[Labor] Neue Firmware Fritz!Box Fon 7390 OS 84.05.27-23208 vom 31.08.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geniale Funktion, die UPnP-Wiedergabe am Fritz!Fon. Sollte sich damit nun auch Musik auf den Fritz!Repeater N/G wiedergeben lassen? Das bekomme ich nicht hin.

Insgesamt ist das "Musik"-Menü in meinem Fritz!Fon noch seeeehr instabil, mal erscheint nur ein weißer Bildschirm, bevor das Gerät zum Startbildschirm zurückspringt. Oder es wird angezeigt, der UPnP-Server sei nicht gestartet.
Wenn das stabilisiert wird, ist AVM echt außer Konkurrenz..

Und schade, dass sich die neue Fritz!DECT200 Steckdose nicht wetterabhängig schalten lässt, so wäre die Gartenbewässerung perfekt vernetzt.
 
Da soll es jetz auch Direktdurchsage geben. Da kommt doch glatt meine sadistische Ader durch.
Telefon nehmen wo hinlegen, wo man Leute ärgern kann und dann zur Verzweiflung bringen.

@tester25
Du willst also, bei Regen in Zukunft den Garten gießen :).
Ansonsten ist da mit der Fritzbox schon einiges machbar (FHEM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht. Danke für die Info.

Dann werde ich mal schön die Finger davon lassen und abwarten.
 
Nach dem Aufspielen der Laborversion erfolgt der VDSL-Sync nur noch bei rund 38,4Mbit/s, statt wie bisher immer bei 51,4Mbit/s.
 
Schlecht. Danke für die Info.

Dann werde ich mal schön die Finger davon lassen und abwarten.

Hi, wie gesagt bei mir ohne Probleme. Nutze die selbe HW wie Du.
Siehe Signatur.
 
Ok, danke - und den gleichen Provider für Mobil ;-).
 
Ist bei euch seit der neuen Laborversion inkl. neuem DSL-Treiber auch das "Trägertausch (Bitswap)" ausgeschaltet? Wenn ich den alten DSL-Treiber aktiviere, ist Bitswap wieder aktiv und ich erhalte wieder die volle Geschwindigkeit.
 

Anhänge

  • alter DSL-Treiber.png
    alter DSL-Treiber.png
    86.7 KB · Aufrufe: 121
  • neuer DSL-Treiber.png
    neuer DSL-Treiber.png
    86.5 KB · Aufrufe: 129
Hallo,

mir ist nochwas in den Energieeinstellungen aufgefallen. In der Statistik wird bei mir nur noch der Ram angezeigt. Die anderen Tabellen sind zwar vorhanden, werden aber nicht mehr befüllt.

LG Joe
 
Grad drauf getan bei mir und der DSL-Treiber scheint echt nich das Wahre zu sein: Dies ist der erste DSL-Treiber welcher eine Leitungsdämpfung von 22dB im Downstream anzeigt statt im Gegensatz zu sämtlichen Versionen davor 9dB und damit auch nicht mehr mit Fullsync synchronisiert. Lade ich dagegen die vorige Version des DSL-Treibers ist wieder alles so wie es sein sollte, d.h. 9dB und Fullsync.
 
Ist bei euch seit der neuen Laborversion inkl. neuem DSL-Treiber auch das "Trägertausch (Bitswap)" ausgeschaltet? Wenn ich den alten DSL-Treiber aktiviere, ist Bitswap wieder aktiv und ich erhalte wieder die volle Geschwindigkeit.

Nein, das kann ich nicht bestätigen. Trägertausch ist an und die Datenraten sind 51368/10048.
 
Hallo,

ich habe gerade die neuste Beta 84.05.27.23208 ohne Probleme aufgespielt. Dadurch wurde mir die Beta 2.80 für meine MT-F angeboten die ich auch ohne Probleme aufspielen konnte. Was die Stabilität angeht wird die Zeit zeigen.

Mein DSLAM hat sich von Infineon 9.10.5.1 H0 0 auf Infineon 9.10.5.1 H0 0.875 geändert. Hat aber wohl nichts mit der Firmware zu tun.


 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Tabellen sind zwar vorhanden, werden aber nicht mehr befüllt.LG Joe

Könnte daran liegen, dass durch die neue DECT-200-Unterstützung die alten Werte nur noch Müll sind und daher gelöscht wurden. Schau morgen oder nach ein, zwei Stunden nochmal rein - dann ist auch was drin.

//HSishi
 
So hab auch gerade die Labor drauf gemacht. Update ging gut.
Nun kann sich die Box nicht mehr mit meinem DynDNS Dienst verbinden (er ist auch nicht gelockt).
Nach dem Update der MT-Fs und MT-Ds sind nun die Hintergrundbilder der MT-Fs weg (trotz Neueinlesen und Neustarts von Box und MT-Fs geht es nicht) Meine Synology konnte ich auch noch nicht als Mediaserver einbauen..
Bilder in den RSS-Feeds werden auch nicht mehr richtig angezeigt ;-(
Naja sonst läufts ganz ok bisher.... aber da muss noch a bissle gefeilt werden von AVM
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Fehler kann ich hier nicht nachvollziehen!!!
 
Freut mich für Dich! ;-)
 
Also die RSS Bilder gehen auch bei mir und DynDns auch. Hintergrundbilder kann ich nicht testen.

Wegen der Synology:
Ist der UPnP Server auch an und funktioniert mit anderen Geräten? Wenn du unter Internetdienste -> Musik steht da erst nur UPnP wird gestartet und dann steht da Playlist. Da musst du etwas Warten. ich habe festgestellt, dass es je nach Server etwas dauern kann, bis der Server dort auftaucht. ich hoffe das hilft.

LG Joe
 
Ich kann leider kein anderes Zielgerät auswählen ... oder ist das auch ein "Bitte warten ..."-Menü?

Ich hätte hier u.a. den WindowsMediaPlayer im PC, ein Internet-Radio (Hardware) und den Repeater N/G, die ich gern ansteuern würd.

//HSishi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.