbild und dort finde ich auch nach laaaangem Warten den Mediaserver der Synology ... Musik wird nach weiterem Warten auch perfekt abgespielt.. also ein Schritt nach vorne..
 
Memofunktion im FRITZ!Fon (Anrufbeantworter/Optionen)*

kann mann diesen AB auch einstellen? Ich finde keine Einstellungen dafür.
ich mag nicht das ein Memo per Mail gesendet wird. :confused:

flatterrich
 
Ist bei euch seit der neuen Laborversion inkl. neuem DSL-Treiber auch das "Trägertausch (Bitswap)" ausgeschaltet? Wenn ich den alten DSL-Treiber aktiviere, ist Bitswap wieder aktiv und ich erhalte wieder die volle Geschwindigkeit.
dito.... alt.PNGbroadcom.PNGneu.PNG

und
Ich glaube es liegt wohl eher an der verwendeten Hardware in der Vermittlungstelle. Bei mir ist auch Broadcom im Einsatz und hab dadurch weniger Geschwindigkeit.

ja das trifft bei mir ebenfalls zu.... Leider habe ich nie die volle Geschwindigkeit sondern maximal 46Mbit... aber damit kann ich leben. Mit der neuen Firmware und dem neuen DSL Treiber sind es allerdings IMMER nur noch 38 Mbit.

Bei mir auch nicht, der hei_p hat wohl nen Grenzwertanschluss ;)

vermutlich... Und trotzdem ist es durchaus interessant zu wissen dass die neue FW meine Leitung verschlechtert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was mir noch aufgefallen ist, bei mir wird im MT-F nun bei der Signalstärke entweder eine 1 oder eine 2 eingetragen. Kann damit zusammenhängen wüber welche FritzBox sich das MT-F verbindet. Habe eine zweite Box als DECT-Repeater. Ist auch nicht schlecht, dann kann man sehen, bis wohin noch die einzelnen Boxen den DECT abstrahlen. Ansonsten keine verschlechterungen.

mfg
Hefer
 
Bei Telekom VoIP kann man wieder Anzeigenamen einrichten, VPN von iOS-Geräten geht sofort, ohne dass man nach jedem Boxneustart die Konfiguration deaktivieren und wieder aktivieren muss. Damit wären zwei Fehler, die mich bisher störten, behoben.
Leider musste ich wegen der oben bereits erwähnten Fernsehaussetzer recovern.

Ist es eigentlich normal, dass die Memo-Funktion nur an Anufbeantwortern mit Rufnummerzuordnung funktioniert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.